Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich prökel ja nun schon ein bisschen daran herum, aber so recht einleuchten wills mir nicht. Ist 43 zu alt für Neues? Wie mach ich das, dass die Inhalte beim anwählen so hübsch davonsliden?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ist 43 zu alt für Neues?
Zum lernen ist es nie zu spät. Man ist nur so alt wie man sich fühlt. Also einfach weiter am Ball bleiben. ;)
Wie mach ich das, dass die Inhalte beim anwählen so hübsch davonsliden?
Das geht mit "transition". Hier mal ein Link für dich. Ansonsten mal nach nach CSS3 Transition bei Tante G suchen. ;)

-

Edit:
Nächster Wip von mir kommt vielleicht auch sofort. Mal gucken. Sonst doch erst morgen früh :lol:
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

My brain is *******^^.
Simon, du Lump, du bist ganz schön frech :p
Ich werd das schon hinbekommen, noch hab ich ja Zeit. Allerdings sieht das im Augenblick echt übel aus ^^
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

My brain is *******^^.
Simon, du Lump, du bist ganz schön frech :p
Ich werd das schon hinbekommen, noch hab ich ja Zeit. Allerdings sieht das im Augenblick echt übel aus ^^
LaFaSiLuke Skywalker ich bin dein Vater also frag wenn möglich dem Otto Löcher in den Bauch :lol:

Nee im Ernst, hast dir schon nen kostenlosen Webspace zugelegt, dann lad deinen Versuch hoch, und dann frag uns (äh dem Otto) :p Löcher in den Bauch, warum irgendwas nicht so will wie du denkst ;)
Wenn du denkst du bist ein Stück weiter, dann lad die neue Version usw. wir (äh der Otto) kümmern uns dann rührend um dich :D

Ich hoff ja, das in den nächsten Tagen hier noch ein paar mehr auftauchen, dann kriegste auch richtig viel Hilfe und Feedback...

Zum Thema transitions/animations, das ist schon 'n bissl komplex, dafür müssen/sollten erstmal die grundlegenden Sachen passen, dann kann man sowas zusätzlich einbauen. Wenn ich das mache dann weiß ich (meist) was ich tue :lol: Hier gehts ja ums lernen, also reinschauen, abschauen und bei nichtverstehen (den Otto) fragen :p
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Chef? Ich fühle mich leicht benachteiligt von dir :D

@LaFa natürlich helfe ich dir auch gerne bei fragen weiter :)
wenn du was animieren willst schau dir zuerst mal die transitions an. Mit denen kannst du z.b. Bei hover einfache Animationen erstellen.
Wenns dann komplexer werden soll: animations :)

@cebito mir ist es hier auch ein wenig leer.. Hoffentlich komme bald ma en paar leut bei..

@Patrick/Otto Ich warte auf dein wip.. Ich muss morgen in die Schule also mach ma hinne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

so nav en bissl angepasst, na ma schaun wies weiter gehen wird...

achso wennsch das suchfeld nach unten schieben will, klappts nicht, dann verschiebts mir immer alles nach unten, was ich nicht will :(
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Das hat noch nie jemand zu mir gesagt :'( :lol:
Ich fühle mich leicht benachteiligt von dir
biggrin.png
Nicht das mir der Bundesjugendschutzbeauftragte (gibts das?) auf die Pelle rückt ;)
@Patrick/Otto Ich warte auf dein wip.. Ich muss morgen in die Schule also mach ma hinne ;)
Ich auch, dann geb ich mal mein erstes Statement zu ab. Und lass bitte den footer eingeblendet, so kommt man schneller zu deiner CSS, sonst muss man erst über den frame-src dahin gehen.
Ach, und auch für dich @Otto, frag mich, wozu ich die prefixfree eingebunden hab, wenn ihr alle Vendor-Prefixe schreibt. Das Ding soll übersichtlich bleiben für ALLE, genau deshalb PREFIXFREE... ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

also frag wenn möglich dem Otto Löcher in den Bauch :lol:

und dann frag uns (äh dem Otto) :p

...(äh der Otto) kümmern uns dann rührend um dich :D

...und bei nichtverstehen (den Otto) fragen :p

Halllooo, was ist denn hier los :lol: Wie soll ich das jetzt alles bewältigen. So werde ich ja nie fertig. Und gefragt werde ich auch nicht, oder was :lol: Fehlt nur noch das eine Contest-Notrufnummer eingerichtet wird unter der man mich jeder Zeit Tag und Nacht erreichen kann. :p

Fragt mich ruhig. Hole nur noch die Glaskugel aus'm Keller und dann mal gucken was das Altglas so sagt. ;) Ne ne, helfe ja gerne. Wenn Fragen gibt, einfach fragen.

@Simon: Wip kommt erst morgen früh. Bin bis jetzt noch nicht weiter gekommen- Lese noch etwas in meinen schlauen Büchern. Muss ja schließlich alles können damit ich ne Antwort parat habe. :p Morgen geht es dann aber weiter.

Ach, und auch für dich @Otto, frag mich, wozu ich die prefixfree eingebunden hab, wenn ihr alle Vendor-Prefixe schreibt. Das Ding soll übersichtlich bleiben für ALLE, genau deshalb PREFIXFREE...
icon_nick.gif

Gut das du es sagst :D Habe ich mal überhaupt nicht dran gedacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

so nav en bissl angepasst, na ma schaun wies weiter gehen wird...
Der Kopp (navi) gefällt mir, auch wenn ichs arg grau/dunkel find ;)

achso wennsch das suchfeld nach unten schieben will, klappts nicht, dann verschiebts mir immer alles nach unten, was ich nicht will
frown.png
Du kannst es mit "position" aus dem Dokumentfluss nehmen oder dem folgenden Element ein negatives "margin-top" verpassen...
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Du kannst es mit "position" aus dem Dokumentfluss nehmen oder dem folgenden Element ein negatives "margin-top" verpassen...
ich wollts nicht mit absolute lösen, aber gut, nu is es so, mit dem negativen margin hab ichs versucht, hat aber wunderbar nicht funktioniert :D
hats zwischendurch auch ma mit verticel align, nur ratzts mir die suche dann auch runter wenn man über suche geht... -.-

n bissl dunkel, geht ja noch heller, das is ja kein akt, aber erstma schauen wies weitergeht
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

ich wollts nicht mit absolute lösen, aber gut, nu is es so
"position" ist ja nicht böse, wenn man weiß, was man da macht. Kritisch wirds ja nur, wenn Elemente mit "position" irgendwo hingeschoben werden ohne es nötig zu haben. Die meisten machen dann noch den Fehler nachfolgende Elemente ebenfalls mit "position" zu verschieben, weil die vorher positionierten ja keinen Einfluss mehr auf die nachfolgenden haben.
Wenn du mal bei mir reinschaust, auch letztes Jahr, ist vieles positioniert, man muss halt bestimmte Sachen abfangen (bspw. wenn der Browser "zusammengeschoben" wird), da kann man mit min-width für übergeordnete Elemente oder mit mediaqueries reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs


Die Navi gefällt mir von der Funktion her echt gut! Aber alles en wenisch dunkel..
Ne andere Sache: Warum sieht dein Suchfeld bei mir im Firefox so schick aus, im Chrome aber nur so langweilig??

Das hat noch nie jemand zu mir gesagt :'( :lol:
Nicht das mir der Bundesjugendschutzbeauftragte (gibts das?) auf die Pelle rückt ;)

Jetzt werde ich auch noch wegen meines Alters gemobbt?? :(


Halllooo, was ist denn hier los :lol: Wie soll ich das jetzt alles bewältigen. So werde ich ja nie fertig. Und gefragt werde ich auch nicht, oder was :lol: Fehlt nur noch das eine Contest-Notrufnummer eingerichtet wird unter der man mich jeder Zeit Tag und Nacht erreichen kann. :p

Fragt mich ruhig. Hole nur noch die Glaskugel aus'm Keller und dann mal gucken was das Altglas so sagt. ;) Ne ne, helfe ja gerne. Wenn Fragen gibt, einfach fragen.

Komm schon, wir wissen doch, dass du das alles schaffst :)


@Simon: Wip kommt erst morgen früh. Bin bis jetzt noch nicht weiter gekommen- Lese noch etwas in meinen schlauen Büchern. Muss ja schließlich alles können damit ich ne Antwort parat habe. :p Morgen geht es dann aber weiter.

Bis zum Frühstück isser dann aber hoffentlich da :)



So ich bin für heut hier raus, arbeitet ihr nochmal schön bis in die morgenstunden :D
Von mir wirds auch die nächsten Tage hier nicht viel zu sehen/hören geben, ich schreib die nächsten 2 Wochen 5Klausuren -.-

guats nächtle ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Jetzt werde ich auch noch wegen meines Alters gemobbt?? :(

Mobbing ist kollektive Gruppenarbeit. :p

Komm schon, wir wissen doch, dass du das alles schaffst :)

Danke für die Blumen ;)

Bis zum Frühstück isser dann aber hoffentlich da :)

Ja, ich bin ja gerade dabei. Muss nur paar andere Dinge fertig bekommen. Arbeit geht halt vor. Aber zum Frühstück gibt es dan auch was neues.

So ich bin für heut hier raus, arbeitet ihr nochmal schön bis in die morgenstunden :D
Von mir wirds auch die nächsten Tage hier nicht viel zu sehen/hören geben, ich schreib die nächsten 2 Wochen 5Klausuren -.-

Dann mal viel Glück gewünscht für deine Klausuren. Ich mache jetzt noch paar Stündchen weiter und dann mal schauen. Also dann bis später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Die Navi gefällt mir von der Funktion her echt gut! Aber alles en wenisch dunkel..
Ne andere Sache: Warum sieht dein Suchfeld bei mir im Firefox so schick aus, im Chrome aber nur so langweilig??
im ff+ie9 sieht se schick aus, mehr browser habsch nicht getestet, bin ja sowieso en feind von chrome :mad:

teste größtenteils auch nur im ff, die anderen browser sind mir vorerst egal
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

wer hats erfunden?

uuuups O:)

Naja, du kannstja froh sein, bist ja noch en Jahr jünger, ich fang erst ab 43 an ;)

Arbeit geht halt vor.

Ja klar! Mach dir hier echt kein Stress :) Hier gehts ja um nix..


Dann mal viel Glück gewünscht für deine Klausuren. Bis später.

Danke :) Bis dann

(Ich werd hier schon sicher mal reinschaun, und auch evtl en neues wip posten, nur eben nich so viel :) )
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

teste größtenteils auch nur im ff, die anderen browser sind mir vorerst egal

Mache ich nicht anders. Nur zwischendurch wird doch mal geguckt ob es irgendwo derbe hapert. Deine Navi müsste aber etwas heller sein. Ich habe sie die ganze Zeit überhaupt nicht war genommen. ;) Aber sonst richtig cool. Vor allem passt das Grün richtig gut zu dem dunklen Rest. :)

Ja klar! Mach dir hier echt kein Stress :) Hier gehts ja um nix..

Ne ne, ich mache ja auch nur zum Spaß mit. Ist halt schon cool zusehen was ihr so alles auf die Beine stellt. Warte ja auch schon gespannt auf weitere wips von euch. :D

(Ich werd hier schon sicher mal reinschaun, und auch evtl en neues wip posten, nur eben nich so viel :) )

So wie es gerade bei dir passt. Ist ja auch reichlich Zeit zum schrauben da. Dann mal schauen wann der Rest was zeigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben