Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5: Mischpinsel extrem langsam

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe Photoshop CS5 Extended, Version 12.0.4 auf folgender Hardware:
CPU: Pentium 4, 3,4 GHz
Hauptspeicher 4GB
Grafik: Geforce 6800, 256 MB
OS: Windows 7, 32 bit
Mein Problem: die Mischpinsel sind extrem langsam. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Beste Grüße
Conny
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: CS5: Mischpinsel extrem langsam

Hallo Conny,

schätze mal, dass das an der schmalbrüstigen Hardwareausstattung liegt. Selbst bei mir stoße ich mit dem Mischpinsel an Grenzen mit AMD Athlon X II x 4 640, 1 GB GDDR 5 und 8 GB RAM.
Ich rate dir zur Aufrüstung oder zum Neukauf. Dein System ist ja nun nicht besonders geeignet.

CS5, Mischpinsel u.s.w. vertragen sich nun mal nicht mit deiner spärlichen Hardware.

Vielleicht kannst du noch an der Leistung in PS was tun (STRG und K). Glaub ich aber nicht wirklich.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5: Mischpinsel extrem langsam

Hallo Peter,

danke Dir für Deine offene Antwort.
Ich habe mir schon fast so etwas gedacht. Zum Glück brauche ich Photoshop nicht mehr zu beruflichen Zwecken.
Kann vielleicht eine neue Grafikkarte ein wenig helfen?

Gruß Conny
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: CS5: Mischpinsel extrem langsam

Hallo Conny,

es wird nicht helfen, nur die Grafikkarte zu wechseln. Ein aufeinander abgestimmtes System wird es dadurch nicht werden. Prozessorleistung und RAM sind bei dir auch zu wenig.

Gruß Peter
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: CS5: Mischpinsel extrem langsam

Ich tröste dich jetzt mal.

Aber jetzt hau ich wieder rein. Kauf dir einen neuen Rechner, denn dann wirst du auch mit PS glücklich. Was dein Bugdet zulässt, solltest du auch ausgeben, denn PS ist ziemlich ressourcenhungrig.

LG Peter
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5: Mischpinsel extrem langsam

Hi Peter,
tja, ich werde erst mal sehen, wie weit ich komme. Ich habe gerade den "alten" PC meines Mannes übernommen, er hat mir alles schön eingerichtet und meine Daten übertragen, was ja immer eine Menge Arbeit ist. Vorher hatte ich ein noch älteres Möhrchen, auf dem CS3 aber gut lief. Wie gesagt, ich brauche PS zum Glück nicht mehr beruflich. Wenn ich auf die größten Pinsel verzichte geht´s ja vielleicht einigermaßen.
Danke Dir für die Aufklärung!

Viele Grüße
Conny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben