Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] Wie wirds gemacht?

jin17

eyecatcher

Hey leute,

ich habe auf deviantart ein bild gefunden:


Ist sowas etwas nur mit Photoshop möglich oder brauche ich auch illustrator?
Wie gehe ich an sowas ran. Mir fällt es schwer den überblick zu behalten. Wenn ichs versuche, sieht mir das einfach immer zu sehr nach den standartmäßigen brushes aus, mit denen ich das probiert habe.
Was meint ihr dazu?


Gruß Jan
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: [CS4] Wie wirds gemacht?

Hallo Jan,

illustrator brauchst du dafür nicht. Kannst du auch alles im PhotoShop erstellen. Eine Herangehensweise kann ich dir so spontan auch nicht nennen.

Gruß
Tim
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: [CS4] Wie wirds gemacht?

Kann man sicherlich auch mit Photoshop-Bordfunktionen machen (per Pfad Formen etc erstellen und dann weiterbearbeiten), auch wenn manche Dinge da mehr Aufwand bedeuten. Aber stell Dich im großen und ganzen schon mal auf viel Kleinarbeit ein, bei dem Bild. ;)

Herangehensweise: Fang mit der Grundform an, die komplett erstellen. Dann erst die Verzierungen drumrumbauen.
 

jin17

eyecatcher

AW: [CS4] Wie wirds gemacht?

also sind das alles pfadformen, eingefärbt, schattiert, bearbeitet ?
Ich fänds toll wenn mal jemand schauen würde, ob er eine pfadform, in diesem styl hinbekommt und mir dann sagen könnte wie er es gemacht hat, denn ich komme definitiv alleine irgendwie nicht an das gewünschte ergebnis..

danke euch!
 

Nyxx

Lernender

AW: [CS4] Wie wirds gemacht?

Auch wenn deine Versuche bisher nicht das gewünschte Ergebnis erbracht haben, solltest du sie dennoch posten, damit besser zu erkennen ist, wo es bei dir hapert.
 
AW: [CS4] Wie wirds gemacht?

Das ist ja das Portofolio von Alexander Förster aus Wuppertal. Schau dir mal das Ding in Action an: da wird dann einiges deutlicher wie die Einzelteile aufgebaut sind. Link zum Portofolio

Gruss aus Mainz
Micha

Na, das sieht doch schon mal gar nicht übel aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

jin17

eyecatcher

AW: [CS4] Wie wirds gemacht?

ich kenne die seite, finde sie absolut klasse und stylisch aber dadurch wirds mir leider nicht viel leichter gemacht ^^
 

MyBad

localhorst

AW: [CS4] Wie wirds gemacht?

Dein Versuch ist doch schon echt gut! Jetzt musst du nur noch ein wenig mehr Zeit investieren und dann bekommst du auch dein Wunschergebnis.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: [CS4] Wie wirds gemacht?

Den Versuch finde ich schon mal gar nicht verkehrt. Die beiden breiten roten Streifen sehen noch etwas eckig aus - vielleicht da die Pfade/Auswahl noch mal überarbeiten, damit es eine schöne Kurve wird.

Ansonsten würde ich verstärkt mit Ebenenstilen arbeiten. Es gibt da einige Tricks, Objekte richtig dreidimensional "poppen" zu lassen. (Frag mich bitte nicht welcher Stil genau - ich bin da ein Barbar und lade mir immer vorgefertigte runter. ;) )
 

jin17

eyecatcher

AW: [CS4] Wie wirds gemacht?

Also ich würde sehr gerne noch mehr Zeit darein investieren, aber ich weiß nicht wie ich weitermachen soll :) Ich hab wirklich keine ahnung, wie ich mein ergebnis noch "dem original" näher bringen könnte..
@Buchschubse: Dein letzter Satz klingt doch sehr interessant :)
Da hätte ich gerne mal nähere infos zu :)
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: [CS4] Wie wirds gemacht?

Guck mal hier im Bereich Downloads. Jeeeeede Menge. :) Ansonsten gibt es viele Seiten, die fertige Stile zum Download anbieten. Würde eventuell mal auf Deviant Art schauen, das wäre jetzt spontan meine Anlaufstelle, wenn psd-tuts erschöpft ist. ;)
 

jin17

eyecatcher

AW: [CS4] Wie wirds gemacht?

suuper, eine riesen lücke von mir^^ wusste garnicht, dass es ebenenstile auch als download gibt, huch:D hab alles immer selber gemacht, dank dir buchschubse! ;-)
 

GreX147

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS4] Wie wirds gemacht?

hallo.
habe mal eine frage zu diesen bild
wie bekommt man die roten streifen und das hin ich packe das einfach nicht macht ihr das nur mit pfad und auswahl tools?
 

jin17

eyecatcher

AW: [CS4] Wie wirds gemacht?

joa also bei dem bild is das ne mischung aus bearbeiteten pfadformen und einfachen brushes. Also nur die beiden großen streifen links und rechts sind mit dem pfadwerkzeug erstellt und das noch recht unsauber :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben