Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 - Drag & Drop -> Auto Scale

Helgon

Noch nicht viel geschrieben

Hi, wenn ich in CS5 via Drag & Drop ein Bild reinziehe vergrößert sich das Bild um irgendeinen Faktor. Die Anzeige ist dann wie wenn man skaliert via STRG+T. Jedoch nur das bei der Prozentanzeige irgend was steht, das reingezogene jedoch viel Größer ist.

Also damit mans versteht. Das was ich reinziehe wird vergrößert dargestellt, in der Prozentanzeige steht sogar was kleineres als 100%, also bei zb. 500% vergrößter ansicht (nach dem reinziehen) steht oben bspielsweise nur 60%.

Jemand eine Idee wie man das umstellen kann?

Mfg
 

Photoshop

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 - Drag & Drop -> Auto Scale

Fügt er das Bild einfach in die Photoshop Datei ein oder will er noch irgendwas bestimmtes wissen?
Fügst du per Strg+V ein?
 

Fuxl

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 - Drag & Drop -> Auto Scale

Werd zwar aus der Frage auch nicht ganz schlau...

vielleicht hilft dir

Bearbeiten - Voreinstellungen - Allgemein -"Bild beim Platzieren skalieren"
 

Adiana

Pixeljunkie

AW: CS5 - Drag & Drop -> Auto Scale

Also wenn z.B. Du ein Foto mit 14MP einlädst kann das ja nicht auf den Bildschirm passen.
die 60% beziehen sich wahrscheinlich darauf was du sehen kannst.
Ich nehm den Navigator um das Bild ganz anzuzeigen.
 

Helgon

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 - Drag & Drop -> Auto Scale

Fügt er das Bild einfach in die Photoshop Datei ein oder will er noch irgendwas bestimmtes wissen?
Fügst du per Strg+V ein?

Lesen bildet.
Via Drag&Drop

@Adiana: Hat leider nix gebracht

Damit man mal sieht was ich mein, weil ist bisschen schwer zu erklären:


ich ziehe das bild mit der größe 174x174 in die datei, dabei skaliert der das aber ungemein groß und bei der prozentanzeige steht trotzdem 100%

mfg
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: CS5 - Drag & Drop -> Auto Scale

Plazier das mal und messe dann mal bitte die tatsächliche Größe des teils aus. Vielleicht kann man daraus etwas schließen...
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: CS5 - Drag & Drop -> Auto Scale

die Datei die Du auf hast, also in die Du das andere Bild reinziehst, hat nur wieviel ppi!?

Und setze mal Thumbs rein und nicht diese mordsbilder^^

edit: ups habe jetzt erst richtig gelesen... sry
 
Zuletzt bearbeitet:

Helgon

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 - Drag & Drop -> Auto Scale

@Mr Bounce: Ichv erstehe nicht was du meinst? Die Datei die ich aufhab hat ne Auflösung von 300. Und was für mordsbilder meinst du o_O?

@harakiri: Das ist egal bei welchem Bild ich das reinzieh, das vergrößert sich einfach
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 - Drag & Drop -> Auto Scale

Kann es sein das du das Bild als "smartobjekt" aus irgendeinem anderen Programm konvertierst?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: CS5 - Drag & Drop -> Auto Scale

nein kein smart objekt.

ich habe es eben ausprobiert. er macht das nur, wenn die größenunterschiede mordsmäßig sind ;)

nimmt man bei den voreinstellungen bei "automatisch skalieren" das häkchen raus, setzt PS das einzufügene Bild mit 100 % ein.
(Prozentangaben beachten)


mit häkchen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Helgon

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 - Drag & Drop -> Auto Scale

Hab nirgends eine Einstellung für "automatisch skalieren" in cs5 gefunden. Aber was mir aufgefallen ist. Wenn man größere bilder als das dokument selbst hat, wie es bei dir der fall ist, sakliert cs5 das bild auf dokument größe, was auch bei dir der fall ist. das hat ja aber nix mit dem am hut was mein problem ist. kleine bilder skaliert er bei mir ja groß :(
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: CS5 - Drag & Drop -> Auto Scale

Hab nirgends eine Einstellung für "automatisch skalieren" in cs5 gefunden. Aber was mir aufgefallen ist. Wenn man größere bilder als das dokument selbst hat, wie es bei dir der fall ist, sakliert cs5 das bild auf dokument größe, was auch bei dir der fall ist. das hat ja aber nix mit dem am hut was mein problem ist. kleine bilder skaliert er bei mir ja groß :(

bearbeiten > voreinstellungen > allgemein

Gib mal bitte die Abmaße des Bildes, welches Du einfügen möchtest und des Bildes in das Du einfügst... kleine Bilder werden bei mir nicht hoch skaliert... :( muss ja irgend eine Einstellung sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben