Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Illu-Hilfe bei 3D Pokerkarte

mtbjoern

Nie Zeit :(

Hallo.
Ich habe mir die Testversion von Illu gezogen und stehe vor einem Problem. Ich habe einmal ein Videotut auf Englisch gesehen in dem die Vorder und Rückseite einer karte erstellt wurden. Dann wurden sie mit dem 3D Werkzeug verbunden. So konnte man sie drehen und wenden wie man wollte.

Frage: Wie verbindet man die Vorder und Rückseite um sie zu verbinden?
Oder hat jemand den link zu dem Tut?

Ich habe hier ein Bild von meinem jetzigen Stand.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Björn
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: CS4 Illu-Hilfe bei 3D Pokerkarte

Vorder- und Rückseite jeweils als Symbol anlegen. Dann ein Rechteck mit abgerundeten Ecken in derselben Größe. Das mit Effekt > 3D > Extrudieren und die beiden Symbole jeweils per Bildmaterial zuweisen.
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: CS4 Illu-Hilfe bei 3D Pokerkarte

Vorder- und Rückseite jeweils als Symbol anlegen. Dann ein Rechteck mit abgerundeten Ecken in derselben Größe. Das mit Effekt > 3D > Extrudieren und die beiden Symbole jeweils per Bildmaterial zuweisen.
danke erstmal. ich weiß aber auch nicht wie man die vielen pfade als symbol speichert. bin ja anfänger. ich werde jetzt zwar suchen, weiß aber nicht ob ich was finde. wäre froh über noch einen tipp mit genauer erklärung.
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: CS4 Illu-Hilfe bei 3D Pokerkarte

Hi.
Ich habe es jetzt hinbekommen. habe aber nur die vorderseite genommen. gibt es noch ne möglichkeit belichtung einzubauen? bei den karten hat er das nicht gemacht im gegensatz zu schriften z.B.
hier mein rückenbild.


jetzt noch zwei fragen:
1.Ich habe die gedrehten karten in photoshop eingefügt. wie speicher ich diesen kartenverlauf in illu? muß ich die karten 6 mal vervielfälltigen oder geht das auch einfacher?
2.in welchem format muss ich es für einen tshirt druck umwandeln?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: CS4 Illu-Hilfe bei 3D Pokerkarte

Belichtung kannst Du einbauen. Musst nur im Dialog für das Bildmaterial die Option aktivieren, dass es schattiert werden soll. Aber bevor Du das mahst, solltest Du mal sagen, was für eine Art Shirtdruck Du willst.
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: CS4 Illu-Hilfe bei 3D Pokerkarte

Belichtung kannst Du einbauen. Musst nur im Dialog für das Bildmaterial die Option aktivieren, dass es schattiert werden soll. Aber bevor Du das mahst, solltest Du mal sagen, was für eine Art Shirtdruck Du willst.

Die Option Schattierung muss ich nochmal suchen. Geht aber erst morgen. Die Druckart weiß ich noch nicht. Ich wollte mich da noch informieren welche Druckart möglich ist. Was würdest du denn empfehlen?

Hast du auch antworten auf meine anderen fragen?
bezüglich format und umsetzung?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: CS4 Illu-Hilfe bei 3D Pokerkarte

Frage 1 versteh ich nicht.
Frage 2 ist abhängig davon was Du willst. Kuck Dir doch einfach mal bei Spreadshirt die Möglichkeiten des Bedruckens an (Druckverfahren, T-Shirt-Farben, benötigte Daten). So wie bei denen ist es auch sonst überall.
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: CS4 Illu-Hilfe bei 3D Pokerkarte

Frage 1 versteh ich nicht.
Frage 2 ist abhängig davon was Du willst. Kuck Dir doch einfach mal bei Spreadshirt die Möglichkeiten des Bedruckens an (Druckverfahren, T-Shirt-Farben, benötigte Daten). So wie bei denen ist es auch sonst überall.

hi
hier nochmal meine erste frage:1.Ich habe die gedrehten karten in photoshop eingefügt. wie ich diesen kartenverlauf in illu? muß ich die karten 6 mal vervielfälltigen oder geht das auch einfacher?
ich habe ja das bild von dem druck eingefügt auf dem 6 bilder zu sehen sind. ich möchte den druck aber eigentlich ganz in illu erstellen und nicht die einzelnen schritte kopieren und dann bei photoshop einfügen.
jetzt kommt meine frage. gibt es bei illu eine funktion bei der man die 3d gedrehte karte als kopie speichert. im jetzigen fall rechnet illu immer wieder die einstellungen der karte in 3D und das dauert und ist mir zu aufwendig. in photoshop speicher ich sie ja nur als pixel und arbeite mit ihnen weiter.
ich hoffe es ist jetzt verständlich was ich meine. sonst ist es auch egal. du hast mir schon sehr gut geholfen.
bei der weißen karte zeigt er mir übrigends keine schattierung an. auf der rückseite schon. weiß nicht wo ich schauen soll außer unter weitere optionen.

ich würde einen flockdruck gut finden. wir haben bei uns auch eine stickerei aber ich denke da würden die details nicht rüberkommen.

gruß björn
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: CS4 Illu-Hilfe bei 3D Pokerkarte

Flockdruck, OK. Dann kannst Du Verläufe und sowas schonmal vergessen. Genauso wie die Weiterbearbeitung in Photoshop übrigens. Auch zu feine Details werden nicht gehen. Um in Illu ein Objekt zu duplizieren, hast Du mehrere Möglichkeiten. Du könntest z.B. Alt drücken und dann das Objekt einfach verschieben. Dabei wird eine Kopie erzeugt.
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: CS4 Illu-Hilfe bei 3D Pokerkarte

Flockdruck, OK. Dann kannst Du Verläufe und sowas schonmal vergessen. Genauso wie die Weiterbearbeitung in Photoshop übrigens. Auch zu feine Details werden nicht gehen. Um in Illu ein Objekt zu duplizieren, hast Du mehrere Möglichkeiten. Du könntest z.B. Alt drücken und dann das Objekt einfach verschieben. Dabei wird eine Kopie erzeugt.

flockdruck hatte ich überlegt. welchen druck würdest du denn für die karten nehmen?. da sind ja schon kleine details drauf. man kann das ja auf eine folie drucken und die dann aufs tshirt. Flexdruck ist das oder?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: CS4 Illu-Hilfe bei 3D Pokerkarte

Geh doch am besten mit dem Motiv zu einem Drucker Deines Vertrauens und frag den. Ob ein Detail zu klein ist, ist wesentlich von der Abbildungsgröße abhängig. Ich hab im übrigen keine Ahnung, was Du da bezweckst: was für eine Farbe soll das T-Shirt haben etc.
Lass Dich von demjenigen beraten, der es hinterher produziert. Der weiß was er kann und zu welchem Preis er es macht.
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: CS4 Illu-Hilfe bei 3D Pokerkarte

Ich werde jetzt bei der druckerei nachfragen was die so benötigen. jetzt nochmal eine andere frage. kann ich wie bei photoshop nachträglich die arbeitsfläche vergrößern? ich habe meine kartenfolge jetzt in illu erstellt und da gehen die karten außen über die blattbegrenzung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben