Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 und NIK-Filter Kompatibilität

A

ArtOfDesign

Guest

Hallo zunächst einmal,

bin recht neu hier im Forum und habe da eine Frage bzw. folgendes Problem:

Ich habe CS5 Extended 64bit und 32bit auf meinem PC installiert. Betriebssystem Windows 7 professional 64bit.

Nachdem ich CS5 installiert habe, kopierte ich die Nik-Filter Color Efex 2.0 pro aus meiner alten CS3-Version (32bit) in den den Ordner Plugins/Filter.

Wenn ich nun ein Bild öffne und einen NIK-Filter dazu wähle, dann bricht CS5 ab und beendet das Programm.

Auf meinem Laptop mit XP-Professional habe ich auch CS5 (hier 32bit) installiert, genau den gleichen Vorgang mit den NIK-Filtern gemacht (copy&paste), da funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung, warum das auf meinem PC mit CS5 (32bit) in Verbindung mit Windows 7 professional (64bit) nicht funktioniert?

Wie gesagt, ich nutze, weil ich noch keine 64-bit-fähigen Filter habe, die CS5 32-bit-Version auch auf dem PC. Da erscheinen auch alle Filter, nur sie funktionieren nicht.

Bräuchte dringendst Hilfe !!!

Besten Dank schon einmal vorab.


lg DAN
 

Photoshop

A

ArtOfDesign

Guest

AW: CS5 und NIK-Filter Kompatibilität

die meisten Filter sind noch nicht 64-bit kompatibel....
Das ist mir bekannt, aber ich nutze ja CS5 in 32bit ... nur halt auf nem W7-64bit-System

ich hatte bis dato Vista Ultimate 64bit, da lief CS3 und CS4 mit den Filtern ohne Probleme... nur halt CS5 (32bit) mit den NIK-Filtern auf dem W7-64-bit nicht....

woran aber mag es liegen?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: CS5 und NIK-Filter Kompatibilität

ich weiss es jetzt zwar auch nicht

aber mittlerweile gibt es ja nun schon Nik-Filter Color Efex pro 3.0
von daher könnte es vielleicht an der Version liegen, aber wie gesagt Null Ahnung

wobei ich mich nur wundere das sie erscheinen aber nicht funktionieren
 
A

ArtOfDesign

Guest

AW: CS5 und NIK-Filter Kompatibilität

besten Dank für die Hinweise, aber all das hilft mir ja noch nicht weiter...

ich habe CS5 in 32bit-Version auf einem Windows 7 prof. 64bit-System... die Filter ordentlich im Plugin/Filter (x86) installiert

sie werden angezeigt, aber nutzen kann ich sie nicht

nur einige von ihnen funktionieren, die meißten jedoch nicht
 
A

ArtOfDesign

Guest

AW: CS5 und NIK-Filter Kompatibilität

die NIK 2.0 Filter laufen auch unter 16-bit, zumindest auf der XP-Plattform... werds heute abend dennoch mal probieren und mir ggf. die 3.0-Version downloaden zum Test

PS... der Support von NIK ist MIST... die antworten nicht !
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: CS5 und NIK-Filter Kompatibilität

die NIK 2.0 Filter laufen auch unter 16-bit, zumindest auf der XP-Plattform... werds heute abend dennoch mal probieren und mir ggf. die 3.0-Version downloaden zum Test

PS... der Support von NIK ist MIST... die antworten nicht !

ohhhhh das ist nicht gut,
ich dachte die hätten sogar online-chat?
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: CS5 und NIK-Filter Kompatibilität

geht mir genau so, auf meinem Laptop Win7 32 bit funktionieren sie auf meinem Großen PC Win7 64bit und CS in 32 und 64bit installiert. Bei 32 werden sie angezeigt, öffnen sogar und man kann mit ihnen arbeiten, wenn ich aber dann auf OK drücke, schließen sie wieder ohne was am Bild getan zu haben.
 
A

ArtOfDesign

Guest

AW: CS5 und NIK-Filter Kompatibilität

Problemlösung:

CS 5 (32bit) in Verbindung mit Windows 7 (64bit) und NIK-Color Efex 2.0 geht nicht

habe mir Color Efex 3.0 runtergeladen als Testversion ... funktioniert
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: CS5 und NIK-Filter Kompatibilität

mit 32 oder 64 bit? Eigentlich ist CS5 ja so gut, das man auf den Filter verzichten könnte.
 
A

Alex1908

Guest

AW: CS5 und NIK-Filter Kompatibilität

ich habe das gleiche Problem wie die vorgänger von mir. Allerdings habe ich das Problem mit Color Efex Pro 3.0 Complete. Ich starte cs5 in der 32 bit Version mir werden die Filter angezeigt kann auch den passenden Filter auswählen. Allerdings wenn ich mit ok bestätige wird am Bild nichts gemacht. Ich nutze als Betriebssystem Windows 7 64 bit system. Was kann ich machen damit die Filter wieder funktionieren. Der Support von NIK ist grottig weil die antworten auf keine Mail. Habe ich schon leider am eigenen Leib erfahren müssen.
 
AW: CS5 und NIK-Filter Kompatibilität

Problemlösung:

CS 5 (32bit) in Verbindung mit Windows 7 (64bit) und NIK-Color Efex 2.0 geht nicht

habe mir Color Efex 3.0 runtergeladen als Testversion ... funktioniert

mhhh nichtmal das ging bei mir, ist aber schon einige zeit her vielleicht haben die nen update zum 3.0 gemacht damit das unter 64bit funzt...werd ich auch mal antesten...nunja dann bin ich ja froh das es zu gehen scheint
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben