Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Brauche Kritik!

thello

Aktives Mitglied

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Und nichts für ungut, aber Kritik gebt ihr in eurem Freundes- und Bekanntenkreis hoffentlich nicht auf diese Art und Weise!? :p

Es ist nicht einfach, Kritik zu üben und noch weniger einfach, Kritik anzunehmen (ich spreche jetzt von mir), aber wenn du als Überschrift "Brauche Kritik" wählst, dann gehe ich davon aus, daß du ehrliche Antworten möchtest ...

Ehrverletzendes hat m.W. niemand geschrieben
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Es ist nicht einfach, Kritik zu üben und noch weniger einfach, Kritik anzunehmen (ich spreche jetzt von mir), aber wenn du als Überschrift "Brauche Kritik" wählst, dann gehe ich davon aus, daß du ehrliche Antworten möchtest ...

Hy thello,
Da hast Du wohl Recht!
Ich bin Pädagoge und daher vielleicht auch ein wenig sensibel... Kritik sollte möglichst mit etwas positivem beginnen. Ist dies partou nicht zu finden, kann man es immernoch nett verpacken. Aber auch die ungeschönte Wahrheit hat ja etwas für sich. Nur sollte man damit achtsam umgehen, gerade in einem solchen Forum, in dem man nur das Mittel der Schrift zur Verfügung hat. Da allerdings die wenigsten Heute in Foren noch einen ganzen Satz zu stande bekommen, ist das wahrscheinlich schon zu viel verlangt.
Es ist schade, dass immer wieder Feindseligkeiten entstehen, obwohl wir uns einander alle garnicht kennen. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass wenn hier ein User ein, wie auch immer geartetes, Werk präsentiert und die ersten Anworten scharfe Kritik sind, dann auch von anderen nichts positives mehr nachkommt und umgekehrt.
Wir schließen uns der Meinung der anderen an - oftmals unbewusst. Das ist schade, weil das ganze dann keineswegs mehr ernsthaft gewertet werden kann.
Kommentare wie:
Sehr schwer zu lesen.
oder
es erschlägt mich, viel zu dominant und dann nicht lesbar
sind doch keine ernst gemeinte Kritik, das ist nur eine Zustimmung zur Mehrheit. Und weil ich das weiß, nehme ich hier auch bestimmt nichts persönlich. :)

Ich rufe euch alle dazu auf mitzumachen und höflich & freundlich miteinander umzugehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

finkchen34

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS5] Brauche Kritik!

also ich habe mir ein bild erstellt mit diesem schrift typ....in weiß auf schwarz sehr gut zu sehen..;o) habe versucht mit farbverläufen....bin ich von ab gekommen......nu habe ich es mit vollfarbe ausprobiert...bis ich am ende die dekkraft zurück genaommen habe...und es gefällt.....wie oben schon mal gesagt....die pfeile in der mitte die musst du entschärfen ;o)
lg
 

Carnie

Muschelschubser

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Was erwartest du eigentlich? Du postest Dein Bild hier um Kritik zu bekommen, und wenn dann Meinungen gepostet werden, findest Du das nicht ok. Wenn DU mit dem Bild zufrieden bist ist es doch gut. Dann brauchst Du keine Kritik. Wenn Du aber dazu lernen möchtest, dann lies Dir die Kommentare durch und versuche etwas davon anzunehmen.
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Warum schmeißen Leute, die eine Ansammlung von Effekten, die sie aus einem Grafikprogramm beziehen immer mit Begriffen wie Art, Design, Kunst u.s.w. um sich ??? Ein Staubsauger ist die moderne Variante des Besens und nicht jeder der eines von beiden benutzt ist auch gleich ein Umweltaktivist.

Hahaha wie geil! darf ich den Text weiterverwenden?
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Kein Problem ;)

Worum werfe lüt, wo e asammlig vo Effekt wo si us es paar Grafikprogramm beziehn immer mit Begriff wie Art, Design, Kunst u.s.w um sich??? E Staubsuuger isch e moderni Variante vomene Bäse und nid jede wo eins vo beide benutzt isch denn au grad e Umweltaktivischt.

Wobei ich denke mit Putzfrau am Ende wärs treffender =)
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: [CS5] Brauche Kritik!

So,
Ich habe grad nochmal 'ne Weile stoned auf das Bild gestarrt und ihr habt recht; Es ist Scheiße!

Ach Carnie,
Das hast Du jetzt in den falschen Hals bekommen... Aber ich find's gut, wie Du das siehts; "wenns Dir gefällt, brauchst auch keine Kritik"...

Manchmal brauch ich einfach ein wenig länger... :hmpf:

Jinchilla,
Schön das Smily für die Intonation deiner Aussage eingesetzt! Ich danke Dir!
Noch einen Tipp: Edit-Funktion benutzen um Doppelpostings zu vermeiden - sonst schimpfen die Mods!

thello,
Aber Hallo! :D

Also danke nochmal! Der Thread ist gleich viel fröhlicher geworden! :p
So kann ich entspannt in'n Urlaub düsen!

Schönen Herbst wünsch ich euch allen, wo immer ihr seid!
Ray
 

Kellermanakis

Querulant

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Na prima. Dann wünsch ich Dir einen schönen Urlaub.... denk noch mal über den Sinn des Staubsaugens nach und nicht soviel über die Funktionsweise und die Möglichkeiten des Geräts ;-)
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Hi,
habe den Schriftzug erst beim 3 mal anschauen entziffern können. Und wie schon erwähnt der zu einfache Hintergrund, könnte mir das gut vorstellen mit Brushes oder Partikeln.
 
AW: [CS5] Brauche Kritik!

Ich würd die gelben Pfeile aus dem Hintergrund nehmen und die oberen Zeilen in einer Zeile über dem Bossedesignz platzieren.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Das Problem ist, dass die Verwendete Schrift schon von Haus aus durch den Schredder gejagt wurde. Und weil dass noch nicht unleserlich genug war, hat der User noch mal nachgeschreddert und zusätzlich noch ein wenig Weihnachtsschmuck an die Schrift gehängt.

In diesem Sinne ..... schon mal frohes Fest...oder ist das jetzt zu früh ??? :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben