Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

cebito

undefined

Hier bitte nur WIPs und technische Fragen, zu den Regeln bitte hier diskutieren...

WiPs:

simonpicos -->
simonpicos -->
cebito -->
DerOtto -->
Gegenstrom --> http://css-contest.kilu.de/2012/
LaFaSiLuc -->
vincitore -->
Davi2000 -->
jackykfm --> http://www.kfmdesign.de/contest/
hellemon --> http://www.thurnhofer.net/download/hellemon4/


So, ich hab heute endlich mal die Seite fertig gemacht, damit das Design blättern und weitergeben funktioniert und auch eure Daten integriert werden. Ab morgen könnt ihr euer Zeugs im Votingmodul hochladen, die gezippten Dateien ladet ihr bei http://fastshare.org/ (da muss man sich nicht anmelden) oder wenn ihr irgendwo 'nen Account habt dort hoch und schickt mir dann den Downloadlink per PM...
... und vergesst bitte nicht die XML auszufüllen
icon_nick.gif


Gleich nochmal für alle, bitte NUR den Teilnehmer-Ordner an mich schicken, nix weiter, und diesem den Namen eures Designs geben. Und vergesst nicht das Vorschaubild incl. Quellenangaben ins Votingmodul zu laden, ich ergänz dann nur den Link zu eurem Beitrag.
Kinder, die Bilder bitte auch NUR in den Images-Ordner im Teilnehmer-Ordner, nicht in den Hauptordner!

Voting
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Das was jetzt kommt ist eigentlich noch nicht zeig-würdig..
Aber irgendwann muss man ja mal anfangen, und bevor ich das jetzt als 4. Version in den Mülleimer schmeiße zeig ich es jetzt einfach mal..

Bisher ist es nur die Navigation. Ich stelle es mir so vor, dass die einzelnen sections dann mit transitions a la http://tympanus.net/Tutorials/CSS3PageTransitions/index.html reingefadet werden. (Das steht auch schon teilweise, ist aber ncoh so unfertig, dass ichs erst mal ncoh nicht Zeige ;)

Genug geschwafelt:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hahaha, meine Navi soll auch in diese Richtung gehen. Nur in schwarz und etwas kleiner. Bin noch am überlegen ob es eine Topbar wird oder doch weiter unten. Frickel da auch noch herum. Vor allem blindes Coden ohne Vorlage. ;) Gleich aber doch mal den Photo-Shopper an schmeißen. :D

Viel kann man noch nicht sagen. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Aber auch bei mir. Weiß nicht wann ich wippe. Könnte wenn auch nur die Navi wippen und die ist noch minimalistischer als deine. :lol:
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Sieht doch vielversprechend aus... ;) aber, du hast mir den Oswald geklaut :hmpf:

Ich hab auch mal angefangen...
Kämpfe derzeit damit, das in den Webkits das Verhältnis der Schriften zueinander nicht passt... mal sehn, wie ich das löse.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hab mal ein kleines Update reingehaun :)

Allerdings hab ich da ziemlich wild rumpositioniert, weil es nciht wollte, wie ich wollte.. bin nicht zufrieden -.-

@cebito: bei den sternen ist mir erst beim zweiten drüberfahren aufgefallen, dass es die links sind. vielleicht den text beim hovern einblenden?

ansonsten gefällts mir schon nicht schlecht.. sowas ähnlcihes hatte cih auch schon aber ann wieder in die tonne gekloppt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So ich komme heute von Skifahren nach Hause und werde mich später mal hinsetzen und mir ein Design überlegen, die nächsten Tage wird dann was folgen. Muss mich erst in HTML5 reinwurschteln.

Viel Spaß allen
Helle
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So, dann will ich auch mal wippen. :D Bin noch am überlegen wie ich den Content-Bereich gestalten soll. Hier dann erst einmal nur meine "fertige" Navigation. ;)

-
Schade das die einzelnen Menüpunkte / Listenpunkte nicht angesprochen werden können. Aber geht auch auch so. Hätte nur border-radius anders benutzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs


Die Farben gefsllen mir!
Eine kleine Überlegung: ich hab die seite zuesrt aufem handy angeschaut, da hatte der graue "balken" ne breite von 100%.. hatte was, vielleicht kannste ja mal ausprobieren..


@cebito:
dafür gibts CSS-Hacks (auch andere Browser haben ihre Macken, wie ich heut wieder feststellen musste), wenn ihr mehr wissen wollt, dann gern mal im WIP-Thread danach fragen...


frag... ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Die Farben gefsllen mir!
Eine kleine Überlegung: ich hab die seite zuesrt aufem handy angeschaut, da hatte der graue "balken" ne breite von 100%.. hatte was, vielleicht kannste ja mal ausprobieren..
.

Der sollte auch auf 100% :D Bleibt aber denke ich nicht so. Schauen wie es nachher mit dem Rest aussieht. Bin halt die ganze Zeit am herum experimentieren ;)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs


An dem hab cih ganz schön zu knabbern.. Ich bin schwer am grübeln wie ich den kompletten Contentbereich umsetrzen soll. Für die einzelnen Teile (gallery,linkliste Teilnehemr, etc) hab ich schon geniale ideen, aber irgendwie hab ich noch kein wirkliches gesamtkonzept für den contentbereich.

@cebito
bin gespannt ;)
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@cebito
bin gespannt ;)
na dann...

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>

<head>

    <meta charset="UTF-8">
    <title>CSS-Hacks</title>
    <meta name="description" content="CSS-Hacks">
    <meta name="author" content="cebito">
    <meta name="keywords" content="CSS-Hacks,Browserhacks">

<style>
body{background:blue;color:yellow;text-align:center;font-size:50px;}/* alle Browser */

@media screen and (min-width: 1px){
    body{background:red;color:snow;}/* alle außer IE<=8 , weil ich jedoch allen anderen Browsern was anderes sage, bleibt am Ende hier nur der Opera übrig */
}

@media screen and (min-width: 1px\9){
    body{background:yellow;color:red;}/* IE9+ */
}

@media screen and (-webkit-min-device-pixel-ratio:0){
    body{background:lime;color:purple;}/* Webkit-Browser */
}

@-moz-document url-prefix(){
    body{background:purple;color:lime;}/* Mozilla */
}
</style>

</head>

<body>
<p>Die spinnen die Browser!</p>
</body>
</html>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben