Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 + neuer PC

Leander

Aktives Mitglied

Hallo
Da ich mir demnächst einen neuen Rechner kaufen will wollte ich mal fragen, worauf ich bei diesem achten muß, damit Photoshop CS5 darauf läuft (bezüglich des Prozessors)
Ich hatte nämlich letztens persönlich mitbekommen, daß sich bei meinem Kumpel sein CS5 nicht auf seinem neuen PC installieren ließ. Denn während der Install gabs Probleme. Er hat übrigens auf seinem neuen PC kein Pentium drauf. Das merkwürdige ist, daß sich die Vorgänger-Photoshop-Version installieren ließ. Den Billig-PC für 500Euro hatte er im Versandhaus gekauft, welcher sonst auch venünftig läuft.

Muß mein neuer PC denn unbedingt einen bestimmten Pentium draufhaben damit CS5 läuft? Hier im Mediamarkt-Prospekt lese ich was von einem Pentium E5400? Worauf muß ich dabei achten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: CS5 + neuer PC

Wie bei jeder anderen Software gibt es auch für PS Systemanforderungen, in denen in du alles findest, was du wissen musst.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: CS5 + neuer PC

Hallo
Da ich mir demnächst einen neuen Rechner kaufen will wollte ich mal fragen, worauf ich bei diesem achten muß, damit Photoshop CS5 darauf läuft (bezüglich des Prozessors)
Ich hatte nämlich letztens persönlich mitbekommen, daß sich bei meinem Kumpel sein CS5 nicht auf seinem neuen PC installieren ließ. Denn während der Install gabs Probleme. Er hat übrigens auf seinem neuen PC kein Pentium drauf. Das merkwürdige ist, daß sich die Vorgänger-Photoshop-Version installieren ließ. Den Billig-PC für 500Euro hatte er im Versandhaus gekauft, welcher sonst auch venünftig läuft.

Muß mein neuer PC denn unbedingt einen bestimmten Pentium draufhaben damit CS5 läuft? Hier im Mediamarkt-Prospekt lese ich was von einem Pentium E5400? Worauf muß ich dabei achten?

Guckst du einfach hier:
Systemanforderungen | Adobe Photoshop CS5
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 + neuer PC

Hallo!

Hier die Systemanforderungen für Photoshop CS5

Windows
Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon® 64
Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 3, Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise mit Service Pack 1 (Service Pack 2 empfohlen) oder Windows 7
1 GB RAM
1 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich (keine Installation auf portablen Flash-Speichermedien möglich)
1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit OpenGL-Grafikkarte, 16 Bit Farbtiefe und 256 MB VRAM
Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0
DVD-ROM-Laufwerk
QuickTime 7.6.2 erforderlich für Multimedia-Funktionen
Breitband-Internet-Verbindung erforderlich für Online-Dienste**

Mac OS
Intel Multi-Core-Prozessor
Mac OS X Version 10.5.7 oder 10.6
1 GB RAM
2 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher für die Installation erforderlich (keine Installation auf Dateisystemen, bei denen die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden muss, oder portablen Flash-Speichermedien möglich)
1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit OpenGL-Grafikkarte, 16 Bit Farbtiefe und 256 MB VRAM
Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0
DVD-ROM-Laufwerk
QuickTime 7.6.2 erforderlich für Multimedia-Funktionen
Breitband-Internet-Verbindung erforderlich für Online-Dienste**

Also du solltest auch drauf achten, dass du dementsprechend eine gute Grafikkarte hast, ansonsten hängt sich das Programm bei jeder Aktion auf...

MfG
AK
 

Leander

Aktives Mitglied

AW: CS5 + neuer PC

@ wasssonst
Trotzdem brauch ich keinen leistungsstarken PC, wenn es auch ein 500 Euro PC macht...


Systemanforderungen:
Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon® 64

Mein Kumpel hat doch einen Athlon drin, aber CS5 war trotzdem nicht installierbar. Und soweit ich weiß gibts doch außer Athlon und Pentium keine weiteren Prozessoren? Hätte niemals gedacht dass auf einem 500Euro PC kein CS5 installierbar ist. Nicht dass ich mir nachher so ein PC kaufe und CS5 nicht installierbar ist. Aber vermutlich scheint schon irgendein aktueller Pentium-PC zu reichen für CS5. Bei dem ganzen Prozessor-Dschungel blickt ja keiner mehr durch.
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 + neuer PC

Systemanforderungen:
Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon® 64

Ja, aber es gibt ja mehrere AMD Athlon 64 Prozessoren. Die einfachsten sind die 2800 - 3200+. Da kann es schonmal vorkommen, dass der Prozessor bei so einem großes Programm, wie Photoshop 5 in Schwierigkeiten kommt. Alles funktioniert langsamer und zähflüssiger. Außerdem kann es auch sein, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreichend bei dir ist. Heut zu Tage sind 4GB normal, wenn du einen "guten" und einigermaßen schnellen Rechner haben möchtest. Ich kann die aus eigener Erfahrung sagen, dass ich ebenfalls die neues CS5 Version nutzt mit den ganzen anderen Programmen wie Illustrator, InDesign etc... Ich hatte vorher 2GB drin und eine Grafikkarte mit 512 MB DDR2. Die Version lief ruckelig und hat sich andauernd aufgehängt. So habe ich meinen RAM auf 8GB aufgerüstet und mir gleich eine Grafikkarte mit 1024 MB DDR5 eingebaut und das Ergebnis lässt sich echt sehen. In nur 5 Sekunden ist Photoshop bei mir vollständig geladen und es funktioniert ruckel- und problemlos!

Was dein Prozessor angelangt ist es schon gut, wenn du dir einen kaufst mit ca. 2.8 - 3.0 GHz. Die meisten Prozessoren sind heute alle QuadCore oder einige auch noch DualCore ready....

MfG
AK
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS5 + neuer PC

...Hätte niemals gedacht dass auf einem 500Euro PC kein CS5 installierbar ist...
Das ist mir ein wenig zu pauschal - da müsstest Du schon konkreter werden, warum es sich nicht installieren lies. Allein am Preis hat das sicher nicht gelegen.

Außerdem ist von extremen Installationsproblemen hier im Forum bis jetzt bzzgl. CS5 nicht berichtet worden - also wurde ich die Ursache mehr im speziellen bei dem Kumpel-PC sehen als an extremen Anforderungen von CS5.

Es gibt in der CS5-Suite zwei Programme, die in der Tat eine besondere Voraussetzung fordern: Premiere und After Effects sind nur unter 64 Bit Betriebssystem lauffähig. Aber auch das steht in den jeweiligen Systemanforderungen.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben