Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4- Lassowerkzeug gezeichnete Segmente löschen

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hab mir vorhin ein paar Videos zu den Grundlagen in CS3 angeschaut. Dort wurde erwähnt das man mit dem Lassowerkzeug gezeichnete Segmente mit der Taste "ENTF" wieder löschen kann.
Leider klappt das bei mir nicht. Bei anderen Werkzeugen wie z.B. beim "Polygon-Lasso-Werkzeug" klappt es...

Was mache ich hier falsch bzw. ist das eine Besonderheit in CS4?

Danke & Grüße Schorschinio
 

Photoshop

AirForce

Aktives Mitglied

AW: CS4- Lassowerkzeug gezeichnete Segmente löschen

ne besonderheit eigentlich nicht...
eher ein bug....

also soviel ich weiss müsste es auch gehen so wie du beschrieben hast....
keine ahnung....

edit: vielleicht hast du auch vergessen deine hintergrundebene zu entsperren...sonst fügt PS an denen stellen die gewählte vordergrundfarbe ein...
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4- Lassowerkzeug gezeichnete Segmente löschen

ne besonderheit eigentlich nicht...
eher ein bug....

also soviel ich weiss müsste es auch gehen so wie du beschrieben hast....
keine ahnung....

edit: vielleicht hast du auch vergessen deine hintergrundebene zu entsperren...sonst fügt PS an denen stellen die gewählte vordergrundfarbe ein...

Komisch... ...wie gesagt geht es mit dem Polygon-Lasso einwandfrei. Wird doch kein CS4 Bug sein? Hat noch jemand das Problem, bzw. kann sich vorstellen was hier falsch läuft?

Danke & Grüße Schorschinio
 
AW: CS4- Lassowerkzeug gezeichnete Segmente löschen

Polygonlasso und magnetisches Lasso funktioniert - beim eigentlichen Lasso muss man die Entf oder die Rückschritt-Taste gedrückt halten (um mehrere "Punkte" zu löschen, da das Löschen eines Zwischenschrittes kaum zu erkennen ist).

Zu CS4 kann ich nichts sagen.
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4- Lassowerkzeug gezeichnete Segmente löschen

Polygonlasso und magnetisches Lasso funktioniert - beim eigentlichen Lasso muss man die Entf oder die Rückschritt-Taste gedrückt halten (um mehrere "Punkte" zu löschen, da das Löschen eines Zwischenschrittes kaum zu erkennen ist).

Zu CS4 kann ich nichts sagen.
Danke für die Antwort. Hab extra die Taste gedrück gehalten. :(
Werde es morgen evtl. nochmal Probierne vielleicht war ein Neustart notwendig inzwischen lagen ein paar dazwischen. ;)

Wenn jemand das Phänomen kennt darf er aber dennoch antworten. DANKE!
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4- Lassowerkzeug gezeichnete Segmente löschen

PS: Auch nach dem Neustart und zurücksetzen von den Werkzeugen funktioert dies mit dem Lasso einfahc nicht! ;-(

Hat evtl. noch jemand einen Tipp?

Danke & Grüße Schorschinio
 
AW: CS4- Lassowerkzeug gezeichnete Segmente löschen

Erstelle dir Pfade und daraus deine Auswahl!

Oder nutze andere Werkzeuge.
Es gibt keinen Grund, beim ungenauen Lassowerkzeug "Punkte zu löschen".
Noch eine Variante: erstelle die Auswahl und ziehe das Zuviel der Auswahl durch Aufziehen einer neuen Auswahl bei gedrückter Alt-Taste von der bestehenden Auswahl ab.
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4- Lassowerkzeug gezeichnete Segmente löschen

Erstelle dir Pfade und daraus deine Auswahl!

Oder nutze andere Werkzeuge.
Es gibt keinen Grund, beim ungenauen Lassowerkzeug "Punkte zu löschen".
Noch eine Variante: erstelle die Auswahl und ziehe das Zuviel der Auswahl durch Aufziehen einer neuen Auswahl bei gedrückter Alt-Taste von der bestehenden Auswahl ab.

Hallo pixxxelschubser,

im Grund hast Du ja recht. Hab bisher auch andere Werkzeuge genommen bzw. wieder was von der Auswahl abgezogen.
Ich wollte nur die Features aus dem video2brain Grundlagen Workshop ausprobieren und dabei ist es mir aufgefallen.

Grüße Schorschinio
 

Sculert

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4- Lassowerkzeug gezeichnete Segmente löschen

Tipp hab ich leider keinen kann dir nur bestätigen das es bei mir in CS4 geht.

Vielleicht install fehler oder so?

Sculi
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4- Lassowerkzeug gezeichnete Segmente löschen

Tipp hab ich leider keinen kann dir nur bestätigen das es bei mir in CS4 geht.

Vielleicht install fehler oder so?

Weiß nicht - eigentlich lief die Installation ohne Probleme und sonst funkt auch alles. Soland nix anderes passiert kann ich damit leben! :p

Falls dennoch mal jemand über den Beitrag stolpert und ne Lösung weiß würde ich mich über eine kurze Info freuen!

Danke & Grüße Schorschinio
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben