Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 64 bit mit Grafiktablett

G

graubart

Guest

Hallo,

kann jemand mit der 64 bit Version von Photoshop und einem Grafiktablett vernünftig zeichnen?
Bei mir ruckelt das nur und es gibt ein Haufen Aussetzer.

Mit der 32bit Version funktioniert das ohne Probleme.

Gruß und danke Graubart
 

Photoshop

H

h3lldriver

Guest

AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

CS4 auf vista 64 mit wacom intuos 3
nur am hackeln

bekomme es nicht weg

CS3 auf dem selben Rechner lief sauber ;(

für 'ne Lösung wäre ich auch dankbar!

---
gerade gefunden ->
---
For Wacom tablets

Wacom suggests the following for the CS4 issue:

Go to Windows device manager and disable the 'Wacom Virtual HID' device, then restart.

Tablet works well now - but it DID require a reformat and install of the O/S /drivers/ etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

graubart

Guest

AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

Danke für die Antwort

Ich habe hier ein Genius G-Pen M712.
In einem anderen Forum berichtete auch jemand von Problemen, aber der hatte glaube ich ein Wacom.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es an Photoshop liegt oder am Treiber des Tabletts.

Es wäre schön wenn jemand mal schreiben könnte ob man mit der Kombination (CS4 64bit und Grafiktablett) arbeiten kann.


Danke graubart
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

Ich hab jetzt auch auf Vista64 umgestellt und das Intuos3 läuft völlig problemlos,
auch ohne dass ich die Virtual HID deaktiviert habe (allerdings mit 8 GB Ram).
Ebenfalls unter der CS4, die ich seit gestern probeweise drauf habe.

Unter Vista32 gabs allerdings Probleme mit dem Einfrieren des Wacom, die ich erst
mit der Deaktivierung eben dieses HID-Drivers wegbekommen habe.
Aber das ist eine andere Geschichte, das lag auch an dieser Vista-Version,
wahrscheinlich ein Montagsmodell...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

graubart

Guest

AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

Hallo pepexx,

danke für die Antwort.
läuft denn die ganze Sache auch mit der 64bit Version von CS4.
Mit der 32bit Version von CS4 habe ich keine Probleme mit dem Tablett.

Gruß und danke graubart
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

Klar - ich hab jetzt natürlich auch die 64-bit PS-Version drauf. Alles wunderbar und flüssig. Mit dem Zoombar steh ich aber noch etwas auf Kriegsfuss, denn der legt nach
dem Wegnehmen des Fingers ständig noch eine Zoomstufe drauf oder macht eine weniger
(je nachdem, wie man zoomt) - da bin ich noch nicht hintergekommen, wo die Ursache liegt. Aber der Rest funzt einwandfrei.
 
G

graubart

Guest

AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

Hallo,

ich habe gerade Antwort von Genius bekommen.

"Bei dem Photoshop Problem, scheint das Tablett und die Software nicht richtig zusammen zu arbeiten.
Warum können wir hier noch nicht nach vollziehen, dieses und das andere Problem wurden an die Entwickler weiter geleitet."

das Problem scheint bei denen bekannt, na mal sehen wann die bereinigte Treiber zur Verfügung stellen.

Gruß und danke graubart
 

fotomike

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

CS4 auf vista 64 mit wacom intuos 3
nur am hackeln

bekomme es nicht weg

CS3 auf dem selben Rechner lief sauber ;(

für 'ne Lösung wäre ich auch dankbar!

---
gerade gefunden ->
---
For Wacom tablets

Wacom suggests the following for the CS4 issue:

Go to Windows device manager and disable the 'Wacom Virtual HID' device, then restart.

Tablet works well now - but it DID require a reformat and install of the O/S /drivers/ etc.....
Danke für den Tip. Jetzt läuft mein Wacom Graphire
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

Ich hol das Thema nochmal raus:
Wenn ich mit meinem Wacom in PS zeichne, scheinen sich zwei Funktionen zu überlagern:
Fahr ich schnell übers Bild erscheint ein Symbol "Nach unten ziehen" oder "nach oben ziehen" und verschiebt die Arbeitsfläche. Fahr ich langsam drüber, braucht es erst, bis die Zeichnenfunktion aktiv ist. Wie kann ich die "Ziehenfunktion" ausschalten?
Tablet works well now - but it DID require a reformat and install of the O/S /drivers/ etc.....
O/S? Ich soll extra Win7 neu installieren?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

Also bei mir läuft das Wacom Intuos 3 auf einem Vista 64 mit PS-CS4 (64bit) einwandfrei!

Vorrauss. ist, dass Du den aktuellen und passenden Treiber für das Wacom installierst!
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: CS4 64 bit mit Grafiktablett

Ich habe einen aktuellen Treiber drauf.
Wenn ich allerdings in PS CS4 64-bit einen Strich ziehe, fängt der Strich immer etwas später an. Schraffur oder ähnliches geht gar nicht.
Immer wenn ich mit dem Stift nur ganz kurz das Tablett berühre, erscheint sowas wie ein Wasserring, bei einem Mausklick aber nicht.
Auf den Klickeffekt kann ich verzichten. Ich will lieber, dass mein Tablett wie früher funktioniert.

Hat noch wer einen Tipp?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben