Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] Illustrator gestrichelter Kreis

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Hay Leute,

man sollte nicht meinen das ich nicht weiß wie ich einen Kreis gestrichelt hinbekomme!!! Habe ein paar Jahre nicht mit Illu gearbeitet und jetzt von Freehand auf Illu wieder umgestiegen.

Meine, sehr wahrscheinlich total simple, Frage ist nun:

Wie bekomme ich die Linie von einem Kreis, den ich gezogen habe, gepunktet oder gestrichelt hin? Ich habe schon gesucht und gesucht aber anscheinend versteckt das Programm die Funktion vor mir?!

Danke im voraus.
 

Vektorprogramme

ThoKar

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS4] Illustrator gestrichelter Kreis

Hallo,

oben auf Fenster klicken, kontur auswählen.
in dem sich nun öffneden Fenster kannst Du unten gestrichelte Linie wählen und die Länge der Striche bzw. Lücken eingeben.
Natürlich vorher die Kreislinie auswählen.

Grüße
Thokar
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [CS4] Illustrator gestrichelter Kreis

Ahhh, DANKE! Oh mann, ich wusste das es so einfach ist, ich wusste nur den Weg dahin nicht mehr.

Hat geklappt.

Danke für die schnelle Antwort!:lol:
 
AW: [CS4] Illustrator gestrichelter Kreis

Eine weitere (IMHO bessere Alternative) wäre der Einsatz eines Musterpinsels.
Damit können die Zwischenräume zwischen den Strichen automatisch ausgeglichen werden.

Beim Einsatz einer gestrichelten Kontur muss man doch meistens etwas knobeln, um eine (relativ) gleichmäßige Strichelkontur erzeugen zu können:



;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben