Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 nur ohne GPU unterstützung =(

C

coJetty

Guest

Hallo liebe User,

mein neues Photoshop cs4 unterstützt meine grafikkarte scheinbar nicht...
ich habe eine geforce 8800GTX unter Vista64, aber sobald ich Photoshop MIT
OpenGL Drawing anwerfe kann ich durch das Interface hindurch meinen Desktop sehen. Sobald ich ein Bild öffne, zeigt mir die Maus an, dass da was ist, ich kann es sogar drehen (mein Scrollbalken am Rand ändert sich), aber ich sehe nichts. Ohne OpenGL Drawing wird alles problemlos dargestellt, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache...
Treiber sind aktuell und 2x neu installiert sogar, ohne Erfolg.

Der Rest des System besteht aus 4GB und einem AMD quadcore.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

lg
 

Photoshop

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: CS4 nur ohne GPU unterstützung =(

Welche Treiberversion genau hast Du installiert?
Auf meinem PC läuft die OpenGL Beschleunigung sowohl mit 178.24 (WHQL) als auch mit 180.43 (Beta).
Ich habe zwar eine GTX 280, aber die genannten Treiber unterstützen die 8800GTX auch.
 
C

coJetty

Guest

AW: CS4 nur ohne GPU unterstützung =(

178.24benutze ich...du meinst gleich sicher, ich sollte die Beta ausprobieren *fg*...mach ich dann mal

danke für den Hinweis :D


Ich hatte tatsächlich 178.24 installiert, aber eine 9 tage ältere version als die aktuelle o_O jetzt funktioniert es wunderbar, also danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

coJetty

Guest

AW: CS4 nur ohne GPU unterstützung =(

Ich habe scheinbar größere Probleme als ich dachte...jeder Treiber funktioniert genau einen Neustart lang, dann wird er...beschädigt oder so...ich habe diesen Zusammenhang noch garnicht gesehen, obwohl ich auch schon ähnliche Probleme mit 3D Spielen hatte...aber eben nur modernen. Die Älteren funktionieren Problemlos. Photoshop hingegen nicht....

ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist, um dieses Problem zu besprechen...
 
M

manuzechi

Guest

AW: CS4 nur ohne GPU unterstützung =(

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem mit der gtx 280 und neuesten Treibern 180.48 – mit aktiviertem opengl kann ich durch die Zeichenfläche den Desktop sehen.

Gibts dafür mittlerwile schon eine Lösung?

Kann doch nicht sein dass es nur mit den alten Treiben funktionier?


Grüße
 

Lizman

Allrounder

AW: CS4 nur ohne GPU unterstützung =(

Interessant.
Diese Unterstützung wäre eigtl der einzige Grund mir CS4 zuzulegen.
Wie sieht die Kompatibilität mit ATI Karten aus (speziell die 4870X2) ?

:)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: CS4 nur ohne GPU unterstützung =(

Interessant.
Diese Unterstützung wäre eigtl der einzige Grund mir CS4 zuzulegen.
Wie sieht die Kompatibilität mit ATI Karten aus (speziell die 4870X2) ?

:)

laut Adobe sollte es mit denen hier reibungslos funktionieren
wenn ich es richtig verstanden hab ;)
 
M

mariotele

Guest

AW: CS4 nur ohne GPU unterstützung =(

also ich habe einen laptop mit einer radeon 2600 hd. bei mir gehts ganz gut. nur am anfang, nach der installation von cs4, musste ich bei den einstellungen open gl aktivieren. jetzt kann ich die feautures wie die drehbare arbeitsfläche nutzen.
 

Lizman

Allrounder

AW: CS4 nur ohne GPU unterstützung =(

Na das sieht doch gut aus..
damit könnte das arbeiten mit CS noch ma schön beschleunigt werden.
Die Frage ist, ob es meine Karte voll ausnutzen kann (da ja 2 Grafikchips mit je 1GB Ram verbaut sind)
hmm..
testen.. :)
 
C

coJetty

Guest

AW: CS4 nur ohne GPU unterstützung =(

Hi,

Ich bin von Vista-64 Auf 32bit umgestiegen und nun funktioniert es perfekt...es könnte aber auch sein, dass ich einfach nur viste-64 neu installieren hätte müsen, aber dazu kam es nie :D werder neue noch alte Treiber halfen bei dem Problem..

lg
 

tommie12P

Shortcutter

AW: CS4 nur ohne GPU unterstützung =(

Ich hab auch das Problem!

Ich hab WinXP home, CS4 Production Premium, Nvidia GeForce 8800GTX
Mit dem neusten Treiber funktionieren die OpenGL Features nicht nur mit den älteren Treibern. Ich hab XP vor der Installation neu drauf gemacht.
Ich weiß nicht woran es liegt!

After Effects stürtz bei mir mit ca. 10 Fehlermeldungen ab wenn ich mit aktivem OpenGL ein Layer bewege und in Photoshop gehen die OpgenGL features mit neuem treiber auch nicht!

Laut Nvidia und Adobe sollte es mit den neuen Treibern funktionieren, tut es aber nicht

Hat schon jemand den Support angefragt, deswegen?
 

Lizman

Allrounder

AW: CS4 nur ohne GPU unterstützung =(

Da musst du an NVidia schreiben, warum sie ihre Treiber so inkompatibel gestalten. (ist ja leider nichts neues)
Ich würd sagen.. alten Treiber drauflassen und gut is!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben