Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - CS5 Studenten Edition

Bogenstern

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne Photoshop zulegen, so richtig legal ;) (Nicht das ich es illegal nutzen würde, Dank Testversion.) Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

Link

Bei dem Angebot steht Kommerziell nutzbar, wie kann ich das verstehen, darf ich es dann auch für kommerzielle Zwecke verwenden? Darf ich dann Fotos verkaufen die ich mit der Photoshop Lizenz bearbeitet haben?

Ich bin ein wenig verwirrt da ich schon öfter gelesen habe das die Studenten Version nicht kommerziell genutzt werden darf.

Kennt sich einer von Euch hierzu aus.

Danke & Gruß
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: CS5 Studenten Edition

Sorry, aber das ist völliger Nonsens.
Adobe erlaubt seit CS5 den kommerziellen Einsatz explizit.
Das Angebot bei Unimall ist absolut seriös.

Ansonsten hätte auch Tante Google weitergeholfen:

http://www.adobe.com/de/education/students/studentteacheredition/faq.html

Auszug aus den FAQ:
Darf eine Student and Teacher Edition für gewerbliche Zwecke genutzt werden?

Ja. Kunden können das Produkt sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke nutzen.
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Studenten Edition

Du darfst nur nicht die ganz billig Version nehmen! Ich habe damals die Education Version von CS4 Master C. für 1200 Eu bekommen und auch die Nachfrage bei Adobe ergab - JA kommerziell nutzbar, auch wenn die Lehrertätigkeit nach §sonstwas beendet ist bzw. wenn das Studium vorbei ist!

Alles ist wie bei der "Vollversion" leider kosten aber auch die Upgrads den Preis der kommerziellen Version! Das ist aber auch der einzige Haken!
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Studenten Edition

Tja wenn Du meinst!

Beim kauf der CS4 gab es den Unterschied zwischen Schülerversion (Master C. etwa 700 Eu) und der Education V. (Master C. für etwa 1200) Aber das haben Sie offenbar geändert - siehe Adobe " April 2010 ersetzen die Adobe Student and Teacher Editions die Adobe Student Editions."

Na schön dann ist es jetzt noch billiger!

Tja und als Beispiel dafür das Adobe selbst nicht weiß was sie wollen:
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: CS5 Studenten Edition

Die Konditionen sind ganz klar bei Adobe nachzulesen. Sie sind sauber und verständlich formuliert. Ich weiss nicht, warum immer wieder solche lästigen Diskussionen hoch schießen.
VG
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Studenten Edition

Weil es ganz einfach Sch... ist!!

Als Schüler mag es ja gehn aber ich hatte nur Theater damit, da kein Händler - auch der hier genannter - nicht genau wußte, was ich nun als Dozent als Nachweis brauche! Hier genannter Händler hat es mir, mit meinen Nachweisen nicht verkauft! Adobe selbst meinte Aber es ist kein Problem - die Nachweise reichen vollkommen aus! Usw. usw......

Am Ende hatte ich die Kiste - aber bis dahin .......
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: CS5 Studenten Edition

Weil es ganz einfach Sch... ist!!

Als Schüler mag es ja gehn aber ich hatte nur Theater damit, da kein Händler - auch der hier genannter - nicht genau wußte, was ich nun als Dozent als Nachweis brauche! Hier genannter Händler hat es mir, mit meinen Nachweisen nicht verkauft! Adobe selbst meinte Aber es ist kein Problem - die Nachweise reichen vollkommen aus! Usw. usw......

Am Ende hatte ich die Kiste - aber bis dahin .......

Seit wann Interessieren sich die Händler dafür ob du für die Nutzung berechtigt bist?
Du hast ja nicht einmal ein Rückgaberecht wenn Du es kaufst und dich als nicht Nutzungsberechtigst rausstellst.
Ob du Berechtigt bist die Student-Version zu nutzen entscheidet ganz allein Adobe und kein Händler.

Schau Dich mal bei den ganzen Händlern um! Da steht in deren AGB immer das Du selbst dafür Verantwortlicht bist ob Du Berechtigt bist die Student-Version zu Nutzen und Dich auch selber darüber erkundigen musst. Sie geben meißt nur einen Auszug der Berechtigungs-AGB von Adobe als Verweis weiter damit Du weißt wo Du nachlesen kannst.
 

Blui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Studenten Edition

Um es nochmal genauer zu formulieren: Die S&T-Version bekommt man ohne Seriennummer beim Händler, dann die Bescheinigungen bei Adobe einreichen und die senden einem die Seriennummer zu.
Dummerweise gilt die S&T aber inzwischen nur noch für "richtige" Studenten und nicht mehr für VHSler und ähnliches .
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS5 Studenten Edition

Die Bedingungen der Schüler- und Studentenversion haben sich mit erscheinen der CS5-Vesion deutlich geändert - insbesondere ist die kommerzielle Nutzung jetzt erlaubt.

Die für die Bezugsberechtigung zulässigen Bildungseinrichtungen sind auf (Reiter Bildungseinrichtungen: Dort sind auch die Volkshochschulen aufgeführt) aufgeführt und im Zweifel sollte man immer direkt bei Adobe VOR dem Erwerb nachfragen.

Gruß
Ralf
 

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Studenten Edition

Adobe hat die Bezugsbedingungen innerhalb eines Jahres mehrfach geändert:
Vor dem Erscheinen der CS5 konnten VHS-Teilnehmer (nicht aber Dozenten) zwar die vergünstigte Version erwerben, sie jedoch nicht kommerziell nutzen und (offiziell) nicht updaten.
Mit dem Erscheinen der CS5 gab es für VHS-Teilnehmer keinerlei Vergünstigungen mehr (nur noch für die Bildungseinrichtung selbst). Das ist auch der offizielle Stand auf der Adobe-Homepage. Die vergünstigte Version konnte jetzt aber auch kommerziell genutzt werden.
Seit Dezember gilt es diese Regelung auch wieder für VHS-Teilnehmer (und neuerdings auch für Dozenten) - allerdings vorerst befristet bis 30.6.2011. Dies wird von Adobe jedoch nicht offensiv beworben.

Wer nicht sicher ist, ob er die Bedingungen erfüllt, sollte vorher bei Cobra nachfragen. Die können im Einzelfall sogar vorab eine Entscheidung bei Adobe einholen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben