Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 spinnt (hilfeeee)

Eudoxia

Noch nicht viel geschrieben

Ich hätte da ein kleines Problem:
gestern habe ich ein Bild bearbeitet und als psd Datei gespeichert um es heute fertig zu stellen.
Wenn ich das Bild in Photoshop öffne, dann kommt nur eine schwarze Fläche mit roten Strichen oben.
Gut, dann habe ich jetzt alles nochmal neu gemacht und die psd Datei für eine kurze Pause gespeichert. Jetzt will ich sie öffnen - kommt wieder nur schwarzes Bild mit roten Strichen (gnaaaah)
Aber ältere psd Dateien die ich vor ein paar Tagen gespeichert habe lassen sich problemlos öffnen.
Ich habe keine Einstellungen in Photoshop verstellt oder sonst irgendwie rumgemurkst.
Kann mir jemand helfen bitte?

Grüße
von der verzweifelten Eudoxia
 

Photoshop

epd

Mediengestalter

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Sind denn wenigstens noch die Ebenen da?
Am besten PS komplett deinstallieren und in ein anderes Verzeichnis neu installieren...
 

Eudoxia

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Nein, auch keine Ebenen mehr. alles weg, nur schwarze Fläche mit roten Strichen.
:(
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Sind denn wenigstens noch die Ebenen da?
Am besten PS komplett deinstallieren und in ein anderes Verzeichnis neu installieren...

noch mal drüber ist das Eine,
aber warum in ein anderes Verzeichnis?
(so was macht man nur wenn man "verschiedene Versionen" einer Software benutzt.)

bei Adobe immer im Standart bleiben, spart viele Probleme

topic: der scheint sich tatsächlich zu "verschlucken" bei dir beim speichern.
haste mal versucht in einem anderen Format zu speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:

epd

Mediengestalter

Wenn Du möchtest... dann kannst Du mir mal eine psd-Datei schicken. Wenn sie bei mir fehlerfrei geöffnet wird, dann liegt an Deinem Photoshop

Durch die Windows Registry... denn beim Deinstallieren werden noch lange nicht alle Regitryeinträge entfernt... Deswegen in einem neuen Verzeichnis.


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Wenn Du möchtest... dann kannst Du mir mal eine psd-Datei schicken. Wenn sie bei mir fehlerfrei geöffnet wird, dann liegt an Deinem Photoshop

... und warum lassen sich ältere psd-dateien problemlos öffnen?

meines wissens gibts im deinstallations-dialog den punkt "reparieren". den würde ich mal ausprobieren.

evtl. hilfts auch schon, die voreinstellungen zurückzusetzen (achtung: eigene stile, pinsel etc. vorher sichern!).
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Durch die Windows Registry... denn beim Deinstallieren werden noch lange nicht alle Regitryeinträge entfernt... Deswegen in einem neuen Verzeichnis.

Ein neues Verzeichnis heißt aber auch nicht gleich neue Registry-Einträge, die bleiben in der Regel gleich, das würde also gar nichts nützen....

Des Weiteren halte ich es für ziemlich schwachsinnig (sorry) immer gleich eine Neuinstallation als die Lösung allen Übels vorzuschlagen.

Das sollte in meinem Augen, vor allem in einem Windows-System, die letzte aller Möglichkeiten sein.

Edit:
Vor eine Neuinstallation hat Adobe zB eine kompetente Support-Mannschaft gestellt, die bei Problemen gern weiterhilft
 
Zuletzt bearbeitet:

epd

Mediengestalter

Natürlich sind die Registryeinträge mit den Verzeichnispfad verknüpft!!!
Eine Neuinstallation spart nun mal Zeit... als wenn man jetzt 5 Stunden versucht das Problem zu lösen und am Ende hats sowieso nix gebracht! Zeit ist Geld

Ich habe Dir eine Profilnachricht geschrieben

Also bei zeigt es leider den selben Fehler an...
Das Bild habe ich gleich mal hochgeladen... vielleicht kann jemand was damit anfangen.




edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spooky112

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Ich hatte mal sowas ähnliches, ich wollte auch die PSD Datein wieder öffnen und hatte nur Schwarz weiß Bilder, konnte keine Farben einstellen.
Wenn du ein neues Bild öffnest, achte das die Far asuwahl bei RGB ist!
Lg Spooky
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Ich hatte mal sowas ähnliches, ich wollte auch die PSD Datein wieder öffnen und hatte nur Schwarz weiß Bilder, konnte keine Farben einstellen....

Die Ähnlichkeit sehe ich nun gar nicht - Modus auf RGB hätte wahrscheinlich geholfen.

@TE:
Dein Problem kann viele Ursachen haben, wenn es erst seit kurzem Auftritt überlege mal was du gemacht hast, bevor es zu den Problemen kam.

Hast du die Datei, die du bearbeitetest komplett selbst erstellt oder irgendwo herbekommen und dann weiterbearbeitet?
Wenn irgendwo herbekommen, war die Datei gepackt oder nicht?

Im schlimmsten Fall ist deine Festplatte defekt und die Dateien werden einfach nicht mehr korrekt gesichert.
 

Eudoxia

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

.....Mist
:(

Na das ist ja das Komische. Ich habe nichts verändert, nichts umgestellt. Alles so gemacht wie immer.
Und auch die bearbeiteten Bilder sind alle von mir selbst.

Festplatte defekt? ....och nööööö :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Mal auf einem USB Stick speichern und dann wieder öffnen...

Das wird wohl nicht helfen, da das Bild ja auch auf anderen Rechnern nicht korrekt geöffent wird.

Das muss also schon direkt falsch gesichert werden.

@TE:
Wie hast du bisher versucht das Bild zu öffnen? Bitte mal alle Möglichkeiten durchspielen (Doppelklick auf Datei, Reinziehen in PS, öffnen über Menü....)

Ansonsten wiederhole ich mich gern: Anfrage an den Support bei Adobe
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Das wird wohl nicht helfen, da das Bild ja auch auf anderen Rechnern nicht korrekt geöffent wird.
Ja, aber falls die Festplatte einen Fehler hat, ist auch die kopierte Datei auf dem anderen PC fehlerhaft, da der Fehler schön "brav" übernommen wird.

Was allerdings gegen eine defekte Festplatte spricht ist, dass nur neu gespeicherte psd-Dateien betroffen sind und nicht auch andere Dateien, oder gar das ganze System.
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Ja, aber falls die Festplatte einen Fehler hat, ist auch die kopierte Datei auf dem anderen PC fehlerhaft, da der Fehler schön "brav" übernommen wird....

Achso, du meinst eine neue Datei anlegen und auf Stick speichern - das ist natürlich ein Weg ;)

...Was allerdings gegen eine defekte Festplatte spricht ist, dass nur neu gespeicherte psd-Dateien betroffen sind und nicht auch andere Dateien, oder gar das ganze System.

Das hat nichts zu sagen.
Es können einzelne Sektoren der Festplatte korrupt sein und genau dort werden nun diese Daten gespeichert - alles schon erlebt ;)


Ein weiterer Tipp an den TE:
Speichere mal eine *.psd ohne die Kompatibilität zu erweitern und schau mal, ob sich so eine Datei öffnen lässt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben