Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 und CS4 unter Windows7

L

Littledali

Guest

Hallo zusammen.
Ich besitze die Version Photoshop CS3 und benutze diese unter dem Betriebsystem Windows XP. Bisher lief auch Alles reibungslos. Nun wollte ich jedoch auf das neue Windows 7 umstellen. Da es wieder 2 Versionen gibt, habe ich mich für die Ultimate 64 entschieden. Der Grund ist klar: mehr Speicher kann genutzt werden. Alle Programme liefen auch reibungslos, bis auf CS3. Bildschirm startet, aber noch bevor ich die Seriennummern eingeben kann, schmiert das Programm ab (immer wieder). Habe mir auf Grund dessen die Testversion von CS4 besorgt. Die Installation ging zwar, aber ich kann keinen Scanner einrichten, das Programm hängt sich ständig auf.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegt bzw. ob es überhaupt möglich ist CS3 unter Windows7 ultimate 64 zu benutzen.
Über Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar.
Rechner ist ein Intel Quad mit 4 GB Hauptspeicher
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

Hallo,

am besten wäre es erst einmal komplett zu deinstallieren und dann neu aufspielen, also auch die Einträge in der Registery entfernen. Aber schau auch mal hier bei den Treads, dieses Problem oder ähnliches gab es schon mehrmals.

msblacky
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

Grundsätzlich kannste PS CS3 auch unter Windows 7 x64 einsetzen! Läuft auf meinem Notebook auch problemlos - hab auch Win 7 Ultimate 64 Bit

Btw. afaik kann CS3 als 32 Bit Anwendung auch nicht mehr als 3,25 GB RAM verwenden - zumindest lt. Option in den Voreinstellungen
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

Die Leistungseinstellungen kann man aber unter

Bearbeiten>Voreinstellungen>Leistung

noch ändern. Wieviel RAM Photoshop aber maximal verwenden kann, weiß ich nicht.

LG Rick
 
L

Littledali

Guest

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

@msblacky: Ich habe natürlich jedesmal vor der Installation eine saubere Windows7 benutzt. Soll heißen --- alles runter und backup neu drauf ---

@medienfux: ich habe zwar immer als Admin installiert, aber nicht im Kompatibilitätsmodus. Danke für den Tip. Werde ich mal probieren

@tarl: hast du irgendwas Besonderes gemacht bei der Installation (siehe oben - Kompatibilitätsmodus), oder lief das problemlos

Danke schonmal für eure Hilfen!
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

Wir haben hier einen W7 64bit Ultimate Rechner im Einsatz auf dem CS3 installiert ist und sauber läuft. Einzig der Adobe-Writer macht Probleme, der kann mit W7 nicht umgehen. Gibt aber einiges an Infos im I-Net zu diesem Problem.
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

Nee lief vom ersten Moment an - War aber auch eine frische Installation und läuft noch immer. Das Setup ganz normal als Administrator bzw. mit Adminrechten gestartet mehr nicht
 

Reaper112

3. Liga

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

Also ich habe das selbe System wie du nur mit 8 GB Speicher. Bei mir läuft alles einwandfrei daher ist mir das jetzt echt ein Rätsel sowohl CS3 als auch CS4 laufen und auch bei der Registrierung lief alles glatt. Räum mal deine Registry richtig auf gibt es gute Programme zu die auch nix kosten. Dann versuch es nochmal. Viel glück dabei
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

nutze auch Win7 x64, allerdings nur die Pro, da diese für mich ausreichend ist und habe mit Photoshop CS3 absolut keine Probleme mehr, lediglich beim ersten Mal starten nach der Installation von CS3 ist das Programm nach ca. 30min abgestürzt, das war aber bisher das einzige Mal (ist auch erst knapp 3 Monate installiert)

würde an deiner Stelle mal das Ganze der x86 Oberfläche zuordnen und sofern noch nicht geschehen, als Admin ausführen

noch eine Anmerkung zu der Person über mir, bitte nutze auf keinen Fall Programme die dir deine registry "aufräumen", wenn dann nur von Hand zu Fuss, dauert zwar sehr lange, aber du kannst sicher sein, das dein PC nachher noch anstandslos läuft, habe mit solchen Tools schon zu oft totales Chaos erlebt, wo Leute auch die einfache Methode bevorzugt haben
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

Ich denke zwar nicht, dass das dein Problem von Anfang an war, aber dadurch das du eine neuere Testversion von PhotoShop installiert hattest, könnte es zukünftig Probleme geben. Die Testversionen hinterlassen einen Vermerk im 0-Sektor deiner Festplatte (und der wird meist beim Neuinstallieren von Windows nicht gesäubert). Dies kann in deinem Fall zur Folge haben, dass eine ältere PS Version nicht mehr richtig läuft oder installiert werden kann, da die Seriennummer nicht richtig angenommen wird. Zumindest hat mir ein Bekannter von diesem Problem bei sich erzählt.
Nachdem er sich an Adobe gewandt hatte erfuhr er, dass er den 0-Sektor säubern solle.

Wie gesagt, das ist wohl nicht dein ursprüngliches Problem, doch evtl. ist es zu einem Neuen geworden. (ich weiß aber nicht, wie die Testversionen mittlerweile aussehen... bei CS und CS2 war das damals so)

EDIT: evtl. (was wohl am Wahrscheinlichsten ist) fehlen ein paar Grafikbeschleuniger. Defekter Grafikkartentreiber oder Chipsatztreiber wurde nicht richtig erkannt (Windows 7 liefert ja schon fast alle Treiber mit, die man normalerweise braucht, was aber nicht heißt, dass diese auch perfekt laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kohdo

Guest

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

Also ich habe ein "AMD Athlon 64 X2 5400+" mit 2GB DDR2 Speicher und 'ner ATI HD 3870...

Seit ungefähr 10 Monaten läuft Windows 7 RC und mittlerweile die Retail-Version.

Habe vor kurzem CS4 installiert und habe bisher keine Probleme festgestellt.

Lg
 
L

Littledali

Guest

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

Danke erstmal an Alle für die guten Tips. Werde sie mal alle ausprobieren.

Kann es daran liegen, dass ich eine Schulversion besitze??
 

Johann93

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

Ja genau du musst es einstellen windows 7 hat eine einstellung unter KOmblimitärmodus wo du einstellen kannst wie das rogramm behandelt werden sol beispielsweise wie bei Windows Xp und so weiter einfach einstellen so war es bei mir dann gings ...
 
V

Vodka149

Guest

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

hmmm...habe nahezu das gleiche System, aber keine Probleme mit CS4...Softwareproblem?
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

Danke erstmal an Alle für die guten Tips. Werde sie mal alle ausprobieren.

Kann es daran liegen, dass ich eine Schulversion besitze??

glaube ich weniger, da ich von meinem CS3 auch nur eine Studentenlizens hab und es läuft, eher ist davon auszugehen, das ein anderes Programm behindert, schau mal im Taskmanager was noch so alles mitläuft und räum dort mal auf...
 
V

Vodka149

Guest

AW: CS3 und CS4 unter Windows7

das meinte ich auch mit softwareproblem ;)
wie siehts mit firewall oder virenscanner aus? vllt musst du PS dort extra freigeben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben