Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

N

NecoSicInvictus

Guest

Hi Leute,

ich habe gestern Photoshop CS5 bekommen und auch gleich installiert.
Anfangs funktionierte der Wacom Treiber auch noch super mit dem Programm, allerdings ist mir heute dann aufgefallen, dass der Treiber anscheinend nicht mehr Registriert, dass Photoshop geöffnet ist, also werden auch die Befehle der Zusatztasten etc. nicht angepasst.

Ein ähnliches Problem hatte ich bereits mit Painter 11, jedoch hat mir jetzt auch kein neustart des Treiber-Diesnstes oder ein Neustart des PC's geholfen.
Ich habe momentan auch den neuesten Treiber installiert.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und hierfür eine Lösung?

Grüße,
NecoSicInvcitus
 

Photoshop

krofta

Aktives Mitglied

AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

Seit dem ich CS5 installiert habe muß ich dauernd mein Wacom Tablett in den Programmen zurücksetzen, sonst funktioniert es bei mir auch nicht. Habe ein neues Tablett und auch den neusten Treiber. Liegt dann wohl doch an CS5.
LG
Susi
 
S

shivana

Guest

AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

Was habt ihr den für Tablets.
Will mir auch eins zulegen, doch wenn ich sowas höre, dann wohl lieber noch warten.,
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

Seit dem ich CS5 installiert habe muß ich dauernd mein Wacom Tablett in den Programmen zurücksetzen, sonst funktioniert es bei mir auch nicht. Habe ein neues Tablett und auch den neusten Treiber. Liegt dann wohl doch an CS5.
LG
Susi


ja heißt das: warten auf ein Serviepack bevor man installiert? :':)'(
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

Ich habe bei CS5 nur Probleme mit der Lupenfunktion, d.h. gehe ich mit dem Cursor auf das Bild, kann ich nicht einen Ausschnitt vergrößern sondern das ganze Bild wird vergößert.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

Ich habe bei CS5 nur Probleme mit der Lupenfunktion, d.h. gehe ich mit dem Cursor auf das Bild, kann ich nicht einen Ausschnitt vergrößern sondern das ganze Bild wird vergößert.

Das ist eine neue Funktion: setze oben im Steuerungsbedienfeld die Option "Rauer Zoom" bzw. nehme das Häkchen weg (Lupe muss dazu ausgewählt sein).
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

ich lese hier gerade das es Probleme mit CS5 gibt

sollte ich dann lieber erst mal CS4 kaufen ?



ist das hier auch eine Vollversion oder ist das nur ein Update ?

nur 1000 Euro ist noch etwas viel :)
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

Guten Tag erstmal, und ein Hallo an alle Pixler hier.
Ich benutze ein Tablet von Wacom und zwar das Bamboo Fun.

Hatte zuerst CS4 drauf, und seit einer Woche CS5. Muss sagen, das ich bisher keine
Probleme hatte. Lässt sich alles super bedienen.

Phantom22
 
N

NecoSicInvictus

Guest

AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

Hm dann sollte ich mir lieber wieder CS4 drauf packen ... damit hat schließlich alles super funktioniert und dann warte ich wie gesagt entweder auf ein Treiber Update oder ein Servicepack o.ä.

@Shivana
hast du CS5?
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

och nee. jetzt hab ich mir extra das cs5 geholt, morgen kommt mein neues wacom und jetzt liest man sowas :( ich denk mal wenns nicht funktioniert werd ich das bereits vorinstallierte ps elements benutzen :D wenn jemand mehr weiß wie das jetzt mit cs5/wacom aussieht dann bitte hier reinposten :)
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

Hallo zusammen,

ich habe seit gerade eben das Bamboo Pen&Touch und es funktioniert unter CS5 (Mac-Trial) einwandfrei. Per Stift und "Finger".

Viel Spaß trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

hmm ich hatte unter Vista massive Probs mit meinem kleinen Wacom Bamboo...

nur Fehlermeldungen.. der Stift zum Zeichnen war o.k. aber Druckempfindlichkeit etc. ging nichts

Hab jetzt ne neue Kiste mit Win 7 64.. (noch CS4) Bamboo installiert... Fehlermeldung, da kollidiert irgendwas mit den Einstellungen von Win für die Pen PC´s

Also das Wacom total deinstalliert und den neuesten Treiber von Wacom gezogen (wacom.de unter Treiber...)

Das Teil installiert sich "sehr unauffällig" fast ohne Feedback, aber wenn man in der ausführlichnen Systemsteuerung die Pentablet Eigenschaften checkt, kann man alle Parameter "wie früher" einstellen.... also Install CD/DVD für XP... wegwerfen.... gibt nur Streß

meine Erfahrung von heute (mit einem fetten Grinsen weil es endlich geht)

Tom
 
N

NecoSicInvictus

Guest

AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

Ich habe mich gerade Ebenfalls ein wenig in der Systemsteuerung umgesehen.
Da ich jedoch schon den neuesten Treiber Installiert habe und auf eine neuinstallation nicht allzu scharf bin, bin ich auf die Funktion "Voreinstellungen Entfernen" gestoßen.

Obwohl es sich um eine Funktion des Wacom Treibers handelt habe ich keine Ahnung wie man über den Treiber selbst in dieses Menü gelangt xD.
Ich habe Probehalber einfach einmal ein Backup meiner Einstellungen erstellt und habe diese dann zurückgesetzt.
Nachdem ich dann alles für Photoshop etc. neu konfiguriert hatte ... voila es funktioniert!

Abzuwarten ist allerdings ob es auch nach einem Neustart des PC's weiterhin funktioniert.

Nichtsdestotrotz beschleicht mich langsam das gefühl, dass diese Probleme nur auf Win 7 64bit Systemen auftauchen (wie auch ich eines habe)


Generell zu der bei den Tabletts mitgelieferten Treiber CD: die war auch bei mir totaler Mist.
Zwar gab es keine Fehlermeldung, allerdings war der darauf enthaltene Treiber derart veraltet, dass er das Deutsche Tastaturlayout nicht erkannt, und somit Shortcuts wie 'ö' oder '#' nicht akzepiert hat.
Wer sich also ein Tablett neu kauft: Lieber gleich auf wacom.de und den neuesten Treiber ziehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

Erstmal: Danke,Stefan, klappt!
Ich habe auch das Bamboo Touch and Pen unter Vista. Ich kann nur sagen: Installiert und klappt. Die einzige Schwäche (wird aber eher am Betriebssystem oder den USB's liegen: ) Manchmal muß ich den PC neu starten, weil der Stift sich nicht bewegt.
 
M

maxiline

Guest

AW: [CS5] Wacom Treiber funktioniert nicht für Photoshop

Hallo,
ich benutze: CS5, Vista 64 Business, Wacom Bamboo und alles funktioniert einwandfrei.
Treiber für Bamboo ist 5.2.0.
LG
maxiline
 
M

murmelchen

Guest

AW: [CS5] Probleme auch in kompletter Creative Suite CS5

Auch andere Wacom - Tablets weisen in Verbindung mit ADOBE CS5 Probleme auf.
Habe hier Interessenhalber mal ein "älteres" Graphire mit neuestem Wacomtreiber und auch Alternativtreibern angeschlossen.
In den CS5-Applikationen der Standard-Suite kann der Stift nur in der oberen linken Ecke des Fensters bewegt werden.
In Bridge alles OK.
In jedem anderen Fenster funktioniert die Stifteingabe einwandfrei.

32bit - System:
Windows 7 (32bit)
Adobe CS Design Standard 5

Gruß aus Hessen
Axel
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] Probleme auch in kompletter Creative Suite CS5

och nöö.
Da liegt mein CS5 Upgrade schon seit vorgestern auf dem Schreibtisch und wartet darauf, installiert zu werden und nun lese ich hier, dass das Grafiktablett Zicken macht :schmoll:
Graphire 4XL mit Win7(64) und aktuellem Treiber lief bisher nahezu problemlos mit CS3. Vielleicht einmal in 4 Wochen ist nach dem Booten das Tablett nicht verfügbar, LED leuchtet nicht, aus- und einstecken am USB hilft auch nicht. Nach Neustart ist dann aber wieder alles ok.

@Axel: danke für die Info!
Ich sollte wohl doch noch bei CS3 bleiben, bis die ersten Bugfixes für CS5 verfügbar sind
 
N

NecoSicInvictus

Guest

AW: [CS5] Probleme auch in kompletter Creative Suite CS5

Ich sollte wohl doch noch bei CS3 bleiben, bis die ersten Bugfixes für CS5 verfügbar sind

Ich würde es einfach einmal ausprobieren ob es funktioniert.
Nachdem ich (wie in einem früheren Post bereits beschrieben) die Einstellungen des Wacom Treibers zurückgesetzt habe läuft alles einwandfrei bei mir. Ich hatte seither keine Probleme mehr.
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] Probleme auch in kompletter Creative Suite CS5

Nachdem ich (wie in einem früheren Post bereits beschrieben) die Einstellungen des Wacom Treibers zurückgesetzt habe läuft alles einwandfrei bei mir. Ich hatte seither keine Probleme mehr.

Danke für die Ermutigung, dann werde ich es am Wochenende mal wagen;)
Notfalls kann ich ja immer noch zurück auf CS3...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben