Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

virra

lazy lizzard

Geht das? Ein eigebettetes Bild aus ID wieder herausbringen? Also ich meine, wenn das Original nirgendwo anders vorhanden ist?
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

Du meinst wenn das platzierte Bild in ID vorhanden ist aber das Original verschwunden ist??

Kapier es gerade nicht :)
 

urihig

Anuk

AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

Bild in ID markieren - kopieren

in Photoshop Datei - neu - einfügen

->> und schon ist Dein Bild zur Verfügung, allerdings in dem in ID gespeichertem Modus
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Virra das längst nicht weiss :)
Da muss was anderes faul sein ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

Hallo,
wahrscheinlich fehlt ihr der Link zum Originalbild. Vielleicht kann sich Virra mal dazu äußern.

Grüße
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

Wir sammeln für virra und kaufen Ihr das Basisgrundwissenbuch über ID

:lol::lol::lol:
 
AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

Wenn das Bild über die Verknüpfenpalette eingebettet wurde, also das kleine Bildsymbol für "eingebettet" da ist, kann ich die Verknüpfung über das Flyoutmenü
wieder aufheben und das eingebettete Bild an einem Ort meiner Wahl ablegen, oder hab ich die Frage auch nicht verstanden?

Gruss Micha
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

Vielleicht ist sie gerade etwas verwirrt und mein WORD und nicht ID?? :rolleyes:
 

virra

lazy lizzard

AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

Wenn das Bild über die Verknüpfenpalette eingebettet wurde, also das kleine Bildsymbol für "eingebettet" da ist, kann ich die Verknüpfung über das Flyoutmenü
wieder aufheben und das eingebettete Bild an einem Ort meiner Wahl ablegen, oder hab ich die Frage auch nicht verstanden?

Gruss Micha

Ja, so dachte ich mir das, denn wenn viele Bilder in ID sind, ist es ja blöd, die alle einzeln in PS rauszukopieren.

Und das hatte ich dann heute auch versucht und dann kam eine Nachricht und die habe ich mit JA bestätigt. Und erhielt diese Meldung:


Und jetzt kommts:
Ich habe das Ganze vorhin nochmal angeschaut und festgestellt, welche Meldung ich da mit JA bestätigt hatte:


… und in solchen Momenten fühl' ich mich so entsetzlich MÜÜÜDE, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen …

Wir sammeln für virra und kaufen Ihr das Basisgrundwissenbuch über ID

:lol::lol::lol:

Ja. Macht das mal. Ach, ihr seid ja so gemein …
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

Und jetzt kommts:
Ich habe das Ganze vorhin nochmal angeschaut und festgestellt, welche Meldung ich da mit JA bestätigt hatte:

Bestätige mal mit NEIN, der Rest erklärt sich von selbst!

Dann kannst Du alle Bilder die Du in der Verknüpfungspalette markiert hast, an einen Ort Deiner Wahl neu abspeichern.

Das Ganze geht mit CS5, CS5.5 und CS6 achso...virra hat ja CS4..

Wird gerade getestet :)

OK, in CS4 geht das auch!
 
AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

… und in solchen Momenten fühl' ich mich so entsetzlich MÜÜÜDE, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen …

Wir fühlen mit Dir! Ganz bestimmt, diese Prozedur ist sprachlich von den Adoblern aber auch so dämlich beschrieben, da muss man hellwach erstmal drauf kommen um zum richtigen Ergebnis zu gelangen. Mein Adobesprachhöhepunkt war erreicht als man Tiff (Ich glaube, bin mir aber nicht mehr sicher, es war Version 4.0) nicht mehr für Windows abspeichern konnte. Es gab nur noch die Möglichkeit "für Mac" und (Die Jungspunde jetzt aufgepasst!) "für Fenster", ich habe lange darüber gegrübelt was zur Hölle das für ein Dateiformat sein könnte! ;-) Also liebste virra: "Always keep a stiff Upperlip!"

Mitfühlenden Gruss Micha
 

virra

lazy lizzard

AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

@ Lichtschutzfaktor: Ich fühle mich von dir erfolgreich getröstet. Die Formulierung von Adobe IST saublöd, aber trotzdem … *schnüff* Aber es ist schön, wenn andere auch auf solche Vormulierungshürden reingefallen sind und ich nicht die Einzige bin. Die Sache mit dem FENSTER ist übrigens wirklich schön.

@antonio_mo: Ja, was passiert, wenn man NEIN drückt, habe ich ja dann auch erfolgreich getestet, nachdem ich mir den blöden Spruch nochmal richtig (oder hellwach, wie Lichtschutzfaktor so schön sagte) durchgelesen hatte. Geht übrigens auch mit CS3 …

WARUM will man die Bilder aus ID wieder raus haben?
Nun, zuallererst einmal um sie demnächst woanders zwanglos nutzen zu können. Und natürlich aus Neugierde, wieso das denn nicht geht … oder so.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

Jetzt muss ich mal nachfragen....

wo liegt dann Dein problem wenn Du es bereits gelöst hast? :)

Ich habe es gerade ein paar Mal nachgelesen und kann keine Fragestellung finden.
 

virra

lazy lizzard

AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

Wir sammeln für virra und kaufen Ihr das Basisgrundwissenbuch über ID

:lol::lol::lol:

DAS ist mein Problem.

Nachdem ich gestern festgestellt hatte, dass ihr irgendwie Recht hattet mit dem Angebot, dachte ich es wäre klar geworden, dass ich INZWISCHEN die Lösung auch rausbekommen hatte …

Ich dachte, das wäre bei meinem 2. Post klar geworden. :uhm:
 

virra

lazy lizzard

AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

Ja, z.B. dem Spendensammeln für gedanklich minderbemittelte Grafikerinnen …

:hmpf: :) :p :lol:
 

virra

lazy lizzard

AW: [CS4]-Eingebettete Bilder aus ID extrahieren?

Wenn ich noch mehr so Klopper brate, kann ich irgendwann ein Buch rausgeben. Titel: Die blindesten Momente in der Geschichte des DTP, oder so ähnlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben