Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Bridge Probleme mit dng und Cr2

The_Mojo1988

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin nun dabei seid etwa 12 Stunden alle Foren zu durchblättern und komme auf keine Lösung.

Folgendes Problem.

Ich habe Photoshop Cs5 64 bit.
Nun möchte ich gerne meine RAW Datein von meiner EoS 550D in Bridge vorbearbeiten.

Bridge Version 4.0.0.529

Die Bearbeitung und Erkennung von Photoshop habe ich hinbekommen.
Aber in Bridge wird egal ob .dng oder .cr2 keine dieser Dateien erkannt.
- also sie stehen dort aufgelistet, aber ich sehe kein bild, ich muss also alle in Photoshop einfügen. Einfacher ist es allerdings über Bridge eine vorwahl an Bildern zu treffen, wenn es denn funktionieren würde. Mit JPG etc. habe ich keine Probleme

Was ich bisehr gemacht habe.

- Neuste ACR runtergeladen und installiert (in Photoshop funktioniert es ja)
- Von Bridge Cache geleert (keine Veränderung)
- Adobe DNG Converter runtergeladen (in der Hoffnung auf dng zu convertieren und dann in Bridge zu bearbeiten - ohne funktion)



Kann mir jemand helfen? :/
ich bin am verzweifeln....


Vielen Dank!
 

Photoshop

AkaG

Fossil

AW: CS5 Bridge Probleme mit dng und Cr2

"In Bridge bearbeiten ..." ist mir unklar. In der Bridge kannst du alles Mögliche machen, aber keine Bildbearbeitung vornehmen.
 

sandie

Discoverer

AW: CS5 Bridge Probleme mit dng und Cr2

mit welcher Bridge Version (CS?) arbeitest du denn? Mach mal einen Screenshot und zeig ihn hier.
Gruß
Dieter
 

The_Mojo1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 Bridge Probleme mit dng und Cr2

Hallo,
ich möchte die Bilder nicht im direktem Sinne bearbeiten mit Bridge, sondern meine Vorauswahl an Bildern treffen Metadaten bearbeiten etc.

In meinen Tutorial CDs machen die das mit Bridge deswegen wäre es schön wenn ich darauf aufbauen könnte...


Hier der Screenshot...



Danke!
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: CS5 Bridge Probleme mit dng und Cr2

Ziemlich merkwürdig und ich hab keine Idee, was es sein könnte.
Wenn die Raws im Filter abgewählt wären, würden die Dateien erst gar nicht aufgelistet sein. Das ist es also nicht.
Ich würd mal bei Adobe anrufen.
Und als Notlösung bis dahin: Jpg und Raw aufnehmen. Dann hast Du ein Bild zu den Daten und kannst zuordnen. Sortierung dann auf "Filename" bzw. das Entsprechende für die deutsche Version.
 

The_Mojo1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 Bridge Probleme mit dng und Cr2

ich glaube ich installiere es mal neu....
mal sehen ob es dann geht...

welche regestrie daten muss ich dann alle löschen?
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: CS5 Bridge Probleme mit dng und Cr2

Versuch doch erst mal einfach dröbber zu installieren.
Muß man da gleich in der Registry löschen?
Bin ja wahrlich kein Experte, aber wenn sich was falsch installiert hat, dann müßte doch eine einfache Neuinstallation eigentlich langen.
 

The_Mojo1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 Bridge Probleme mit dng und Cr2

mh ich kanns versuchen... hatte nur gedacht, das ich es dann von grund auf neu installiere... aber wir werden es sehen....
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: CS5 Bridge Probleme mit dng und Cr2

Und da denkt man immer, die beim Support haben einfach keine Lustn, wenn sie die Neuinstallation vorschlagen. Hilft ja tatsächlich manchmal :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben