Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 - Werd ich jetzt verrückt??

Mitsukij

Gesperrt

Hallo^^

tja ich habe ein kleines Problem oder eine Frage, auf jeden Fall brauch ich dafür ne Erklärung.

Folgendes ist passiert.

Habe mit meiner Kamera ein Video von einem Gewitter aufgenommen, es geschafft das ein Blitz darauf war. So weit so gut.
Dann dachte ich mir so jetzt muss ich nur noch das Bild mit dem Blitz herausnehmen und schwupp habe ich nen schönen Hintergrund.

Da kam dann das für mich seltsame, ich habe das Video im Media Player abspielen lassen. Beim Blitz auf Pause gestellt und einen Screen gemacht, damit ich das Bild habe. (Weiß nich wie es sonst geht) ^^

Ja, so jetzt sollte es doch funktionieren... oder?

Habe das Bild zuerst bei Paint eingefügt, dachte das reicht, auf einmal konnte ich das Bild bewegen und das Video darin nicht...
Dann Photoshop, dachte das Program kann mir wohl meinen Screen geben...
Schwupp das gleiche, als ich dann im Video auf Play ging, konnte ich bei Photoshop mitgucken...

Will doch nur ein Bild.. wieso mache ich also mit einem Screen eine Videoaufnahme?

Bitte erklärt mir das...

Dankee^^

Aso noch was... wenn ich es speicher das Bild, dann bekomme ich ein leeres schwarzes Bild, genauso was passiert auch wenn ich den Media Player schließe, dann is in Adobe kein Bild mehr, alles schwarz.... :'(
 

Photoshop

F

fotoshopix

Guest

AW: CS3 - Werd ich jetzt verrückt??

Ist bei mir auch so. Bist nicht verrückt.

Must einen Screengrabber nehmen. Die normale "DRUCK" Funktion macht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 - Werd ich jetzt verrückt??

Meiner meinung nach gibt es um Videos am Rechner zu schauen kein besserers Programm als den VLC-Player. Er ist kostenlos, Open Source und spielt von haus aus jeden Codec.

Und drückt man im VLC auf "SHIFT+S" hat man auch nen Snapshot vom Video...
 
F

fotoshopix

Guest

AW: CS3 - Werd ich jetzt verrückt??

Meiner meinung nach gibt es um Videos am Rechner zu schauen kein besserers Programm als den VLC-Player. Er ist kostenlos, Open Source und spielt von haus aus jeden Codec.

Und drückt man im VLC auf "SHIFT+S" hat man auch nen Snapshot vom Video...

Wieder was gelernt ;)
thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: CS3 - Werd ich jetzt verrückt??

Du kannst aber auch das Video bzw. einen Ausschnitt in Cs3 importieren.
Datei > Import > Videoframes in Ebenen dann kannst du dir die Bilder aussuchen oder eine Blitzanimation erstellen.
 

KKS187

Sprech wie ich Sprech

AW: CS3 - Werd ich jetzt verrückt??

VLC- kann mich nur anschliessen!

Unter vista gibt es auch das "Snipping Tool"

Dort zeichnest Du direkt auf den Bildschirm und gebs vor was er die kopieren soll und kannst es direkt in verschiedene Formate speichern ;)

ansonsten VLC =)
 

Mitsukij

Gesperrt

AW: CS3 - Werd ich jetzt verrückt??

Wow, ich besitze den VLC Player und wusste so was gar nicht.

Vielen, vielen Dank an alle, habt mir sehr geholfen^^
Habe einen Hintergrund, juhu^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben