Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 oder CS4???

HiiroItano

Noch nicht viel geschrieben

Hi ihr! Ich arbeite nun seit Release mit CS3. Jetzt überlege ich mir den CS4 zu kaufen. Die Trialversion lässt sich bei mir aber nicht installieren. Lohnt es überhaupt umzusteigen? Was kann der CS4 was der 3er nicht kann?????
 

Photoshop

S

sunflash2002

Guest

AW: CS3 oder CS4???

Hi ihr! Ich arbeite nun seit Release mit CS3. Jetzt überlege ich mir den CS4 zu kaufen. Die Trialversion lässt sich bei mir aber nicht installieren. Lohnt es überhaupt umzusteigen? Was kann der CS4 was der 3er nicht kann?????

Viel hat sich in meinen Augen nicht geändert. Ich arbeite in der Schule mit Cs2...reicht vollkommen....
 

Eragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 oder CS4???

Ich habe auch CS3.

Ich kenne zwar nicht alle Neuheiten von CS4, aber ich bin schon neidisch auf die Tab-Funktion. ;)
 
C

Chiara19

Guest

AW: CS3 oder CS4???

Also ich hatte auch voher CS3 und hab CS4 vor einigen tagen von meinem Mann geschenkt bekommen :)
Die Arbeitsfläche ist ein bisschen anders gestaltet, etwas gewöhnungsbedürftig für mich da ich voher nur mit CS3 gearbeitet hatte.

Aber sonst finde ich die version besser...

Bei Chip.de kannst du einen Artikel lesen, der sich mit diesem Thema beschäftigt, auch eine Fotostrecke über die Neuerungen gibt es.

Ich kopiere dir mal die Zusammenfassung rein.

Zitat:
"Das Optimieren von Fotos geht mit den neuen Paletten deutlich schneller von der Hand, alleine das ist schon ein Update wert. Sehr gute Ergebnisse erzielen der neue Regler »Lebendigkeit« wie auch die überarbeitete Panorama-Funktion.

Überzeugen kann außerdem die neue »Content-Aware«-Skalierung. Zwar ließ sich die Funktion bereits in älteren Photoshop-Versionen manuell umsetzen. Das bedeutete allerdings einen enormen Zeitaufwand, der mit Photoshop CS4 auf ein Minimum reduziert wird. Die optisch hübsch präsentierten Zoom-, Schwenk- und Rotations-Funktionen machen Spaß. Wirklichen Mehrwert bietet aber vor allem die sehr schnell arbeitende Ansicht hoher Zoom-Stufen. Das beschleunigt pixel-genaues arbeiten.

Größtes Manko von Photoshop bleibt auch bei der neuen Version der Preis von 1.000 Euro. Insbesondere die hohe Differenz zum Dollar-Preis wird deutsche Grafiker ärgern. Weitere 500 Euro verlangt Adobe für das Upgrade auf die Extended-Version. Wer auf 3D-Funktionen verzichten kann, sollte sich diesen Aufpreis sparen und zur Standard-Edition greifen."

und hier noch der Link:
 
K

killburn

Guest

AW: CS3 oder CS4???

Also ich werde erstmal bei cs3 bleiben und dann vllt. später überlegen cs4 anzuschaffen;)
 

Hacker_93

Gesperrt

AW: CS3 oder CS4???

@cecio
haha

Also, ich arbeite mit CS3 und bin auch voll zufrieden. Ich hab mir mal bei nem freund das CS4 angeschaut und finde das eigentlich nicht so toll. Es gibt zwar vllt mehr funktionen, aber du bist ja daweil auch mit den funktionen von CS3 ausgekommen, also wirste die von CS4 vllt. gar nicht brauchen
 

Knipser2

Saarlänner

AW: CS3 oder CS4???

derzeit reicht mir in der Schule CS2 vollkommen; im Gegenteil würde ich nur ein Bruchteil des Programmes - sagen wir einmal 30 % beherrschen bzw was wichtiger ist - nutzen, dann wäre ich ein wirklicher Profi. Wenn Du also mit CS3 das machen kannst, was Du willst, dann warte doch auf CS5 bzw CS6 ( ;-) ), denn Geld das man nicht ausgibt, ist gespartes Geld
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: CS3 oder CS4???

Mensch, Mensch, Mensch... Mr. Hiiro Itano, hast du schonmal was von der Forensuche gehört?

Das Thema hatten wir jetzt schon ca. 1.000.000.000 mal
 

FrankyLane

Banause

AW: CS3 oder CS4???

Hatte auch CS3 bis zur Veröffentlichung von CS4 ich persönlich finde die neue Version schneller was den Arbeitsablauf angeht...allerdings hab ich manchmal Probleme mit dem neuen Design...etwa wie bei Vista...manchmal kommt es mir unötig "eingefroren" vor. Und das liegt nicht am PC...vllt kann ein Update das aber auch beheben.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS3 oder CS4???

Keine Ahnung. Aber ich hab mir den Chip Bericht durchgelesen. Ich bleib bei CS 3......Wenn ich 3D arbeiten will, nehm ich 3DsMax.... ;) Danke für eure Antworten.

Ich denke mal, das ist nicht die schlechteste Entscheidung. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das PS CS4 wirklich ein komplettes 3D-Programm ersetzen kann.

Ansonsten hilft hier oft die Adobe-Seite weiter, die haben auch so eine Vergleichsliste CS3 zu CS4.

Warum die Trial bei dir nicht zum installieren war, wäre wirklich interessant noch. Lag es evtl. an der Rechnerleistung??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben