Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - CS3 und älter

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo Zusammen
ich arbeite mit Illu CC, nun speichere ich immer wieder Dateien in CS3 oder 4 oder noch älter ab. Selbst das mit CS2 abgespeicherte Datei konnten problemlos von extern bearbeitet werden.

Nun habe ich die Rückmeldung erhalten, dass eine von mir abgespeicherte Datei (Illu CC zu CS3) lediglich als jpeg Datei gespeichert worden sei :(. Wie kann das sein? Habe sowas noch nie gehört. Habe allerdings auch schon mal eine Datei von denen erhalten, wo ein jpeg statt richtig bearbeitbarer Illudatei war. Hatte mir allerdings nicht viel bei gedacht.

Gibt es eine Einstellung, mache mir alles als bilddatei?

Update: ich habe die Datei in CS 5 geöffnet ist tatsächlich nur ein Bild geworden, alles fort, wie kann das sein?

danke,
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Guten Morgen @monika_g
merci für deine Rückmeldung, jede menge Verläufe, z. B. Schrift etc, was ich denke könnte das Thema sein - aber wie das umgehen weiss ich grad nicht, habe zwar die Transparenzen schon reduziert - wahrscheinlich zu wenig oder nicht alles -

Ergränzung/Update: und eine eingebettete PSD Datei als Hintergrund - sonst das übliche normaler Text, Elemente (keine verläufe) fein säuberlich in Gruppen verpackt, Text ist in Pfade umgewandelt, Linien etc. ebenfalls -
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

DIe Verläufe dürften es sein. Da gab es halt substanzielle Änderungen in der Verlaufsfunktion. Ich denke nicht, dass Du das mit der Transparenzreduzierung in den Griff bekommst. Da müssen dann ggf. die Kooperationspartner in den sauren Apfel beißen und updaten.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo Monika @monika_g , danke für deine Rückmeldung, oh mann war eh schon erstaunt mit was die arbeiten, bzw. ich habe hier 4 versionen inklusive Mac version und die nur ne CS3 Version als Printer - kann ich nicht nachvollziehen, ist aber leider ohne meinen Einfluss :( - keine Ahnung, habe es als pdf gespeichert und mit meiner CS3 Version anderer Comp kontrolliert, also bei mir sieht es soweit gut aus - das mit dem runterspeichern funktionierte leider in dem Fall gar nicht :( und die PDF Version scheint zu funktionieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben