Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4: Trial-Version stürzt dauernd ab

Wasserzara

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir kürzlich die TestVersion von Photoshop CS4 runtergeladen. Nun habe ich das Problem dass Photoshop dauernd abstürzt. Ist das ein Bug oder ein Problem mit meinem System? Und wird dies auch passieren wenn ich mir die Vollversion zulege?
Hier meine Daten:
-Windows XP SP 3
-1.5 GB RAM
-AMD Athlon 64 Processor 3200+
-NVIDIA GeForce FX 5500

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten :)

MFG

Wasserzara
 

Photoshop

KD_Sven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4: Trial-Version stürzt dauernd ab

vielleicht liegt es an den Voraussetzungen vom Photoshop?
habe da mal die Systemvoraussetzung vom Photshop

* Prozessor mit mindestens 1,8 GHz
* 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
* 1 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher für die Installation erforderlich (keine Installation auf Flash-Speichermedien möglich)
* DVD-ROM-Laufwerk
* 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit 16 Bit Farbtiefe
* Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0
* DVD-ROM-Laufwerk
* Shader Model 3.0
* QuickTime 7.2 erforderlich für Multimedia-Funktionen
* Breitband-Internet-Verbindung für Online-Dienste erforderlich**
 

Wasserzara

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4: Trial-Version stürzt dauernd ab

normalerweise entspricht mein PC diesen Voraussetzungen.
Hab es heute nochmal versucht, bis jetzt ist Photoshop noch nicht abgestürzt. Vielleicht hat das Problem sich gelegt.
 

virra

lazy lizzard

AW: CS4: Trial-Version stürzt dauernd ab

Falls es wieder passiert: Schau mal nach deinen Schriften. So manche Wald- und Wiesenschrift birgt Probleme. Falls du ein Schriftverwaltungstool nutzt, sollte es kein Problem sein, defekte Schriften auszumerzen. Die reißen dir u.U. längerfristig immer wieder die Adobe Proggis in den Keller. Fontcaches auch mal löschen, etc. …

KANN helfen, muss nicht, ich arbeite auf OSX.
 
R

rapzitis

Guest

AW: CS4: Trial-Version stürzt dauernd ab

Super - Dankeschön Virra!

Hatte gerade das Problem mit Flash CS4. Es stürzte "ohne Grund" ständig ab, bis ich deinen Ratschlag befolgt habe und die letzten installierten Fonts einfach wieder entfernt habe.

Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

Übrigens, bei mir blieb das Programm nicht nur hängen, sondern auch die Flash-Panels wurden fehlerhaft dargestellt - d.h. einige Schaltflächen waren nicht sichtbar.

Gruß
Chris
 

ManniC

Pixelquäler

AW: CS4: Trial-Version stürzt dauernd ab

Fehlerhafte Schriften sind tatsächlich die Ursache für so manches Übel - auch wenn dies nicht immer sofort auf der Hand liegt.
 

dickeraush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4: Trial-Version stürzt dauernd ab

Wie find ich die fehlerhaften Schriften. (Habe sehr viele installiert)
Auch mein PS CS4 stürzt ab und an mal ab. Speicher zwar viel zwischen. Aber ab und an gehen dann doch mal ein paar Minuten Arbeit verloren.
 

Fralle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4: Trial-Version stürzt dauernd ab

Wie find ich die fehlerhaften Schriften. (Habe sehr viele installiert)
Auch mein PS CS4 stürzt ab und an mal ab. Speicher zwar viel zwischen. Aber ab und an gehen dann doch mal ein paar Minuten Arbeit verloren.

Der Thread ist zwar etwas älter, aber die Frage ist bei mir gerade aktuell:

Wie finde ich heraus, welche der Schriften "fehlerhaft" sind?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben