Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6: Mauszeiger verschwindet (Laptop + externer Monitor), Mac OS 10.7

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Habe ein Setup mit 2 Monitoren (Laptop + externer). Auf dem Laptop sind meine Paletten, auf dem externen das Bild. Ich arbeite ausserdem mit einem Grafiktablett

Manchmal, wenn ich von den Paletten zum Bild gehe, verschwindet auf einmal der Mauszeiger. Kurzer Wechsel in ein anderes Programm oder den Finder, und wieder zurück: der Mauszeiger erscheint wieder

Hat von Euch jemand dasselbe Problem? Ist das eher ein Mac OS Problem, oder Photoshop? (Habe vor kurzem OS 10.7 Lion und CS6 aufgespielt).
 

Photoshop

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS6: Mauszeiger verschwindet (Laptop + externer Monitor), Mac OS 10.7

Aha, also ein weiterer Grund bei Snow Leopard zu bleiben. Manchmal wünsch ich mir Apple würde sich wieder etwas mehr auf Mac OS konzentrieren als es nur zum erweiterten iOS umzubauen...

Seltsamerweise ist es bei mir aber nur Photoshop CS6 was den Mauszeiger frisst...
 

Rata

AW: CS6: Mauszeiger verschwindet (Laptop + externer Monitor), Mac OS 10.7

Aha, also ein weiterer Grund bei Snow Leopard zu bleiben.

Sowieso! 8)


Manchmal wünsch ich mir Apple würde sich wieder etwas mehr auf Mac OS konzentrieren als es nur zum erweiterten iOS umzubauen...

¡La esperanza es lo último que se pierde! ;)
Mein Rattenpfeifen ist seit Jahren zu vernehmen, nützt aber genau ebenso lang schon nix :schmoll:


10.6. [rättisch: „Kokskatze“] ist schon eine Frechheit, wenn man bedenkt, daß heimlich Sreenshots von „auf Safari“ besuchten Web-Seiten angelegt werden; sogar doppelt, weil's besser hält, als jpg und png. Und wofür? :mad:


Oder die Tatsache, daß mit Umstellung von 10.5. auf 10.6 viele, viele PDFs nur über Umwege zu erzeugen sind, nämlich immer dann, wenn im vorgeschlagenen Dateinamen – an früher Stelle im Namen – ein Doppelpunkt vorkommt.
Das ist ein Fehler, hacke-zu-nochmal! Ein Fehler, der sich durch alle Sprachinstallationen zeigt, also auch bei englischer oder spanischer OS-Installation :eek: Zu früheren Zeiten wäre der Bug innerhalb weniger Tage – wenn nicht sogar Stunden – beseitigt worden, heutzutage schleppt sich eine solche Lästigkeit bis in die 9te (!) Geburtsgeneration durch und vererbt sich sogar in das Spielzeug-OS „Clarence“ [vulgo: 10.7]
Grund: Die Übergabe der PDF-Erstellung an den Automator. Spinnert!


Seltsamerweise ist es bei mir aber nur Photoshop CS6 was den Mauszeiger frisst...

Weshalb ich beim CS5 bleibe :p Never touch a running system!


Liebend gerne ginge ich auf 10.5 [rättisch: „Garfield“] zurück, ließe das nur dieses tastenlose TrackPad zu :motz:


So, wieder etwas Luft gemacht :lol: :lol: :lol:

Und einen Rat habe ich für Dich: Schlepp mal Dein Celular ein paar Meter weiter weg, solltest Du eine schwanzlose ;) Maus schubsen.
Ach so, ein P-RAM-Reset wirkt bei solch merkwürdigen Fehlern oftmals auch Wunder :)



Lieber Gruß
Rata *)

8)



*) Mac®-User seit über zwei Jahrzehnten, ... bevor hier jemand Widerspruch erhebt ;)


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS6: Mauszeiger verschwindet (Laptop + externer Monitor), Mac OS 10.7

Das mit dem PRAM reset werd ich mal probieren.

Wegen Mac OS: Hab mir extra deswegen noch einen der letzten 2011 MacBook Pro geholt. Kam leider mit Lion vorinstalliert, aber das kann man ändern.
Bei den neuen MBP könnte schon sein daß man SnowLeopard nicht mehr installieren kann.

In Sachen Photoshop:
Photoshop CS6 ist schon wirklich toll... vor allem der ganzen Kleinigkeiten wegen. Wie z.B. automatische Auswahl von "Bicubic Sharper" und "Bicubic Skooter", je nachdem ob man verkleinert oder vergrößert... nicht SOOO wichtig, aber es erleichtert die Arbeit.
 

BruderTuc

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS6: Mauszeiger verschwindet (Laptop + externer Monitor), Mac OS 10.7

Also ich hab keinen Mac, aber wenn bei mir der Mauszeiger bei Windows und Photoshop verschwunden ist, hatte ich einfach ausversehen die "Großschreibtaste" Taste über Shift (für dauerhaftes Großschreiben) gedrückt. Capslock eben^^

vllt war es bei dir ja auch nur das :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben