Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 After Effects Trial-Version auf 32 Bit

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebes Forum.

Ich habe mir die Tage die Trial-Version von CS5 MC runtergeladen und wollte mal über den Photoshop-Rand schauen.

Im Besonderen wollte ich mal einen Blick in After Effects werfen. Bei der Installationsauswahl stellte ich fest, dass es erst gar nicht aufgeführt wird.
Erst später las ich, dass es nur für 64 Bit-Rechner ausgelegt ist. Liegt es tatsächlich daran, dass ich noch einen ?alten? 32 Bit Mac habe oder an der Trial-Version?
Ich tendiere eher zu der Antwort mit 32 Bit, möchte aber dennoch sicher gehen. Gibt einen ?Trick? um AF doch einmal zu testen?

Die Suche im www blieb dazu leider erfolglos.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Schöne Grüße
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: CS5 After Effects Trial-Version auf 32 Bit

Hi,
AE gibt es wirklich nur noch für 64bit-Systeme.
Vielleicht kennst du jemanden, der ein 64bit-System hat und dich mal testen lässt :)
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 After Effects Trial-Version auf 32 Bit

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Voranders-Testen ist eine gute Idee! Falls ich keinen finde, ist es auch halb so wild, wollte nur mal reinschauen. Bin eh kein „Filmer“, sondern fotografiere „nur“.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: CS5 After Effects Trial-Version auf 32 Bit

Für 25€ bekommst du Mac OSX Snow Leopard das unterstützt 64 Bit bzw. damit hast du ein 64 Bit Betriebssystem für Mac. :daumenhoch:
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 After Effects Trial-Version auf 32 Bit

Hallo NoiZeb.

Lieben Dank für den heißen Tipp. SL habe ich bereits installiert. Denke, es liegt an meinem recht alten (von 2006) iMac (1,83 GHz Intel Core Duo) - er wird noch kein 64 Bit unterstützen, oder?

Schöne Grüße
 
V

villharmonic

Guest

AW: CS5 After Effects Trial-Version auf 32 Bit

Auch auf einem 32-bit Mac können 64-bit Prozesse laufen. (z.B. bei meinem MacMini - erkennbar in der Aktivitätsanzeige).
Ich würde eher vermuten, dass das an den Grafikanforderungen liegt.

Clemens
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 After Effects Trial-Version auf 32 Bit

Hallo zusammen!

Erst einmal vielen für die vielen Antworten und Bemühungen an das Forum! Bin begeistert, dann man auf eine Anfrage zu AF noch soviel zu seinem Rechner dazu lernt!

@villharmonic: Wie bekomme ich denn raus, ob mein iMac irgendwie 64Bit fähig ist?

Ich bin da leider auf dem Gebiet nicht technisch fit genug, um das anhand des System Profiler oder der Aktivitätsanzeige ablesen zu können. Er zeigt zu den Grafikeinstellungen folgendes an:

Chipsatz-Modell: ATY,RadeonX1600
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x71c5
Versions-ID: 0x0000
EFI-Treiberversion: 01.00.068

Überblick über die Systemsoftware:
64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Nein

Hardware-Übersicht:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac4,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1,83 GHz

Wäre super, wenn mir jemand noch weiter technische Unterstützung geben könnte, so daß ich evtl. doch noch AF installiert bekäme!

Lieben Dank an Alle noch einmal & schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

caria

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 After Effects Trial-Version auf 32 Bit

Eigen können alle Apple Geräte mit Core2Duo, i5 oder i7 CPUs Programme im 64-bit Modus ausführen.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: CS5 After Effects Trial-Version auf 32 Bit

Ich habe noch den G5-Prozessor, auf dem maximal der "Leopard" läuft.
Für "Schnee-Leopard" sind Intel-Prozessoren nötig.
64-bit geht erst mit Intel-Prozessoren.

Computername: Power Mac G5
CPU-Typ: PowerPC G5 (1.1)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 2.3 GHz
L2-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 8 GB

Gruß C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 After Effects Trial-Version auf 32 Bit

Hallo zusammen.

Wie oben beschrieben, habe ich aber noch den Prozessortyp "Intel Core Duo". Damit scheint es definitiv nicht zu gehen.

@caria: Der Unterschied liegt in der "2" zwischen Core Duo. Die kennzeichnet wohl die 64Bit.

Die Frage die noch bleibt, wird AF im Installationsprg bei 64Bit angezeigt? Eigentlich müßte es doch...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben