Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 64 Bit schliesst sich einfach.....

Hamingja

Noch nicht viel geschrieben

Hallo......habe bereits das Forum durchforstet und keine passende Antwort gefunden :

Ich habe auf meinem PC win7, 64 Bit am laufen.

Wenn ich nun aber mit CS5 64 Bit arbeite (malen, zeichnen, usw..), schliesst sich entweder urplötzlich das ganze Programm und alle Arbeit ist verschwunden oder, wenn ich versuche vorsichtshalber mal zwischenzuspeichern, bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht möglich sei, da bei CS5 ein Fehler aufgetreten ist. :'(

Habe schon alles Mögliche versucht, auch im Netz gesucht nach einer Lösung, aber leider nix gefunden.

Habe dann in meiner Not einfach mal die 'normale' Version von CS5 aufgerufen und damit gearbeitet, DAS funktioniert bislang ohne Probleme..........wie kann das sein ??

Warum kann ich auf einem 64 Bit Sys nicht die entsprechende Photoshop Variante benutzen ??

Wäre toll, wenn mich jemand von euch dahingehend aufklären könnte.....
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS5 64 Bit schliesst sich einfach.....

Also am PS-CS5-64-Bit wird es wahrscheinlich nicht so generell liegen - dafür gibt es zuviele Nutzer, bei denen es anstandslos läuft.

Berichte doch mal mehr über deine Konfiguration.

Hast Du schon mal de- und wieder installiert?

Gruß
Ralf
 

Hamingja

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 64 Bit schliesst sich einfach.....

.......neee......habe ich nicht, weil ich seit 7 Tagen erst Nutzer der Trial-Version bin und mir nicht sicher bin, ob sowas überhaupt klappt ?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CS5 64 Bit schliesst sich einfach.....

Sehr oft sind auch irgendwelche Plugins die Übeltäter-
schmeiss einfach mal alles raus, was nicht zu Photoshop gehört, falls Du irgendwas
zusätzlich installiert hast.
 

Hamingja

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 64 Bit schliesst sich einfach.....

Sry für die dumme Frage, aber was meinst du mit *zusätzlich installiert* ??

Sowas wie *Pinselspitzen von Mosh* ??? :uhm:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CS5 64 Bit schliesst sich einfach.....

Nein, gemeint sind zusätzliche Filter usw. Die Pinselspitzen sind problemlos, aber
Filter von Fremendherstellern greifen etwas tiefer in das System ein.
Im Prinzip alles, was unter Filter unterhalb von "sonstige Filter" steht.
 

Hamingja

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 64 Bit schliesst sich einfach.....

Hmmm.....sowas hab' ich net.............

Das einzige, was ich zusätzlich habe, sind paar Pinselspitzen hier aus dem Forum.


Kann es evtl. an der Grösse meiner Datei gelegen haben ??

War so ca. 2000 x 3500 pixel bei 300 dpi............allerdings funzt das im *normalen CS5* schon.............
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CS5 64 Bit schliesst sich einfach.....

Dann check nochmal die Werte bei
Bearbeiten -> Voreinstellung -> Leistung
ob PS genug Speicher zur Verfügung hat. Evtl. die Arbeitsdateien auf eine andere
Festplatte legen, falls Du zwei eingebaut hast.

Ansonsten bleibt nur ein Anruf bei der Hotline.
 

Hamingja

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 64 Bit schliesst sich einfach.....

Die Voreinstellungen hatte ich mir auch schon vorgeknöpft --> mit Gpu Nutzung und ohne probiert....Speicher erhöht............nutzt alles nix.

Zur Info: ich hab' 6 GB RAM und GraKa hat auch nochmal 1024 MB


Habe allerdings nur eine Festplatte, aber die ist erst ca. 1/4 voll...........



Edit: Hotline.......okay.......ja.......dann muss ich da am Montag mal anklingeln, werden wohl kaum über' s WE zu erreichen sein...
 
AW: CS5 64 Bit schliesst sich einfach.....

ich würde sagen schmeis den mist runter und mach nochmal neu...wenn es dann nicht geht würde ich mal dein system checken zb RAM, CPU <--ka was du da hast.

und hotline , lass es, denn support bekommst du eh nur mit ner vollversion, die werde sagen dann teste mal schön weiter.

ich hatte das problem mit dem normalen cs5 ohne 64bit, bei mir lags an div drivern also hab ich umgesattelt auf 64bit und schwubs es ging
 

Vab

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 64 Bit schliesst sich einfach.....

Schmeiß alles nochmals runter und installier sauber neu.

Hatte ein ähnliches Problem mit LightRoom. Beim "Synchronisieren" schmierte alles ab bzw fror ein.

Deinstallieren, neu installieren - läuft.
Habe auch Win 7 / 64 Bit mit 6GB RAM.
 

Hamingja

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 64 Bit schliesst sich einfach.....

Ja geht das denn so ohne Probleme, wenn man erst die Probeversion hat ??
 

Ub00t

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 64 Bit schliesst sich einfach.....

ich denke auch das es an irgendeinem windoof treiber liegt, solltest wenns mit dem neuinstallieren nicht geht wirklich mal bei der hotline anrufen und nachfragen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben