Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 unter OS X: Menue bereinigen

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage: unter OS X 10.x, wie kann der Bereich in dem Menue (s.Bild) bereinigt werden und die doppelten Einträge gelöscht werden?
Das Menue erscheint, wenn ich z.B. mit der rechten Maus ein Bild öffnen möchte, dann erscheint ein Fenster mit einer Auswahl von Anwendungen. Oder welchen Fehler habe ich gemacht?
Vielen Dank für Antworten und Gruss
 
D

Diskord

Guest

AW: CS6 unter OS X: Menue bereinigen

Ich glaube nicht, dass du das Kontextmenü "bereinigen" kannst. Es existieren bei dir einfach zu viele Programme, die besagte Dateien öffnen/bearbeiten können.
Das ließe sich, meiner Vermutung nach, nur reduzieren, indem auch die Anzahl deiner Programme reduziert wird. Und das ist wahrscheinlich nicht gewollt.

Gruß
Daniel
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: CS6 unter OS X: Menue bereinigen

Hi Daniel,
mmh das ist aber schlecht gemacht, denn die Einträge sind ja quasi doppelt und dreifach. Das bringt mich jedoch auf die Idee oder einen Versuch zu machen, und dieses Plug-in, also die Perfect Foto Suite zu deinstallieren, um zu sehen wie das dann aussieht.
Es gab da wohl bei diesem Programm einige Updates. Vielleicht gehe ich mal an den Herausgeber und schreibe die Leute an.
Danke für deine Antwort und Gruss nach Mainz, an meine Geburtsstadt.
Niobe
 
D

Diskord

Guest

AW: CS6 unter OS X: Menue bereinigen

Hi Daniel,
mmh das ist aber schlecht gemacht, denn die Einträge sind ja quasi doppelt und dreifach. Das bringt mich jedoch auf die Idee oder einen Versuch zu machen, und dieses Plug-in, also die Perfect Foto Suite zu deinstallieren, um zu sehen wie das dann aussieht.

Zumindest wird das Menü auf die Hälfte schrumpfen, wenn du die Perfect Foto Suite deinstallierst. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum doppelte Einträge erzeugt werden... vielleicht nach jedem Update?

Wie auch immer, vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp.

Danke für deine Antwort und Gruss nach Mainz, an meine Geburtsstadt.
:)
 

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS6 unter OS X: Menue bereinigen

Hi, findest Du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Du das Menü aufräumen kannst. Viel Erfolg :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben