Hier 389 billiger gibt es nicht ist aber nur die Lizenz
Finger weg! Bei dem Preis kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Die Angaben die in der Produkt / Auktionsbeschreibung stehen, ihr übriges dazu beitragen. Allein das nicht "nach hause" telefoniert werden soll/kann, schon für eine Raubkopie (illegale Aktivierung) spricht. Zudem selbst die "günstige" Student & Teacher der CS6 Master Collection das doppelte kostet (kostete).
Und selbst diese sollen (laut Hörensagen) auch nur noch ca. 5 Jahre laufen
5 Jahre wäre immer noch eine recht lange Zeit. Davon ab ist das quatsch. Unter Mac gibt es durchaus mehr Probleme mit "älterer" Software, als es derzeit unter Windows der Fall ist. Für Software selbst gibt es jedoch kein Verfallsdatum. De facto ist an sich das verwendete OS entscheidend. Wenn einzelnen Applikationen nach einem OS Wechsel / Upgrade nicht mehr laufen, man immer noch genügend Möglichkeiten hat. Sei es mit Hilfe von Virtualisierungen (Parallels, VMware, VirtualBox etc.) oder das Einrichten und Betreiben eines Dual/Multiboot-Systems (parallele Installation unterschiedlicher Systeme).
wegen alternativen
schaut mal in die news
Wer eine recht "aktuelle" Creative Suite (CS3+) sein eigenen nennt, wird diese sicher nicht gegen derartige Werkzeuge austauschen. Alternative Angebote für einzelne Applikationen mag vielleicht vereinzelt vorkommen. Aber sicher nicht für die komplette CS.
Dennoch darf ich mir CS6 wünschen und hoffen dass ich es bekomme.
Die komplette CS6 oder dessen "Einzelprodukte" wirst du nicht günstig bekommen. Geschweige denn jemanden finden, der sie dir wohlwollend für nen kleinen Obolus überlässt. Allein von Photoshop werden selbst Versionen vor der CS hoch gehandelt. Und du suchst gleich die aktuellste (letze) Suite in der größt möglichen Ausführung
.
Hinzu kommt, wie
@denyo111 ja bereits schrieb, das man mit der CS6 Upgrade-berechtigt ist. Selbiges war im laufe der CS schon der Fall. Sobald eine neue Version erschien, konnte Bestandskunden "vergünstigt" umsteigen. Daher bitte jetzt nicht falsch verstehen, das du hier wohl lange "bitte bitte" schreiben und nach der CS6 fragen kannst. Dabei wird es aber sicher bleiben.
Jetzt mal eine ganz andere Frage. Warum muss es die komplette Suite sein und und wofür wird sie benötigt? Wurde die CS vorher lediglich für private oder kommerzielle Zwecke genutzt? Warum ist es so dringend? Ich es mit den bisher doch recht "schwammigen" Aussagen nicht ganz nachvollziehen kann.
Das wäre zwar noch immer weit über 1000 Euro die Du hinblättern müsstest, Adobe selbst verlangt nach 1.700 Euro wie diese Creative Suite.
...und das "nur" für die Design Standard. Bei der CS6 Master Collection wäre man mit knapp 3500,-€ dabei. Wenn man sich also die regulären Preise der Suite nochmal vor Augen hält, es eigentlich klar sein sollte, das niemand diese für Peanuts hergeben wird. Von daher wird es wohl (d)ein Wunsch bleiben.
Liebe Grüße, Patrick