Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 Unter OSX von Englisch auf Deutsch umstellen

KingRehm

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen zusammen habe mich jetzt gerade angemeldet und demzufolge hoffe ich das hier hier im richtigen Foren-bereich bin :(
zu meiner Frage ich besitze CS6 und Arbeite an meinem Traumhaften IMac OSX, gibt es eine schnelle möglichkeit ohne sich an den Adobe Support zu wenden Die gesamte Collection auf Deutsch umzustellen da ich mit mit der Deutschen Sprache leichter falle als mit der Englischen

danke schon mal im vorraus :danke:
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Hi KingRehm,

also bei allen Programmen aus dem Hause Adobe, wird die Programmsprache als Sprachpaket mitgeliefert.
Wenn du also eine legale Version der Creative Suite 6 besitzt, konntest du am Anfang deine Sprache wählen.
Jetzt ist es aber ja schon zu spät und dir bleiben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten (die aber beiden nicht unbedingt schnell sind leider):

1. Du wendest dich wirklich an den Adobe Support und forderst ein zusätzliches Sprachpaket an. Das wird nichts kosten, aber möglicherweise wollen die irgendeine Kaufbestätigung von dir haben, was aber eigentlich kein Problem sein dürfte ;)

2. Du besorgst dir ein Sprachpaket aus dem Internet. Wie du das anstellst, ist deine Angelegenheit. Google sollte dir dabei aber natürlich helfen.

Es ist also leider leider nicht so einfach, die Sprach auf Knopfdruck zu ändern.
Tut mir leid.


Lieber Gruß,

Julian
 

monika_g

Vektorgärtnerin

1. Du wendest dich wirklich an den Adobe Support und forderst ein zusätzliches Sprachpaket an. Das wird nichts kosten, aber möglicherweise wollen die irgendeine Kaufbestätigung von dir haben, was aber eigentlich kein Problem sein dürfte ;)

Das könnte evtl. erheblich teurer sein, falls nämlich die englische Version eine US-Version ist, die der TE sich aus dem Urlaub mitgebracht hat.

Möglichkeit 2 ist möglicherweise illegal.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Eigentlich ist eine englische Version gar nicht so schlecht. Die meisten Tutorials sind eh auf Englisch. Man gewöhnt sich schnell dran.

Wenn man das Handbuch umstellen will, muss man nur den URL verändern und hat den exakt selben Inhalt übersetzt. Praktischer geht es gar nicht mehr. http://www.vektorgarten.de/img/tut/hilfe-uebersetzen.mov (inzwischen gibt es die Hilfe nur noch online und man muss auch nur noch zwei Buchstaben ändern)

Zum Übersetzen der Menübefehle einzelner Programme gibt es auch Angebote. Photoshop ist irgendwo hier auf PSD-Tutorials oder sehr ausführlich hier http://www.photoshop-weblog.de/englisch-deutsch/.

Illustrator ist hier:
http://www.vektorgarten.de/illustrator-polyglott.html

InDesign ist hier:
http://www.mediawerk.de/mw/mw_htm_pages/head/InDesign-Menu.htm

Nach anderen hab ich bisher nie gesucht, könnte aber auch noch irgendwo sein.
 
A

annabellkiara

Guest

also bei allen Programmen aus dem Hause Adobe, wird die Programmsprache als Sprachpaket mitgeliefert. Wenn du also eine legale Version der Creative Suite 6 besitzt, konntest du am Anfang deine Sprache wählen.
Das verstehe ich jetzt so, daß man bei der Erstinstallation wählen kann, ob englisch, französisch ... oder doch deutsch ... dann müßte durch Plattmachen der FP und durch Neuinstallation doch die gewünschte Sprache einzustellen sein. Das habe ich so jedoch nicht in Erinnerung.

Ist es so?

@Monika,
wer das Englische nicht beherrscht, dem werden die Tuts in dieser Sprache auch nicht viel helfen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Das verstehe ich jetzt so, daß man bei der Erstinstallation wählen kann, ob englisch, französisch ... oder doch deutsch ... dann müßte durch Plattmachen der FP und durch Neuinstallation doch die gewünschte Sprache einzustellen sein. Das habe ich so jedoch nicht in Erinnerung.

Es kommt drauf an, welche Version man gekauft hat. Bei einigen europäischen Versionen war das so. Bei CS6 weiß ich nicht, ich habe die Cloud-Version, die ist da ganz anders. Hat man eine US-Version, dann hat man nur Englisch.

wer das Englische nicht beherrscht, dem werden die Tuts in dieser Sprache auch nicht viel helfen.

Nirgends steht "nicht beherrscht". Der TE schrieb lediglich "besser". Ich kann auch nur beurteilen, was da steht, nicht den schlimmsten anzunehmenden Fall. Wenn der TE Englisch gar nicht kann, was will er dann mit einer englischen Version?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

gibt es eine schnelle möglichkeit ohne sich an den Adobe Support zu wenden Die gesamte Collection auf Deutsch umzustellen da ich mit mit der Deutschen Sprache leichter falle als mit der Englischen
- Warum erwirbst du eine Software in Englisch und nicht in deiner Muttersprache? ;)
- Wenn du im Besitz einer multilanguage Version bist kannst du die Installations-Datei nochmals ausführen und wählst dann "Repair " danach kannst du eine andere Sprache wählen.
 

patrick_l

Hat es drauf

Du wendest dich wirklich an den Adobe Support und forderst ein zusätzliches Sprachpaket an. Das wird nichts kosten
Es kostet doch was. Adobe hat in/mit der Creative Suite 4 erstmalig Sprachoptionen in einzelne Applikationen implementiert. Zu finden in/unter den Voreinstellungen. Jedoch nützt einen dieser Eintrag äußerst wenig ohne die nötigen Sprachpakete. Genau diese können nicht einfach ohne weiteres mit oder nachinstalliert werden. Bis zur CS 5.5 war dies an sich nur mit Hilfe eines kleinen Workarounds möglich (händisches Einfügen er Sprachpakete).

Die Sprache die bei der Installation ausgewählt wird, bezieht sich nicht auf die Sprache des UI, sondern auf die Nutzungsbedingungen. Wird also in der europäischen Version englisch als Sprache ausgewählt, werden die englischsprachigen Nutzungsbedingungen geladen.
Du besorgst dir ein Sprachpaket aus dem Internet.
In/bei der CS6 ist das händische hinzufügen / ändern der Sprache so nicht mehr möglich. Werden andere Sprachpakete hinzugefügt, wird beim Start einer Applikation ein Dialog ausgegeben, der auf die fehlende Berechtigung hinweist. Hier und da kann es auch dazu führen (primär unter Windows), das die gewählte Applikation beim laden abstürzt.
Möglichkeit 2 ist möglicherweise illegal.
Genau das ist der Fall. Wer eine andere / weitere Sprache nutzen möchte, muss eine weitere Lizenz erwerben. Ich habe nach der Einführung der CS4 mehrmals mit dem Support telefoniert. Unter anderem weil zu der Zeit hier im Forum des öfteren die Frage nach der Sprache und dessen Optionen aufkam.
Das verstehe ich jetzt so, daß man bei der Erstinstallation wählen kann, ob englisch, französisch ... oder doch deutsch ... dann müßte durch Plattmachen der FP und durch Neuinstallation doch die gewünschte Sprache einzustellen sein.
Es gibt/gab drei unterschiedliche Versionen. Einmal die europäische, asiatische sowie die englische (US) Version. Die europäische beinhaltet, wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe, die französische, spanische, italienische sowie die deutsche Version samt Sprachpakete.
Wenn du im Besitz einer multilanguage Version bist kannst du die Installations Datei nochmals ausführen und wählst dann "Repair " danach kannst du eine andere Sprache wählen.
Nicht möglich. Bei der englischen Version (US/UK) sind die Sprachpakete nicht dabei. Ich müsste jetzt selber die Installationsroutine anschubsen, um im Detail alle Sprachen zu nennen. Jedoch es hiermit belasse. Die Sprache in der englischen Version bezieht sich wie weiter oben erwähnt nicht auf die des UI sondern die Nutzungsbedingungen (EULA).

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Es gibt/gab drei unterschiedliche Versionen. Einmal die europäische, asiatische sowie die englische (US) Version.
Hmm, ich habe diese Multilanguage Version.
http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/cs6-product-downloads.html

[url=http://abload.de/image.php?img=adobemultiq3jmj.jpg] [/URL]

Nicht möglich. Bei der englischen Version (US/UK) sind die Sprachpakete nicht dabei.
Das ist mir bekannt, dass bei der rein englischen Version keine Sprachpakete dabei sind. Darum hatte ich ja auch geschrieben ...
Wenn du im Besitz einer multilanguage Version bist ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben