Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 oder CS6 kaufen

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand
Adobe Creative Suite 6 Design Standard für mich hat..
das ist günstiger als Master Collection.
 
A

antonio_mo

Guest

Zumindest gibt es für die CS6 noch Neuerungen und Updates... bei mir jedenfalls ;)
Und Du hast keine Creative Cloud?
dann sind das wohl nur die Updates der aktuellen ACR, oder?

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Adobe Creative Suite 6 Design Standard für mich hat.. das ist günstiger als Master Collection
Das wäre zwar noch immer weit über 1000 Euro die Du hinblättern müsstest, Adobe selbst verlangt nach 1.700 Euro wie diese Creative Suite.
Das nicht alle von der CC überzeugt sind kann ich voll udn ganz verstehen, aber ich hätte wenig Argumente die gegen CC sprechen wnen ich wüsste ich könnte mit dem Geld gute 2 Jahre mit allen Programmen arbeiten die Adobe derzeit anbietet und das Argument das es dennoch jeden Monat zu teuer ist...
ich habe in diversen Foren schon lange kein solches Angebot mehr gelesen, aber schau mal hier nach, vielleicht gilt das Angebot noch:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/J..._view=forum_view_expanded;;page=unread#unread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Antonio
Ich meinte günstig und nicht über 1000€
Jemand der das gebraucht verkauft weil sie/er das nicht mehr braucht.

Vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat helfen!

VG Maria
 
D

dreamie

Guest

wegen alternativen
schaut mal in die news

photoshop alternative für windows


gleiche firma bietet mit draw ein vektor- und zeichenprogramm vergleichbar mit illustrator und mit page ein layoutprogramm vergleichbar mit indesign.

glaube die neuesten versionen kosten pro lizenz um 90 €, also durchaus erschwinglich.
 

emusik

Aktives Mitglied

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand
Adobe Creative Suite 6 Design Standard für mich hat..
das ist günstiger als Master Collection.
Hi,

für diesen Preis wird es sicher keiner abgeben. An deiner Stelle würde ich mir doch notgedrungen das Photoshop-Fotografen-Abo CC für 11,99 EUR nehmen und für Illustrator die OpenSource-Alternative Inkscape.

Ansonsten, würde dir nicht auch Photoshop Elements reichen?

Als andere Alternative würde ich doch mal bei Ebay schauen, aber nur nach Versionen CS 3+4, da diese wohl deinem Budget entsprechen. Oder hier gerade gefunden Production Studio CS 2 für 390 EUR mit Photoshop und Illustrator. Du mußt ggf. nach der Sprachversion fragen.
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich weiß was es alles gibt inkl. Alternativen, vielen Dank.
Dennoch darf ich mir CS6 wünschen und hoffen dass ich es bekomme.
VG
 

patrick_l

Hat es drauf

Hier 389 billiger gibt es nicht ist aber nur die Lizenz
Finger weg! Bei dem Preis kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Die Angaben die in der Produkt / Auktionsbeschreibung stehen, ihr übriges dazu beitragen. Allein das nicht "nach hause" telefoniert werden soll/kann, schon für eine Raubkopie (illegale Aktivierung) spricht. Zudem selbst die "günstige" Student & Teacher der CS6 Master Collection das doppelte kostet (kostete).
Und selbst diese sollen (laut Hörensagen) auch nur noch ca. 5 Jahre laufen
5 Jahre wäre immer noch eine recht lange Zeit. Davon ab ist das quatsch. Unter Mac gibt es durchaus mehr Probleme mit "älterer" Software, als es derzeit unter Windows der Fall ist. Für Software selbst gibt es jedoch kein Verfallsdatum. De facto ist an sich das verwendete OS entscheidend. Wenn einzelnen Applikationen nach einem OS Wechsel / Upgrade nicht mehr laufen, man immer noch genügend Möglichkeiten hat. Sei es mit Hilfe von Virtualisierungen (Parallels, VMware, VirtualBox etc.) oder das Einrichten und Betreiben eines Dual/Multiboot-Systems (parallele Installation unterschiedlicher Systeme).
wegen alternativen
schaut mal in die news
Wer eine recht "aktuelle" Creative Suite (CS3+) sein eigenen nennt, wird diese sicher nicht gegen derartige Werkzeuge austauschen. Alternative Angebote für einzelne Applikationen mag vielleicht vereinzelt vorkommen. Aber sicher nicht für die komplette CS.
Dennoch darf ich mir CS6 wünschen und hoffen dass ich es bekomme.
Die komplette CS6 oder dessen "Einzelprodukte" wirst du nicht günstig bekommen. Geschweige denn jemanden finden, der sie dir wohlwollend für nen kleinen Obolus überlässt. Allein von Photoshop werden selbst Versionen vor der CS hoch gehandelt. Und du suchst gleich die aktuellste (letze) Suite in der größt möglichen Ausführung :neee:.

Hinzu kommt, wie @denyo111 ja bereits schrieb, das man mit der CS6 Upgrade-berechtigt ist. Selbiges war im laufe der CS schon der Fall. Sobald eine neue Version erschien, konnte Bestandskunden "vergünstigt" umsteigen. Daher bitte jetzt nicht falsch verstehen, das du hier wohl lange "bitte bitte" schreiben und nach der CS6 fragen kannst. Dabei wird es aber sicher bleiben.

Jetzt mal eine ganz andere Frage. Warum muss es die komplette Suite sein und und wofür wird sie benötigt? Wurde die CS vorher lediglich für private oder kommerzielle Zwecke genutzt? Warum ist es so dringend? Ich es mit den bisher doch recht "schwammigen" Aussagen nicht ganz nachvollziehen kann.
Das wäre zwar noch immer weit über 1000 Euro die Du hinblättern müsstest, Adobe selbst verlangt nach 1.700 Euro wie diese Creative Suite.
...und das "nur" für die Design Standard. Bei der CS6 Master Collection wäre man mit knapp 3500,-€ dabei. Wenn man sich also die regulären Preise der Suite nochmal vor Augen hält, es eigentlich klar sein sollte, das niemand diese für Peanuts hergeben wird. Von daher wird es wohl (d)ein Wunsch bleiben.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

klarbild

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Darf ich das Pferd mal anders herum aufzäumen?
Erste Frage:
Welche Art von Dokumenten soll erstellt werden?
Zweite Frage:
Ist die Anbindung an Industriestandards zwingend (z.b. CMYK-separierte Bilddaten)
Dritte Frage / bzw. Hinweis:
Es gibt hervorragende Freeware, die Photoshop und Illustrator kaum noch nachsteht:
GIMP, BLENDER, INKSCAPE etc.

Auf dem Mac lasse ich die Adobe-Programme auslaufen und arbeite ich zum Beispiel mit AFFINITY DESIGNER und der Beta AFFINITY PHOTO.

Es muss nicht mehr Adobe sein, um hervorragende grafische Arbeiten zu erstellen.
 
S

Salael

Guest

Die Sache ist in meinen Augen etwas undurchsichtig. Software mitgenommen und der Mac bleibt stehen ? Ich möchte Dir nicht zu nahe treten oder Dir gar etwas bösartiges unterstellen.
Nix desto trotz - bist Du hier auf der Suche nach dem heiligen Gral.
 

Dennis

aka denyo111

und der Mac bleibt stehen ?

Da die Mac Version der TE offensichtlich nicht geholfen hat, gehe ich nicht davon aus, dass ein Mac stehen geblieben ist...

Und selbst wenn - meine Frau kann auf meinem Mac auch die Adobe Tools nutzen, wenn sie will. Sollte ich mich mit dem Rechner aus dem Staub machen ginge das nicht mehr und ihr Rechner ohne die Software bliebe zurück...

Daran kann ich nichts Undurchsichtiges erkennen
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

@Salael, ich habe kein MAC.

Wenn jemand eine Villa möchte, kann ich ihn nicht überreden o. überzeugen ein Haus zu kaufen. Der hat seine Gründe weshalb er eine Villa und kein Haus haben möchte.

Ich habe die Frage gestellt ob jemand mir günstig CS5 oder CS6 Master Collection oder Creative Suit verkaufen möchte. Es gibt Menschen die das verkaufen.
Günstig? Für den einen ist 100€ günstig, für den anderen ist 800€ günstig. Der Preis hängt von vielen Faktoren ab.
Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung. Dann warte ich halt noch.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag und vielen Dank für eure Vorschläge.
 
L

Lindhane

Guest

Alternative Angebote für einzelne Applikationen mag vielleicht vereinzelt vorkommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sprach @dreamie auch nicht von der kompletten Suite, sondern von Photoshop, InDesign und Illustrator... :p

Es muss nicht mehr Adobe sein, um hervorragende grafische Arbeiten zu erstellen.

Es mag da vielleicht Ausnahmefälle geben, aber generell unterschreibe ich das! Die grafischen Arbeiten erzeugt auch der Anwender und nicht die Software... Ein "Noob" in Sachen Bildbearbeitung wird auch - mangels Übung - mit Photoshop keine Glanzleistungen erbringen.

Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung. Dann warte ich halt noch.

Ich schätze die da Chancen gering ein... aber ich wünsche dir viel Glück, dass du auch ein seriöses Angebot findest...

L. :frech:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben