Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 - zu wenig RAM?

Leuchty

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hab Vista mit 4GB RAM laufen und seit ner Woche das neue CS. Bis zur Verions CS4 hatte ich nie Probleme, doch CS5 muckt leider immer wieder und ich kann verschiedene Änderungen nicht vornehmen, weil angeblich zu wenig RAM vorhanden ist.

Wenn ich die Performance Einstellungen in PS runterschraube kommt zwar die Meldung nicht mehr, dafür kann ich Kaffee kochen gehen bis der Befehl bearbeitet ist.

Es ändert auch nichts ob im Hintergrund Lightroom, Firefox, Outlook, Office oder ein größerer Speicherfresser läuft.
Wie ist das bei Euch?

LG
Leuchty
 

Photoshop

Wackelpeter

Photoshop-Junkie

AW: CS5 - zu wenig RAM?

seit ich auf win7 umgestiegen bin habe ich damit keine probleme mehr... vista frisst einfach zu viel arbeitsspeicher ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: CS5 - zu wenig RAM?

hast du das arbeitsvolumen auf eine eventuell vorhandene partition oder festplatte erweitert?
 

Leuchty

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 - zu wenig RAM?

Hm, sollte mir wirklich nur der Umstieg auf Win7 bleiben? Ich hab das eigentlich nicht vor, weil Vista bei mir sonst sehr rund läuft und ich nach dem Grundsatz "never touch a running system" lebe ;)


@gugue, ja Arbeitsvolumen ist erweitert, Boot und systemplatte sind nicht berücksichtigt.

Es nervt extrem, ich kann auch nicht mehrere Bilder gleichzeitig öffnen, sobald ich eines davon speichern will stürzt CS5 ab :(

LG
Leuchty
 

rolle2003

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 - zu wenig RAM?

Ich denke auch das das an Vista liegt!
Habe bei mir Win7 mit 2GB ram laufen und cs5 macht keine Probleme!

Solltest dir echt gedanken über ein Upgrade auf Win7 machen, wenn du denkst Vista läuft schnell und stabil dann wirst du Win7 Lieben!!!
 

Laura1976

Anfängerin

AW: CS5 - zu wenig RAM?

Bekomme seit CS5 unter Vista jetzt auch öfters die Meldung, dass nicht genug RAM vorhanden ist. Bei mir hilft meist das Programm runterzufahren und wieder zu starten und dann kann man wieder flott arbeiten.
 

Leuchty

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 - zu wenig RAM?

Also gut, überredet, ich hab mir eben das Win7 upgrate bestellt. Denn so macht das arbeiten mit CS5 wirklich keinen Spaß. Ich hoff nach dem Wechsel gehört mein Problem der Vergangenheit an.

LG
Leuchty
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: CS5 - zu wenig RAM?

@ Vista Users
Wenn ihr die Xp User fragt, läuft alles glatt. Windows 7, alles glatt.

Der Grnd dafür ist das völlig misslungene Speichermanagement in Vista, ganz egal welche Version davon.

Ihr könnt es einigermaßen hinbekommen wenn ihr das brutale Caching des Systems abschaltet.

Dafür müßt Ihr unbedingt in die Systemsteuerung, Dienste und sucht nach dem Dienst "SUPERPREFETCH". Den schaltet Ihr dannn einfach gnadenlos ab. Deaktivieren!!!

Dann Neustarten und das Problem sollte weg sein.

Aber es gibt einen Hinweis dazu: Das Startverhalten des gesamten Systems wird besser, bei einigen sehr deutlich. Da aber Programme die auf irgendeine Weise eine Autostartverknüpfung haben nicht mehr vorab geladen werden, dauert der Start einer solchen Anwendung dann etwa 5-15 Sekunden länger. Abhängig von der Rechenpower, RAM, Grafikkarte usw.

Wem das Ganze dann nicht gefällt, der aktiviert einfach den Dienst wieder und alles ist wie zuvor. Beschis..n!

VG
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CS5 - zu wenig RAM?

Also gut, überredet, ich hab mir eben das Win7 upgrate bestellt. Denn so macht das arbeiten mit CS5 wirklich keinen Spaß. Ich hoff nach dem Wechsel gehört mein Problem der Vergangenheit an.

LG
Leuchty

Du wirst Dein neues Betriebssystem lieben - ich hatte vorher die gleiche Konfiguration.

Ever change a vista-system...
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 - zu wenig RAM?

Umstieg auf MAC.. ja sicher.. aber da steckt dann mehr dahinter..als nur ein Programm zu kaufen.. oder nicht..


wegen WIN 7 hab es mir damals auch gleich gekauft.. läuft eins a.. besser noch als XP top.. hab die 64 bit version mit 4 gb Ram... mit CS 4 alles funtioniert einwandfrei..in der Arbeit haben wir XP 32 bit mit auch "4 gb" mit CS 5... funktioniert auch einwandfrei..
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 - zu wenig RAM?

Hm, sollte mir wirklich nur der Umstieg auf Win7 bleiben? Ich hab das eigentlich nicht vor, weil Vista bei mir sonst sehr rund läuft und ich nach dem Grundsatz "never touch a running system" lebe ;)

da das system (vista) in diesem fall aber nicht läuft (du hast probleme damit), bleibt dein Grundsatz unberührt :)

von vista auf win7 zu upgraden lohnt definitiv!
 

Leuchty

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 - zu wenig RAM?

Leute Hilfe was ist denn jetzt los. Hab heut Win7 bekommen und Upgrate gleich gestartet. Alles geklappt keine Probleme, keine Kompatibilitätswarnung oder dergleichen. Alle Programme laufen zum Glück.

Jetzt starte ich CS5 und schau mir die Voreinstellungen an.
"Enable open GL" ist inaktiv.

Woran liegt das auf einmal?

LG
Leuchty
 

gonzo75

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 - zu wenig RAM?

Hallo,

Vista ist out,nimm W7 Ultimate oder am besten gleich Susu.... dann läuft auch alles mit 3GB Ram einwandfrei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben