Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Wohin mit dem TWAIN Plugin

Black_Pearl

Nicht mehr ganz neu hier

also

ich hab PS CS5 am laufen allerdings fehlt da das TWAIN plugin
also hab ich das bei Adobe runtergeladen, aber es steht leider nirgends wo es hin muss
habe schon im Plugins ordner ein Import-Export ordner erstellt und es dahinen verschoben, kann es aber dennoch nicht auswählen unter importieren

unter CS4 brauchte ich einfach auf Datei-> Importieren->und dann meinen Scanner auswählen
unter CS5 kommt dann ein feld wo ich nen pfad angeben muss und dann jedesmal den scanner auswählen muss
sprich, bei jedem scan 3-4 mausklicks mehr
wenn man da 20 sachen einscannen muss nervt das auf dauer

hab die datei von hier


wäre nett wenn mir jmd sagen könnte wo das teil hinmuss
vielleicht kennt ja jmd auch ein andere quelle wo ich es herbekommen kann:)
 

Photoshop

L

Lissy1

Guest

AW: CS5 Wohin mit dem TWAIN Plugin

Hallo
Zuerst Scanner deinstallieren, und dann neu installieren. Das Problem habe ich immer wenn ich Windows neu aufsetze und den Scanner vor PS. installiere. (Passiert mir jedes mal). Probier´s mal aus.

Schönen kühlen Sonntag noch.
 

Black_Pearl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Wohin mit dem TWAIN Plugin

ich hab nen MFG und installier das immer vo PS und hab das problem nie

das problem ist PS CS5 liefert das TWAIN Plugin nichtmehr mit, man muss es sich extra runterladen und das hab ich ja getan nur weis ich nicht wo es hin soll ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: CS5 Wohin mit dem TWAIN Plugin

habe schon im Plugins ordner ein Import-Export ordner erstellt und es dahinen verschoben, kann es aber dennoch nicht auswählen unter importieren


Hast Du es mal direkt in den PlugIn Ordner geschoben, also ohne da noch vorher einen weiteren Ordner zu erstellen?

Manche Angaben scheinen widersprüchlich, einige sagen, der twain-treiber funktioniert nicht mit Win64x, aber in der CS5 Programmsammlung gibt es einen Win64 Ordner mit einem twain_32 treiber...mhhh. Falls Du ein 64bit Sytem und/oder CS5/64 nutzt, hat es möglicherweise damit zu tun? :rolleyes:


VG
Frank
 

Black_Pearl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Wohin mit dem TWAIN Plugin

jetzt bin ich irgendwie überfordert
gestern war der Plugin ordner nahezu leer
es war ein ordner und ~ 25 dateien drin

jetzt sieht er genau so aus wie der von PS CS4 ?
kann mir das einer erklären ?

@
hab win7 X32 und auch schon dein vorschlag getestet, ohne erfolg :(
aber wie du siehst hat es sich erledigt
wäre dankbar wenn mir jmd erklären könnte warum das gestern noch nicht da war ?


mfg
 
D

DonBert

Guest

AW: CS5 Wohin mit dem TWAIN Plugin

Okay, hier mal meine Ergebnisse:
Unter Win-XP 32-Bit hat es geholfen, den Inhalt des Plugin-Ordners (PSCS5OptionalPlugins_Win_en_US/Optional Plug-Ins/Win32) schlicht in den Import-Export-Ordner der Installation zu kopieren. Was 64-Bit Systeme angeht hab ich das bislang nicht gebraucht, kann mir aber vorstellen dass das Kopieren des Inhaltes im 64-Bit-Ordner des Plugin-Packages bzw. Einfügen im entsprechenden Zielordner der Win7-64-Bit-Installation helfen könnte.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben