Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 spinnt (hilfeeee)

Eudoxia

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

@TE:
Wie hast du bisher versucht das Bild zu öffnen? Bitte mal alle Möglichkeiten durchspielen (Doppelklick auf Datei, Reinziehen in PS, öffnen über Menü....)

Ansonsten wiederhole ich mich gern: Anfrage an den Support bei Adobe

Hab ich schon alles probiert. Hilft nix. auch im Irfan View zeigts mir nur die kaputte Datei an.
Aber ich habe jetzt nochmal ein anderes bild ein bissl bearbeitet und gespeichert. Bei dem gehts komischerweise wieder.....
Bloß bei dem betroffenen Bild gings jetzt drei mal nicht.
Vielleicht hat das Bild irgendeinen Fehler (oder ps nen Aussetzer - ich weiss es nicht. Bin ja auch ein total technisches Schwammerl...)
 

Photoshop

Eudoxia

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Mir ist grade noch eingefallen:
er hat beide mal die Datei kaputt (?) gemacht wenn ich etwas freigestellt habe.
Zuerst mit Polygon Lasso und die Haare dann mit GML Matting Filter weil ich faul war *g*
Kanns daran liegen? ...aber normalerweise funktioniert das einwandfrei....
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Nun, kann leider viele Ursachen haben dein Problem.

Ich kann denyo111 nur beipflichten:
1. eine Neuinstallation sollte wirklich das aller aller letzte Mittel sein - machmal löst es das Problem nicht mal sondern bringt nur ne Menge Arbeit mit sich.

2. es kann wirklich an einzelnen defekten Sektoren deiner Festplatte liegen... d.h. du kannst durchaus bestehende Bilder (noch) öffnen, denn die sind (noch) nicht betroffen. Bei dem speichern einer neuen Datei gerätst du eben auf nen Festplattenbereich, der defekt ist und deshalb hakt es dann. Ich empfehle dir dringend, deine wichtigen Daten auf der Platte mal extern (auf ne andere physikalische Platte - ne andere Partition würde unter Umständen nicht helfen) zu sichern.

Tipp zum Problem: erstelle mal eine neue Datei, evtl. mit nem Hintergrund und ner weiteren Ebene und speichere diese - wie vorgeschlagen z.B. auf nen USB-Stick ab. Kannst du diese Datei dann wieder lesen???
Das was du zuletzt geschrieben hast, bezügl. des verwendeten Plugins... selbiges könnte natürlich schon fehlerhaft sein... hast du das schon länger im Einsatz, oder erst kürzlich?
 

Eudoxia

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Nun, kann leider viele Ursachen haben dein Problem.

Ich kann denyo111 nur beipflichten:
1. eine Neuinstallation sollte wirklich das aller aller letzte Mittel sein - machmal löst es das Problem nicht mal sondern bringt nur ne Menge Arbeit mit sich.

2. es kann wirklich an einzelnen defekten Sektoren deiner Festplatte liegen... d.h. du kannst durchaus bestehende Bilder (noch) öffnen, denn die sind (noch) nicht betroffen. Bei dem speichern einer neuen Datei gerätst du eben auf nen Festplattenbereich, der defekt ist und deshalb hakt es dann. Ich empfehle dir dringend, deine wichtigen Daten auf der Platte mal extern (auf ne andere physikalische Platte - ne andere Partition würde unter Umständen nicht helfen) zu sichern.

Tipp zum Problem: erstelle mal eine neue Datei, evtl. mit nem Hintergrund und ner weiteren Ebene und speichere diese - wie vorgeschlagen z.B. auf nen USB-Stick ab. Kannst du diese Datei dann wieder lesen???
Das was du zuletzt geschrieben hast, bezügl. des verwendeten Plugins... selbiges könnte natürlich schon fehlerhaft sein... hast du das schon länger im Einsatz, oder erst kürzlich?


habe alle Bilder auf einer externen und speichere diese dann auch dort.
Ich habe jetzt schon mehrmals Bilder mit vielen Ebenen bearbeitet und dann gespeichert. Das funktioniert (nur bei dem einen Bild nicht)
Kann mir nicht vorstellen dass die Festplatte muckt.
Vielleicht liegts wirklich am plugin. Aber das habe ich jetzt schon mehrere Monate in Verwendung und es funktionierte immer anstandslos.

...sehr eigenartig....
vielleicht hatte Photoshop wirklich nur einen Aussetzer. hmmm.....
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Wenn PS normal startet, Bilder geöffnet und gespeichert werden können, liegt's nicht an PS und auch nicht an der Festplatte. Tritt der Fehler erst nach Bearbeitung mit Plugin auf, liegt's daran. 8-Bit Modus einstellen!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Dahelfen wwohl nur mehrere Versuche, um zu lokalisieren, wo genau der Fehler auftritt. Mach doch eine neue Datei und speichere nach jedem Arbeitsschritt - so siehst du WO genau das Problem auftritt. Wenn du den Punkt gefunden hast, dann mach ne neue Datei und versuch den Schritt noch mal, der zu dem Problem geführt hat - so siehst du, ob es nur Zufall ist an der Stelle, oder der Fehler IMMER dort auftritt...

DANN kannst du leichter auf die Suche gehen nach der Lösung.
 

epd

Mediengestalter

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Es wäre doch einfacher gewesen wenn man PS von Anfang an neu installiert hätte. So hätte man eine Menge Zeit gespart. Manchmal zerhauts eben Dateien die man nicht reparieren kann.
 
P

peace1980

Guest

AW: CS4 spinnt (hilfeeee)

Hallo,

ich habe grade das selbe Problem nur mit CS5.

ich hab schon alles hier beschriebene gemacht auch auf einem anderen pc mit den selben styles und so getestet.

in der vorschau ist das Bild zu sehen und alles schein in ordnung nur beim öffnen ist dann nur eine Ebene namens Hintergrund zusehen und unten Schwarz und oben Rot mit streifen.


das letzte was ich gemacht hatte war eine in einem Style die farbe ändern, speichern und cs5 beenden.

gestern wo ich es öffnen wollte hatte ich das problem dann gehabt :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben