Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3: neue Ebene von allen anderen Ebenen

KIO

kaki no tane

Hallo Leute,

ich suche schon lange nach folgender Funktion:

ich habe ein psd mit vielen Ebenen und möchte nun zur Weiterverarbeitung alle diese Ebenen in einer neuen Ebene haben, um diese dann mit Effekten zu versehen. Dabei will ich aber die ursrünglichen Ebenen nicht verlieren.

Ich mache dann immer ein jpg daraus und bearbeite das dann weiter in einem neuen psd, aber das ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß.

Versteht ihr, was ich meine und wie macht ihr das ?
 

Photoshop

virginval

Hat es drauf

AW: CS3: neue Ebene von allen anderen Ebenen

Ich mache *gg

Ebene -->> "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren" mit gleichzeitig gedrückter alt-Taste .. musst nur schnell genug sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: CS3: neue Ebene von allen anderen Ebenen

ich mach immer stgr + a, umschalt + strg + c und strg + V
Auswahl - Alles auswählen, Bearbeiten - Auf eine Ebene reduziert kopieren, Bearbeiten - Einfügen.

Somit bleiben dir alle darunterliegenden Ebenen erhalten und du kannst auch noch Änderungen durchführen.
 
AW: CS3: neue Ebene von allen anderen Ebenen

ich mach immer stgr + a, umschalt + strg + c und strg + V
Auswahl - Alles auswählen, Bearbeiten - Auf eine Ebene reduziert kopieren, Bearbeiten - Einfügen.

Somit bleiben dir alle darunterliegenden Ebenen erhalten und du kannst auch noch Änderungen durchführen.

Das funktioniert natürlich.
Ist aber letzten Endes nur die umständliche Version von:

STRG+ALT+SHIFT+E

Viel Spaß! ;)

:D
 

gugue

Photoshopfan

AW: CS3: neue Ebene von allen anderen Ebenen

und wenn du aus diesen vieleln ebenen ein gruppe erstellst, diese duplizierst und eine gruppe davon zusammenfügst?
 

errik73

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3: neue Ebene von allen anderen Ebenen

STRG+ALT+SHIFT+E wurde doch schon gesagt. Wüsste nicht, was eine umständlichere Möglichkeit für Vorteile bringen würde.
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: CS3: neue Ebene von allen anderen Ebenen

Hallo...

geht in CS3 die Sache mit dem Smartobjekt nicht auch schon? Somit kannst dann alles auf den Ebenen bearbeiten und die Effekte greifen auch.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: CS3: neue Ebene von allen anderen Ebenen

Alle ebene in einen Ordenr packen den ordner dann mit gedrückter LMT auf "Neue Ebene" ziehen, fertig ist das Duplikat
 

KIO

kaki no tane

AW: CS3: neue Ebene von allen anderen Ebenen

STRG+ALT+SHIFT+E und vorher alle markieren, das geht ja prima, vielen Dank für eure Antworten und sorry, dass ich erst nach so langer Zeit poste.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben