Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Cs6

J

Jenafan03

Guest

Hallo ihr lieben,

ich habe folgends Problem. Ich habe schon ewig im Netz gesucht und auch hier die Suchfunktion benutzt. Aufgrund dessen ich aber keinen Plan von der Fachliteratur kenne, ist es für mich schwirig zu suchen. Nun zu meinem Problem.

Ich habe die ganze Zeit mit dem Illustrator CS6 meine Bilder mit dem Zauberstab oder Lasso Werkzeug bearbeitet bzw getrennt (ich weiss Photoshop ist normal dafür zuständig, aber der Illu reicht mir da voll aus um Bilder zu trennen oder den Hintergrund des Bildes Transparent zu machen).

Nun es ging bisher immer gut, aber seid gestern kann ich weder den Zauberstab noch Lasso nehmen um das Bild zu bearbeiten. An was könnte es liegen??? Glaub hatte mal was gelesen, weil das Bild verknüft ist, oder ich irre mich :)

Ich hoffe es konnte es relativ ausführlich erklären!!!
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Cs6

Du kannst in Illustrator keine platzierten Rasterbilder mit dem Zauberstab bearbeiten.

Beschreib also mal genauer was Du vorhast und zeig einen Screenshot.
 
J

Jenafan03

Guest

AW: Cs6

Sorry, war geschäftlich unterwegs.

Ich hatte zuvor dieses Bild mit dem Illu arbeiten können.



dann habe ich mit dem Zauberstab auf das Bild geklickt (glaub doppelklick) und dann auf die "Entf" Taste gedrückt. Dadurch wurde der Hinterdrund Transparent.
Das sah dann so aus (durch den Upload ist der Hintergrund schwarz, k.a. warum) und habe es als png datei exportiert.



um für mein Shop die T-Shirts getrennt zu präsentieren, bin ich dan mit dem Laaso Werkzeug an das T-Shirt. So das es so aus sah.



nun jetzt kann ich das aber nichts mehr bearbeiten. Die frage ist wieso???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jenafan03

Guest

AW: Cs6

nein, ich bin mir zu 100% sicher das es der Illu war, da ich kein Photoshop hab ;-)
 
J

Jenafan03

Guest

AW: Cs6

Hmm....eigenartig, hab alle meine Produkte gemacht, dan als ich eins bearbeiten wollte ging es nicht mehr.

Hatte zuvor nie Illu!!!
 
J

Jenafan03

Guest

AW: Cs6

nix Kurios!!! Ich bedrucke Textilien und habe hauptsächlich was gesucht mit was ich Bilder selber Verktoresieren kann. Die Bilder wurden von daher nie von mir bearbeitet bzw erstellt. Nun ist für mich die überlegung ob ich alles selber mache, desshalb der Illu CS6!!!:hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben