Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5-Programme frieren ein

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

das Problem des Einfrierens tritt beim Beenden der Programme auf. Es betrifft primär Photoshop 12.0.4 und Bridge 4.0.5.11. Die Programme laufen auf einem iMac (2,4 GHz) mit OS X 10.5.8.

Ist das eine Hardware-Inkompatibilität oder hilft es, irgendwelche Preferences o. ä. neu anzulegen?

Viele Grüße,
Thorsten
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS5-Programme frieren ein

Hast Du schon mal die Zugriffsrecht überprüft?

siehe Festplatten-Dienstprogramm-Ordner
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5-Programme frieren ein

Moin,

die Zugriffsrechte wurden überprüft. Das Problem hat sich dadurch nicht geändert.

Kann es sein, dass die Programme beim Beenden irgendwelche Informationen in diverse Dateien schreiben? Kann es sein, dass diese Dateien durch irgendwelche Vorfälle beschädigt werden können? Diesen Eindruck macht das Problem nämlich auf mich. :uhm:

Viele Grüße,
Thorsten
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: CS5-Programme frieren ein

Die bereits von Dir genannten Preferences werden beim Beenden geschrieben. Und das hat natürlich auch mit Zugriffsrechten zu tun, denn die Programme müssen Schreibrechte haben.
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5-Programme frieren ein

Hallo
Ich hatte so ähnliche Probleme beim beenden von Photoshop.
Mir hat folgender Tipp von OLiB geholfen.
"Alternativ einen Systemwiederherstellungspunkt nutzen, an dem Photoshop noch funktionierte."
Vielleicht klappt es ja. Einen Versuch wäre es wert.

Gruß
Staubfinger
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5-Programme frieren ein

Moin,

mit TimeMachine einen Sprung zurück zu machen erscheint mir übertrieben, da ja das ganze System zurückgesetzt wird.

Unter Mac OS 9 und früher hatte es oft gereicht im Preferences-Ordner die Voreinstellungen des Programms zu löschen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es unter OS X ähnlich funktioniert. Allerdings habe ich in OS X keinen ausreichend tiefen Einblick um zu wissen, welche Datei(en) ich löschen/neu anlegen müsste. :uhm:

Viele Grüße,
Thorsten
 

utnik

open-sourcier

AW: CS5-Programme frieren ein

hallo thorsten

Unter Mac OS 9 und früher hatte es oft gereicht im Preferences-Ordner die Voreinstellungen des Programms zu löschen…

…Allerdings habe ich in OS X keinen ausreichend tiefen Einblick um zu wissen, welche Datei(en) ich löschen/neu anlegen müsste.

unter: 'Macintosh HD/Library/Preferences' müsstest du das file finden. es beginnt mit: 'com.adobe.CS…'

ich würde es erst mal umbenennen, dann kannst du es allenfalls reaktivieren…

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben