Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll

kerrick

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Ich habe auf meinem Rechner CS6 (32 und 64bit) versionen installiert und von CS5 auch beide (Windows 7). Nun habe ich festgestellt, dass in der Bridge CS6 als Standard Programm beim öffnen nur noch CS5 drin steht.

Wo kann ich das ändern? Eigentlich müssten doch auch alle 4 Versionen drin stehen (und auch der CS6 illustrator, denn der ist auch installiert)

http://abload.de/img/bridgetgsg9.jpg

Danke :)
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll

Bearbeiten » Voreinstellungen » Dateitypzuordnungen

Liebe Grüße, Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll

Alternativ kannst du auch Dateitypen über Windows zuordnen. Entweder über Start » Standardprogramme oder über einen Rechtsklick auf die Datei und im Kontextmenü über "Öffnen mit". ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
P

Peggy56

Guest

AW: CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll

Hallo kerrick,

hast du das win7 mit 64 bit? Da ich von XP 32bit auf WIN7 64 bit umsteigen möchte, bin ich mir nun nicht sicher, ob mein jetziges 32bit auch dort läuft oder wie ich es auf 64bit umstellen kann. Wie du schreibst, hast du aber beide Versionen von CS6 auf einem Rechner am Laufen oder habe ich da was falsch verstanden?
Es wäre natürlich schön, wenn ich mein jetziges 32bit problemlos auf dem neuen Rechner nutzen könnte.


Vielleicht kann noch jemand anders aus der Community mir helfen beim Umstieg?
 

Lumix

Member

AW: CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll

@ Peggy56
Standardmässig installiert cs6 beide Variationen.
64bit unter c/Programme
32bit unter c/programmex86
Kannst also beide Variationen benutzen

mfg
Lumix
 
P

Peggy56

Guest

AW: CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll

Danke Lumix, mit deiner Antwort hast du mir schon sehr geholfen. Ich habe mein PS auf einer zweiten Platte. Trotzdem hat sich das Programm zusätzlich auf C (Platte1) gelegt. Wenn ich nun in meinem neuen Computer auf meiner 2.Platte das Programm unter den bisherigen Laufwerksbuchstaben installiere, legt es sich wieder zusätlich auf die C-Platte oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben