Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 3D Pinselvorschau funktioniert weder auf PC noch Mac

mrdevlin

Pixelschubser

Hallo,

ich habe mir die Testversionen Photoshop CS5 für MAc und PC heruntergeladen. In diversen Videos gefiel mir die Pinselvorschau recht gut, nur bei mir wird diese auf keinem System angezeigt. Ich nutze ein Wacom Intuos 4 Tablett, daran liegt es glaub ich nicht. In den Voreinstellungen habe ich den Open-GL Modus aktiviert.
Ich hätte ja jetzt mal auf die Grafikkarte im PC getippt, aber wenn es auch am MAC nicht läuft, muß es wohl an etwas anderem liegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. dieses Problem gefixt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

mrdevlin

Pixelschubser

AW: CS5 3D Pinselvorschau funktioniert weder auf PC noch Mac

Naja, bei dem MAC handelt es sich um einen nagelneuen und ich habe Videos von CS5 gesehen, bei denen ebenfalls der 27" iMac zum Einsatz kam. Beim PC kann es gut sein, der ist fast 2 Jahre alt.
 
AW: CS5 3D Pinselvorschau funktioniert weder auf PC noch Mac

Mal anders herum - wovon sprechen wir überhaupt, wenn du "3D-Pinselvorschau" schreibst?

Die Vorschau bei der die Pinselborsten und die Neigung des Pinsels angezeigt werden? Die funktioniert nur bei aktiven Borstenpinselspitzen!
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: CS5 3D Pinselvorschau funktioniert weder auf PC noch Mac

Wenn deine TAB-Taste gedrückt ist, dann sieht deine Maus wie ein großes + aus und nicht wie die Pinselspitze. Nochmal TAB drücken und es ist weg - meintest du das?
 

mrdevlin

Pixelschubser

AW: CS5 3D Pinselvorschau funktioniert weder auf PC noch Mac

Danke für eure Antworten, ich meinte das graue Vorschaufenster in dem der Pinsel so dargestellt wird wie man den Stift hält und die Borsteneinstellungen direkt sichtbar sind. Am Mac funktioniert es nun, ich hatte nicht die richtige Pinseleinstellung....
Am PC scheint es ein Problem mit der Grafikkarte zu sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben