Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS 3 / Translate, Transition oder doch was anderes?

pitTti

Geheimagent

Servus Leute!

Befasse mich derzeit etwas mit HTML 5 und CSS 3 und habe nun folgendes Problem.

Ich habe einen 600px breiten Main-Div, den ich -300px left positioniert habe.

In dem Main-Div befinden sich 2 weitere Div-Container, einmal das Menue und das Submenue, beide 300px breit.

Das Submenue ist gewollt nicht sichtbar, befindet sich auf der linken Seite im Main-Div. Ich möchte nun per Css-Hover auf ein Image/Button im Menue-Div die Main-Div Position auf 0px (vorher-300) verschieben, so dass das Sub-Menue sichtbar wird.

Ist das mit TranslateX oder Transform möglich, wird überhaupt das Parent-Div (in dem Fall das Main-Div) angesprochen oder muss ich das mit Javascript/Jquery lösen?

Ich hätte schon gern diesen smoothen Slide-In Effekt, wie er mit Translate möglich ist.

Hoffe der Text ist verständlich. Danke im voraus!
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: CSS 3 / Translate, Transition oder doch was anderes?

Also..*grins*... es ist prinzipiell auch alles möglich mit CSS3, es ist nur im IE8 (oder generell im IE) nicht sichtbar, da musst du mit Javascript arbeiten.
Schau doch hier mal im Archiv, da siehst du, was alles geht mit Transitions, Translate und dem ganzen Zeugs :mrorange:
 

pitTti

Geheimagent

AW: CSS 3 / Translate, Transition oder doch was anderes?

Na ja, das Problem liegt ja darin, dass nen anderer Container angesprochen werden soll und ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt klappt mit CSS3 und wie ich das dann umsetzen kann.
 

Br0

Helfer

AW: CSS 3 / Translate, Transition oder doch was anderes?

Hast du vielleicht die Möglichkeit eine Skizze anzufertigen und dein Markup mal zu zeigen?
 

pitTti

Geheimagent

AW: CSS 3 / Translate, Transition oder doch was anderes?

Hmm, jetzt gerade geht das nicht. Code und Skizze folgen heut Nachmittag wenn ich zuhause bin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben