Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

curly6

Noch nicht viel geschrieben

Das Problem ist: ich versuch ein bild zu öffnen, dazu muss ich aber erstmal ein Bild aufkriegen, denn normal Datei öffnen ist nicht....

Man clickt auf Datei und alles ist grau unterlegt, dann muss man erstmal alte dateien löschen, bzw. auf das Auswahlwerkzeug clicken, dass man da irgendwas öffnen kann.
Dann ist das bild offen, mit viel glück. Alle Änderungen zeigt es erst an wenn man erneut ins bild clickt. besonders nervig beim text reinschreiben. er zeigt nämlich nicht an was man schreibt, sondern wieder erst, nachdem man wieder auswahlwerkzeug anclickt und ins bild reinclickt... auch die bildinhalte werden auf den ebenen nicht angezeigt, sondern nur der grau/weiß raster. (im ebenen kasten)
nähere infos: neuer Rechner, Photoshop CS5, PC: Windows XP Professional Version 2002, 3GB RAM, Intel core 2 Quad CPU.

Ich hab versucht das alte CS4 das am alten rechner problemlos lief zu installieren, selbes problem wie bei cs5

Hats was mit 32- oder 64 bit zu tun? wo kann ich das umstellen?
bitte um hilfe... danke
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

Hi, so komische Effekte gab es in letzter Zeit häufiger hier zu lesen. Haste dich schon mal an Adobe gewandt? Schließlich war die Software ja auch nicht ganz so billig.
 
J

JunJun

Guest

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

Es kann sein dass der PC einfach zu lahm ist....
Wieviele Programme sind denn Installiert?
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

3GB Ram, Quad? Zu Lahm? Nein, niemals! :nee:
Das Programm lief ja auf meinen alten 1.6Ghz und 1Gb ram PC noch besser, als oben beschrieben. Das ist eindeutig ein Bug, oder eine Fehleinstellung. Das es an der Performance liegt, ist auszuschließen und ich gehe mal von ausreichend Menschenverstand aus, nicht all zu viele Hintergrundanwaendungen im Hintergrund, beim Arbeiten, am laufen zu haben.
 
J

JunJun

Guest

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

Dann weiß ich auch nich weiter..

sorry^^
 

curly6

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

3GB Ram, Quad? Zu Lahm? Nein, niemals! :nee:
Das Programm lief ja auf meinen alten 1.6Ghz und 1Gb ram PC noch besser, als oben beschrieben. Das ist eindeutig ein Bug, oder eine Fehleinstellung. Das es an der Performance liegt, ist auszuschließen und ich gehe mal von ausreichend Menschenverstand aus, nicht all zu viele Hintergrundanwaendungen im Hintergrund, beim Arbeiten, am laufen zu haben.


ja stimmt, ich hab sonst nix laufen, nur ps, und auch bei cs4 wars das selbe problem... komischerweise lief cs4 (ganz das selbe wie jetzt) am alten pc mit 500 mb Ram anstandslos... ich hab schon bei den voreinstellungen probiert, die grafikkarte upgedatet, bringt alles nix.
da denkst du hast an neuen pc und dann bist schneller... pfeifendeckel. hätt ich mal den alten behalten... der lief zwar langsamer, aber dafür ohne probleme...:'(
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

Auf XP_prof hatte ich CS4 auch schon installiert. Wenn würde ich auf Grafikkartentreiber tippen. Und hier auch mal ältere Treiber probieren. NVIDIA baut auch schon mal Mist und das dauert dann, bis das korrigiert wird. Einfach mal Vorgängertreiber installieren. Kann man eigentlich nix kaputt machen.
 

curly6

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

Auf XP_prof hatte ich CS4 auch schon installiert. Wenn würde ich auf Grafikkartentreiber tippen. Und hier auch mal ältere Treiber probieren. NVIDIA baut auch schon mal Mist und das dauert dann, bis das korrigiert wird. Einfach mal Vorgängertreiber installieren. Kann man eigentlich nix kaputt machen.


ja danke, das könnt ich noch probieren...
 

curly6

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

Auf XP_prof hatte ich CS4 auch schon installiert. Wenn würde ich auf Grafikkartentreiber tippen. Und hier auch mal ältere Treiber probieren. NVIDIA baut auch schon mal Mist und das dauert dann, bis das korrigiert wird. Einfach mal Vorgängertreiber installieren. Kann man eigentlich nix kaputt machen.

ich verzweifel grad auf der nvida seite... ist das zeug kostenlos? wo ist der passende treiber zu finden? muss ich dann den alten deinstallieren und wenn ja wie und wo? ich bin echt eine null im installieren und deinstallieren.. :( nvida geforce 8600 gt wär der treiber...
kannst du mir das erklären????
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

1. du gehst auf diese Seite und gibst dort deine Hardwaere ein:
NVIDIA Treiber Download
2. anschliesend einen Treiber aussuchen und downloaden/installieren

Fuer gewoehnlich muss man nichts deinstallieren.
 

curly6

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

hmmm ich downloade mal... also wenn das die lösung ist kriegst du einen orden von mir...
 

dancerman

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

hi! gibts schon eine lösung zu dem problem? meine freundin hat gerade das genau gleiche prob- i5 4kern mit win7 32 bit- lief bis vorige woche problemlos und plötzlich geht nix mehr- langsamer bildaufbau, ca. 15 sec. wartezeit bis man ein bild öffnen kann....
hat jemand eine idee? vielen dank lg dancerman
 

curly6

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

ich hab mir jetzt photoshop portable installiert, das läuft problemlos... glg
 

dancerman

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

ich denk ich hab die lösung- ich hab die testversion von nik-filter deinstalliert, und nun läuft wieder alles einwandfrei ;-) eigenartig, aber es ist die frage ob die filter laufen wenn ich(bzw.meine freundin) die filter kaufen? :-(
lg
 

curly6

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

versuch mal ein portable cs4 zu bekommen und da die niks zu installieren, dann weißt ob es an den filtern liegt...
bei mir läuft die kombi ohne probleme... viel glück!
 

dancerman

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 reagiert bei Bildänderung erst nach erneutem anclicken..

hi! danke für den tip- nur kenn ich mich mit portable nicht so aus- woher bekomm ich das? mein cs4 bzw. auch cs5 ist gekauft- und da ist nur eine 32 bit und eine 64bit-version dabei?
lg dancerman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben