Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Problem mit Grafik fürs Internet

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

Uploaded with

ich habe diese Grafik nach dem Tutorial hier im Forum mit dem Lichtschein erstellt. Die Größe beträgt 2000x350px mit ner Auflösung von 72dpi. Die Grafik soll als Header auf einer Website eingesetzt werden. Allerdings hab ich das Problem das die Ränder sehr verpixelt aussehen, obwohl ich nichts an der Qualität des Bildes beim Speichern verändert habe.

Wie kann ich verhindern, das die Kanten so pixelig sind und weiche Rundungen haben und die Grafik diese Streifen hat?

PS das Bild ist nur ein Auschnitt.

Lg Janine

Also eine Möglichkeit hab ich gefunden. Wenn man den Filter Bewegungsunschärfe drüber legt dann sieht es viel besser aus. Mit der Einstellung 10px



Uploaded with

kennt noch jemand eine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

bopsteffo

Master of Desaster

AW: CS5 Problem mit Grafik fürs Internet

es gibt die auswahloption bikubisch schärfen vielleicht hilft das im dialog fürweb und geräte speichern
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Problem mit Grafik fürs Internet

Nein das verändert leider nichts an dem Rand. Ich hab auch gemerkt ich muss es im JPEG Format bei Qualität 100 Speichern, damit die Streifen wegbleiben, aber da sind mir 100kb zu viel für die Grafik. PNG 24 bringt zwar nur 70kb aber es muss doch noch kleiner gehen ohne die blöden Streifen.
Speichere fürs Web generell in : für Web und Geräte speichern ;-)
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Problem mit Grafik fürs Internet

und bei mir sieht es so aus als würde in dem schwarzen unteren Feld noch was "rotes" durchscheinen. Hast Du dieses schwarze später eingefügt eventuell mit Pfaden?
Eventuell, weil das "schwarz" Deinem späteren Seitenhintergrund entsprechen soll?
Dann würde ich mal diese schwarze Ebene deaktivieren und das ganze dann unter Photoshop "Web speichern" mit schwarzem background.
Oder den unteren Teil transparent lassen und die Grafik als transparente png-Datei speichern.
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Problem mit Grafik fürs Internet

ich war zu spät...aber sag mal wie groß in Pixel soll denn Dein Header werden in der Webseite- doch keine 2000px breit oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben