Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Vor- und Nachteile ?!

MiezeKathi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leut,

hat jemand von Euch bereits CS4?
Wenn ja: wie könnt Ihr damit umgehen? Was sind Vor- und Nachteile???
Gibt es da eigentlich wieder die Filtergalerie, welche bei CS 2 + 3 nicht mehr vorhanden ist (warum auch immer)?!

Danke im Voraus,
lG Kathi
 
AW: CS4 Vor- und Nachteile ?!

ich glaub verschlechterungen gibt es kaum. ich arbeite immer noch mit cs3 und das wird sich auch nicht ändern. btw. bei mir is die filtergallerie noch da.(cs3)
 

fdert

Arbeitslooser

AW: CS4 Vor- und Nachteile ?!

schau mal auf der Adobe-page. da gibts Videos zu den änderungen. Hier schwierrt auch eins rum.
Die besten Neuerungen sind: Arbeitsfläche drehen und Pinsel größe mit HotKey und Maus.
Endlich Arbeitsblatt drehen. Das hat lange gedauert.

Filtergallerie ist natürlich noch vorhanden,..,.,.ein paar paar fehlen wie: Extrahieren. Aber die sind als Zusatz mit auf der CD. Man hat somit die Wahl ob mans haben möchte oder nicht.
 
S

sanzan

Guest

AW: CS4 Vor- und Nachteile ?!

ich arbeite auch weiterhin mit cs3!
 

ttusch

ganz neu hier - seit 2008!

AW: CS4 Vor- und Nachteile ?!

für Leute, die gerne 3D-Modelling machen: man kann nun in PS CS4 direkt auf das Model texturieren oder besser gesagt "colorieren", was wirklich ein toller Vorteil ist ggü. Texturen erstellen und anpassen ^^
 

d0t

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 Vor- und Nachteile ?!

ich werde auch erst mal bei cs3 bleiben
 
O

ooousooo

Guest

AW: CS4 Vor- und Nachteile ?!

für Leute, die gerne 3D-Modelling machen: man kann nun in PS CS4 direkt auf das Model texturieren oder besser gesagt "colorieren", was wirklich ein toller Vorteil ist ggü. Texturen erstellen und anpassen ^^
Dabei sollte man darauf achten das auch Photoshop Extendet im Paket ist, bei Standard ist nicht mit 3D, der Fehler ist mir unterrlaufen.:'(
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: CS4 Vor- und Nachteile ?!

Bleibe ebenfalls vorerst bei CS3.
_Vielleicht_ werde ich später zu CS4 wechseln, aber das steht in den Sternen... ;)
 

Annie

Aktives Mitglied

AW: CS4 Vor- und Nachteile ?!

Ich bleibe auch bei einer alten Version. Photoshop ist derart komplex dass man getrost erst mal die Grundfunktionen und einiges mehr sicher beherrschen sollte ehe sich auf den neuen Schnickschnack einzulassen. Davon abgesehen dass es arg ins Geld geht.

LG
 
K

KingBarbarossa

Guest

Es kommt natürlich im Einzelnen auf den Anwendungsbereich an, aber in vielen Fällen würde ich sagen, daß der Schritt von CS3 auf CS4 nicht allzuviel bringt.

Wen es interessiert - Ich habe übrigens eine kleine Besprechung zu PSD CS4 verfaßt. Allerdings auf englisch, man kann es hier lesen.
 

contetix

contetix

AW: CS4 Vor- und Nachteile ?!

Hallo
Ich arbeite mit MAC. Die CS4 ist schneller, "handlicher" und in besser zu konfigurieren als alles, was ich zuvor gekannt habe.
Läuft auch super-stabil.
Schade: Adobe geizt mit Zugaben - jedenfalls habe ich in der Mastercollection nichts dergleichen finden können.

Interessant: Wer englisch kann, findet reichlich interessante Tutorials (natürlich nicht mit den hiesigen vergleichbar ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KingBarbarossa

Guest

Re: AW: CS4 Vor- und Nachteile ?!

... Nur auf einem Intel Mac ist CS4 flüssig.

was aber nun neben einem Handbuch auch fehlt ist das "Contact Sheet". Ist mir unverständlich.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben