Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ah, jetzt gehts - vorhin war nuscht zu sehen, einfach nur: der blabla konnte nicht erreicht werden, blabla...
Davi, das war ganz was anderes^^.
Und cebito:
Yehaaw, mehr fällt mir dazu nicht ein :)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Nette animationen cebito ;)
Ich weiß nicht, obs an meiner lahmen kiste lag, auf jedenfall musste ich die seite erst mal neuladen, damit ich die animationen gesehen habe. beim ersten mnal hat er sie einfach übersprungen :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Nette animationen cebito ;)
Ich weiß nicht, obs an meiner lahmen kiste lag, auf jedenfall musste ich die seite erst mal neuladen,

Ich musste auch die Seite neu laden damit ich die Animation sehen konnte. ;) Und wegen dem Cowboy - ein Blick in den Code :lol: Was mir schon letztes mal aufgefallen ist deine Schreibweise - also alles hintereinander.

Was nicht funktioniert ist bei dir das richtige codieren. Obwohl oben der utf-8 Zeichensatz angegeben ist werden bei mir irgendwelche Hieroglyphen angezeigt. ;)
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Und wegen dem Cowboy - ein Blick in den Code :lol:
:nick:
Was mir schon letztes mal aufgefallen ist deine Schreibweise - also alles hintereinander.
Sonst muss ich zu viel im Code rumscrollen, hält die CSS aber auch "schlanker"...
Was nicht funktioniert ist bei dir das richtige codieren. Obwohl oben der utf-8 Zeichensatz angegeben ist werden bei mir irgendwelche Hieroglyphen angezeigt.
icon_nick.gif
Die CSS ist aber UTF-8 gespeichert, warum der Browser beim Direktaufruf das ignoriert weiß ich nicht. Wenn ich dort aber Sonderzeichen als zusätzlichen Content schreibe funktionieren diese in der Seite, speicher ich die CSS als was anderes, funktionieren die nicht. Wenn du übrigens erst den Quelltext anzeigen lässt und dann dem Link zur CSS folgst ist auch alles IO.

Edith sagt noch - grad noch mal geschaut, gestern sah sie auch Hieroglyphen, heute ist alles normal... :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

:nick:Sonst muss ich zu viel im Code rumscrollen, hält die CSS aber auch "schlanker"...

Ok, verständlich. Aber mir wäre das etwas zu unübersichtlich. Ich gehe meistens hin und jage meine Code durch einen CSS-Compressor. Also alle Leerzeichen raus löschen. Schlanker geht dann nicht mehr ;)

Falls einer von euch daran Interesse habt, das ganze gibt es kostenlos auf der Yahoo Developer Site. Kann meines Wissens nach auch JS komprimieren.

Hier mal der Link:
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Du schreibst das auch wirklich so?? Da kannst du noch die Übersicht behalten?

Kein Hit :D
Wo mir grad noch einfällt, warum schreibst du Webkit-Präfixe? Mir ist erst aufgefallen, das dein Header schräg hängt, nachdem ich die Seite gestern zufälligerweise mal mit dem Safari geöffnet hatte, normalerweise bin ich ausschließlich mit FF unterwegs. Die anderen Browser sind eher zum testen. Dabei fällt mir auch gleich noch ein das der Safari meine Würfel deutlich besser darstellt als der Chrome. Da gibt es keine Probleme mit dem Überlagern von Seiten ;)

Ok, verständlich. Aber mir wäre das etwas zu unübersichtlich. Ich gehe meistens hin und jage meine Code durch einen CSS-Compressor. Also alle Leerzeichen raus löschen. Schlanker geht dann nicht mehr ;)

Das machen wir hier aber nicht ;) das kann dann wirklich keiner mehr lesen, und das ist doch auch mit der Sinn vom Contest :nick:
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Wo mir grad noch einfällt, warum schreibst du Webkit-Präfixe?

oh ****.. danke, dass du mich drauf aufmerksam machst! webkit nimmt das prefixfree-script ja lokal nicht an. Und da ich keinen bock habe, nach jeder kleine änderung das ganze hochzuladen setz ich das webkit prefix davor...
Die wollt ich dann eben vorm hochladen rausnehmen.. moment, ich änder es sofort!
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

oh ****.. danke, dass du mich drauf aufmerksam machst! webkit nimmt das prefixfree-script ja lokal nicht an.
Hast du kein XAMPP?

So, wieder ein Schritt weiter, erstmal nur für FF, da die Webkits calc() nicht können und es dementsprechend bescheiden aussieht. Muss aber noch rausfinden, wie ich verhindere das header:target ausgeführt wird, wenn ich mich eh auf der Startseite befinde...
www.ecssamples.cebito.de/garden/
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Das machen wir hier aber nicht ;) das kann dann wirklich keiner mehr lesen, und das ist doch auch mit der Sinn vom Contest :nick:

Ja, das ist schon klar. :D Nur weil das Wort schlank kurz erwähnt wurde dachte ich mir das ich das Mini-Tool mal weiterreiche. Ist ganz praktisch an anderer Stelle. ;)

ich werde auch gleich mal schauen das ich weitermache. Vielleicht heute Nachmittag oder gegen Abend mein nächster wip.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@cebito
Da ich keine Ahnung von php usw habe, brauch ich das doch eigentlich nicht? Oder doch? Ich hab mich damit noch gar nicht wirklich beschäftigt...

der effekt ist übrigens echt cool!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Da ich keine Ahnung von php usw habe, brauch ich das doch eigentlich nicht? Oder doch? Ich hab mich damit noch gar nicht wirklich beschäftigt...

Brauchst du zwar nicht, ist aber ganz praktisch. Nach der Installation Xampp starten, deine Seite (hier vom Contest) in den htdocs Ordner von Xampp verfrachten und das war es schon. So hast du deine eigene kleine Serverumgebung und kannst auch auch PHP-Seiten lokal nutzen.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hört mal, ihr Lüüüben, wie ich das lokal alles mache, weiss ich, aber wo habt ihr eure Beispiele hochgeladen? Auf kostenlosem Webspace? Oder habt ihr welchen, wo ihr das alles lasst?
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich habs auf meinem, aber du kannst dir gern nen kostenlosen Hoster suchen, haben simon und otto auch.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

ma ne dumme frage, aber warum hat der such-button keine eigene id? anders gefragt wie sprech ich ihn alleine an ohne input zu benutzen?

weitere fragen, wenns nen one-pager ist, warum gibts dann keine back to top verlinkungen? frage dazu, die fragen gehören warhscheinlich gar nicht in diesen thread wa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben