Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 und Bamboo-Fun

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe zu diesem problem schon einige foren durchwühlt und ich bin sicher hier war auch der ein oder andere thread dazu, aber nirgends eine lösung, darum versuch ich nochmal mein glück.

Ich arbeite mit einem Bamboo-Fun A5 wide von Wacom unter Windows 7 64bit. Wenn ich mit meinem GT in CS4 arbeiten möchte habe ich das problem das der pinselstrich beim aufsetzen sofort die volle deckkraft/größe nimmt:


Versuch ich allerdings einen schnellen leichten strich zu ziehen nimmt er die einstellungen und den zeichenstiftdruck richtig an:


abgesehen davon tritt die zeichnen funktion mit dem GT auch etwas verzögert auf.
Dieser fehler tritt nur bei CS4 und sogar (ja ich durfte es schon testen^^) CS5 auf, unter CS3 habe ich keinerlei Probleme, ebensowenig unter Microsoft Paint.
Im internet fand ich dazu folgende hilfen:
-treiber bzw. treibereinstellungen überprüfen/stift druck einstellen --> gemacht
-im gerätemanager unter eingabegeräte Wacom Virtual HiD Driver Deaktivieren --> hat 1mal geklappt, danach nie wieder
-von photoshop verwendeten arbeitsspeicher erhöhen --> gemacht, ist bei 2976mb (85%)
-Photoshop Aktualisieren --> gemacht, auf v. 11.0.1 (hoffentlich das aktuellste update)

habe ebenso ältere treiber des tabletts ausprobiert, ohne erfolg
in cs3 o.ä. funktioniert alles tadellos, nur cs4 und cs5 scheinen mein bamboo-fun nich zu mögen

ich bin mit meinem latein am ende wenn ich ehrlich bin, hoffe ihr habt einige ideen und könnt mir helfen, würde mich sehr freuen

danke im vorraus


PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 und Bamboo-Fun

also der treiber auf der cd is "Bamboo tablet driver v.5.2.0 WIN"

das problem scheinen mehrere zu haben, da bin ich nicht der einzige, in den meisten foren is das problem als "zeitverzögertes und ruckartiges" zeichnen bekannt
 

hdw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 und Bamboo-Fun

Ich arbeite auch mit cs4 und Bambo Fun "Pen + Touch" Treiber: 5.2-1.6 Bei mir treten die genannten Probleme nicht auf.
Vieleicht der Treiber ?
 

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 und Bamboo-Fun

ok, ich hab, bevor ich den von dir empfohlenen treiber testete einfach mal die neuste version runtergeladen und mit der klappt es auch wieder...:p

ich danke euch allen *thumbs up*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben