Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 Bridge lässt sich nicht öffnen

SistaX

hin und wieder mal da

Hallo,
hab mir vor Kurzem die CS 6 Design Standard auf Windows 7 Home installiert. Alle Programme funktioniren einwandfrei, die Bridge lässt sich aber (mehr)nicht öffnen, das heißt, es passiert einfach nichts, wenn ich draufklicke(oder auch "Programm öffnen" wähle). Auch über die einzelnen Programme öffnet sich die Bridge nicht. Ich könnte jetzt aber nicht genau sagen, ob ich die CS 6 Bridge überhaupt schon mal offen hatte. Vorher hatte ich die CS2 drauf, da funktionierte alles noch tadellos. Weiß jemand Rat?
 

Photoshop

msblacky

Helper

Hast Du schon mal versucht sie seperat zu deinstallieren und nach einem Neustart sie dann neu installieren, evtl. hilft das ja schon.

msblacky
 

SistaX

hin und wieder mal da

Nein, noch nicht. Hab sie ja grad erst vor zwei Wochen installiert, aber das mach ich auf jeden Fall, wenn ich dazu Zeit hab und sich das Problem bis dahin nicht anderweitig (und evtl. weniger zeitaufwändig) lösen lässt.
 

defcon-one

Augen-Blicke

Schon mal neu gestartet?
Ggf. ist die Bridge im Hintergrund offen.
Du kannst mal im Taskmanager schauen, ob sie da läuft und sie dort bei Prozesse suchen und beenden. Dann noch mal drauf clicken.
 
Warum auch immer: Du kannst versuchen, Bridge oder MiniBridge aus PS zu öffnen. Von Minibridge kannst Du dann nach Bridge wechseln. Wenn Du willst, kannst Du dann unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Erweitert das Kästchen bei "Bridge bei Anmeldung starten" klicken. Ich glaube mich zu erinnern, auf einem Rechner auch dieses Problem gehabt zu haben, doch habe ich das auf das Upgraden von CS5 auf CS6 zurückgeführt. Sobald ich Bridge einmal zum Starten gebracht hatte, gab es kein Problem mehr.
Einen Versuch wäre auch die Aktualisierung der SW-Versionen wert.
 

SistaX

hin und wieder mal da

Danke euch allen. Aber das Problem war weder noch. Konnte es allerdings lösen. Ich hatte noch Fragmente der CS2 auf dem Rechner, nach kompletter Entfernung läßt sich die Bridge nun auch starten.

Frage gelöst. Gibt es hier keinen entsprechenden Button dafür?
 
Hallo SistaX

Ich hänge mich mit meiner Frage jetzt ganz unverschämt hier an.

Ich habe mir vor einer Woche PS CC zugelegt. Auch ich kann Bridge CC nicht öffnen.
Weder über PS CC noch direkt aus dem Finder. Es kommt immer die Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Ich habe die Bridge bereits einmal deinstalliert und dann wieder installiert. Brachte keinen Erfolg. Auch habe ich nach älteren Versionen gesucht. Nichts gefunden.

Ich verwende PS CC auf einem MacBook Pro. Vielleicht gibt es hier noch einige Tipps was ich noch versuchen kann.

Grüße aus Ö Franz
 
Hallo zusammen

Jetzt hab ich`s. In der Adobe Community wurde über dieses Problem bereits geschrieben.

Hier der Linkhttp://forums.adobe.com/message/6113353 dazu.

Kopiere hier die Lösung noch einmal herein.

1: ein neues Finderfenster öffnen 2: Im Menü unter Gehe zu > Computer auswählen > Im Fenster Macintosh HD öffnen > Benutzer > Mit rechten Mausklick auf eigenen Benutzer (der mit dem Haus) > Informationen > in Informationen ganz unten das Schloss Öffnen > Dann auf das Zahnrad und den Punkt "Auf alle Unterobjekte anwenden" wählen die daraufhin folgende Meldung mit ok bestätigen und fertig

Habe es so gemacht und jetzt funktioniert es auch, aber erst nachdem ich bei den Zugriffsrechten bei mir alles auf Lesen und Schreiben gesetzt hatte.

Vielleicht kann es ja jemand brauchen

Grüße Franz
 

Werder

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen
auch ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort. Mein Problem:
Bridge CS3 lässt sich nicht mehr öffnen, es kommt immer die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden". Die Bridge muss ich dann mit dem Taskmanager schliessen.
Ich arbeite mit PC, installiert ist Windows 7
Bis gestern lief alles einwandfrei und das seit einigen Jahren :-(
Photoshop CS3 läuft weiterhin problemlos.
Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben.
Gruss
werder
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben