Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

hast du es schon mit 'nem hellen Grauton statt Weiß versucht?

deinem <aside> würd' ich 'nen Hintergrund geben, bei mir liegt der Bereich teilweise über Text wenn sie aufklappt


Edith sagt mir grad das Cebito schneller war ;)
abload war zu langsam
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

deinem <aside> würd' ich 'nen Hintergrund geben, bei mir liegt der Bereich teilweise über Text wenn sie aufklappt
Auch ich muss mein Senf dazugeben, :D erst bei einer Auflösung von weit über 1280 x sowiso ist der Text nicht mehr überlagert. Was die Farbe deiner Schrift angeht würde ich mich in einen Hellgrün/Hellengrau bewegen.



Denke das du da einen guten Mittelweg hast.

Gruß Helle

Edit: Übrigens habe ich schon erwähnt, dass ich mir bereit Gedanken mache, über ein zweites Design, teste jetzt noch ein bisschen rum und werde mich dann dran machen es umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Danke für die Tipps mit dem aside.. Werd ich fixen..

@helle: du meinst mit hellgrün/hellgrau die "normale" schrift?

edit: könnte mal jemand mit chrome testen, ob der footer da ist? ich merk grad, dass der trotz cache geleert nicht da ist?!

edit2: farbe mal ein wenig angepasst:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

edit2: farbe mal ein wenig angepasst:
was mir ma auf anhieb aufgefallen ist, der link zu psd-zen-garden bringt nichts, also weder was wie back-to-top, noch zu irgendeiner kategorie
der footer ist bei mir ganz unten, also im firefox, allerdings ist die breite nicht auto, ich kann horizontal scrollen
zur galerie, bei 1024x768'er auflösungen wirds sau enge und bei 1280x800'er wie ich se habe, ebenfalls, da is deine nav zu hoch...
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@helle: du meinst mit hellgrün/hellgrau die Schriftfarbe
Yes Sir, die meinte ich, aber wenn ich jetzt dein Design so ansehe, solltest du noch mal überlegen den Mouseover und dein Logo einen Tick dunkler zu machen, auch die underline unter den Links würde ich ebenfalls einen Tick dunkler machen nur eine Nuance. Dann denke ich hast du einen guten Kontrast zwischen Hintergrund und Schriftfarbe.

Mit gefällt dein Design sehr gut. :daumenhoch:

@cebito was möchtest du Trinken, Dankeschön freut mich. :D

Übrigens gestern auf der Suche nach Animationen mit CSS --> Und das habe ich gefunden, hier kann man sich mal visuell vorstellen was alles geht. --> http://daneden.me/animate/ <-- Coole Seite

Der beste Effekt ist {Specials - hinge}, den könnte ich mir gut bei einem Western/Salon Design vorstellen, so als Navigationspunkte

Gruß Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

hm, na toll ich hab meine Photoshop-Lizenz zerschossen ;/ der Migrationsassistent von mac os x ist wohl doch nicht so das Wahre.

Muss ich wohl doch das komplette BackUp aufspielen ;/

muss wohl das Photoshoplayout noch etwas warten, entweder so lang bis ich von CD neu installiert habe oder mein Backup komplett aufgespielt hab ...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich hab die Position der Themenwahl verändert.. Jetzt dürfte es niemandem mehr in den content hängen. Außerdem hoffe ich, dass die jetzt nichtmehr komisch in der Luft rumhängt..

Am Hintergrundbild werd ich auch noch ein wenig rumschleifen.. Irgendwie find ich das nicht mehr so berauschend..

Hmmm... insgesamt beschleicht mich auhc solangsam das Gefühl, dass dem "Design" so das gewisse etwas fehlt.. Ich werd das glaub ich nochmal komplett bei Seite legen und ein Start-over machen...
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Irgendwas ist da zu breit ;) sonst hätt ich keinen Scrollbalken



mit dem ich dann diese "Kunststücke" vollführen könnte



ach, und nen Hintergrund hast auch nicht ;)

 
A

ADcosmos

Guest

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hi,

ich hab es jetzt auch mal geschafft, an der Seite zu basteln.

Hier ist also mein

Mich würde hauptsächlich interessieren, ob Euch dieses "Chaos" der Fensterpositionen nervt und Ihr es lieber zentriert haben möchtet, oder ob Ihr dieses "Chaos" oder Zufälligkeit besser findet.

Aber auch sonst ist Kritik herzlich Willkommen.


Kritiken der anderen Bewerber. (MEINE Meinung, ohne die vorherigen Post gelesen zu haben und auf den Eingangspost von cebito bezogen)

1. simonpicos (2. Version)

Finde die Seite vom Aussehen gut. Einer von Zwei Kritikpunkten sind die gestrichelten Linien. Mal sind sie dicker, mal dünner. Wenn Sie einheitlich wären, fände ICH es besser.
Wenn ich das Browserfenster kleiner mache, kann ich seitlich scrollen, obwohl ich keinen weiteren Inhalt entdecken kann, aber das hat Cebito schon angesprochen.

2. cebito

Na ja, viel zu sehen ist aber noch nicht ;). Auch wenn ICH die Grafik schon mal einladend finde. Allerdings ist die Grafik nur rund 920px breit. Skaliere ich das Browserfenster auf 980px kann ich seitlich scrollen, obwohl rechts und links kein weiterer Text/Inhalt erscheint.

3. DerOtto

Auch nicht viel zu sehen. ;) Die Idee, die dahinter zu sein scheint, sieht aber schon mal nicht schlecht aus. Allerdings gefällt mir das Weiß auf dem Hellblau nicht. Ist schon etwas scher zu erkennen. Vielleicht die einzelnen Navi-Elemente in einer weißen Wolke packen und den Text blau machen?

4. Gegenstrom

Das Design finde ICH insgesamt ansprechend (Mal das Kontaktformular Außen vor gelassen). Was mir bei der oberen Navi nicht gefällt, ist diese Eckigkeit. Mit abgerundete Ecken nach unten fände ICH es schöner. Die Links sind nicht eindeutig gekennzeichnet. (Photography by ...) ist blau, Deine anderen a-Tags grün. Das Blau ist auch nicht so meine Welt. Vielleicht durch eine andere Farbe aus dem Bild ersetzen?

5. LaFaSiLuc

Die "Startseite" ist ein bisschen leer ;).
Oberen am Rand ist "Teilnehmer beim PSD-Tutorials.de CSS-Contest " noch in einer Texthöhe von einem Pixel zu sehen.
Die Breite der Seite past noch nicht. Selbst bei einer Bildschirmbreite von 1400px kann ich seitwärts scrollen. Die Schriftart des Lauftextes wird bestimmt noch überarbeitet, oder?
Der Bereich "Die Regeln" ist zu weit links positioniert, gegenüber dem vorherigen Element "Die Aufgabe".

6. vincitore

Auch noch nicht viel zu sehen. ;) Ehrlicherweise gefällt mir weder das dunkle noch das helle Grün auf diesem dunklen Grau. Der Kontrast ist bei dem dunklen Grün gering, bei dem hellen Grün wieder zu groß.

7. Davi2000

Wieder nicht viel zu sehen. Den Text lass ich mal außen vor. Er scheint ja noch nicht gestylt zu sein. Die Farben des Hintergrundes find eich noch nicht so passend. Allerdings kann sich das ändern, wen der Text seinen Style hat und der Schatten nicht ganz so dunkel ist. bei den Farben kannst Du auch mit rgba() arbeiten.

8. jackykfm

Der Konstarst weiß auf schwarz ist ziemlich groß. Vielleicht ein helles Grau nutzen?
Auch hier kann man seitlich scrollen, was nicht so schön ist.
Die Abstände nach den Überschriften ("Auf ein Neues", "Die Aufgabe", ...) könnten großer sein. Der darunterliegende Text hängt ja direkt an den Überschriften.
Bei den Links finde ich es schöner, wenn sie merh Feedback geben würden. Farbänderung oder so etwas.

9. hellemon

Der einzige Kritikpunkt wäre die Texthöhe bzw. die geringe Zeilenhöhe. Die könnte ein bisschen größer sein.

10.

Getestet habe ich mit dem aktuellen Safari unter MacOS.

MFg ADcosmos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

ADCosmos, bei dir fehlt ja ganz und gar die Navi? Ah, jetzt hab ich sie gefunden... Schlecht zu sehen. Alles in Allem ist mir deine Site zu...uninspiriert. Warum Graffitti im Hintergrund? Warum der Rest Grau in Grau? Die Galerie ist so riesig, das sie sogar auf meinem Megariesenbildschirm nicht vollständig zu sehen ist. Auch das Zufällige sieht leider aus, wie unbeabsichtigt. Ein geordnetes Bild wäre da wohl schöner.
Das horizontale scrollen bei meiner Site ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen *oops*.
bei cebitos Site bemühe dich doch einfach mal, auf ein Sternchen zu klicken, das ist nämlich die Navi^^
 
A

ADcosmos

Guest

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hi,

ADCosmos, bei dir fehlt ja ganz und gar die Navi? Ah, jetzt hab ich sie gefunden... [...] Warum der Rest Grau in Grau?

1. Sie ist da, wo sie bei MacOS ist.
2. Weil es ein MacOs-aähnlicher Stil ist, ist Sie grau.

Warum Graffitti im Hintergrund?
Erstmal ein "Dummy"-Hintergrund. Das werde ich noch ändern. Vergessen zu erwähnen:D
Die Galerie ist so riesig, das sie sogar auf meinem Megariesenbildschirm nicht vollständig zu sehen ist.

Die Gallery sollte sich eigentlich dem Bildschirm anpassen. Die Fenster (also die einzelne Bilder) sollen nicht nebeneinander sein. KÖNNEN aber, wenn der Bildschirm groß genug ist. Also müsstest Du die Galerie doch in ganzem sehen

Auch das Zufällige sieht leider aus, wie unbeabsichtigt. Ein geordnetes Bild wäre da wohl schöner.
Ja, deswegen frage ich ja. Anfangs fand ich die Idee nicht schlecht, mal etwas weiter links, mal weiter rechts die Elemente zu positionieren. Aber so toll finde ich Sie selber nicht mehr. Und sollte es keine "positive" Aussage dem gegenüber von Anderen geben werde ich Sie ändern. (Und ich glaube nicht, dass es eine positive Aussage geben wird)

bei cebitos Site bemühe dich doch einfach mal, auf ein Sternchen zu klicken, das ist nämlich die Navi^^

Danke, ich hätte die Seiten aus dem Eingangspost wohl nicht einfach hintereinander anklicken sollen, sonder eine nach der Anderen, und das Resultat sehen.

MFg ADcosmos
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

2. cebito

Na ja, viel zu sehen ist aber noch nicht ;). Auch wenn ICH die Grafik schon mal einladend finde. Allerdings ist die Grafik nur rund 920px breit. Skaliere ich das Browserfenster auf 980px kann ich seitlich scrollen, obwohl rechts und links kein weiterer Text/Inhalt erscheint.
Ist ja noch ein WiP ;) und ich bin die letzten Tage nicht zu gekommen weiterzumachen. Klick mal auf 'nen Stern, dann siehst schon mehr... Werd ich allerdings noch mal ändern, da es wirklich nicht offensichtlich ist wo es weitergeht. Und das mit dem seitlich scrollen wird auch noch mit mediaquerys behoben.

Bei deinem WiP kann ich mich lafa nur anschließen, ist mir eindeutig zu unruhig und kommt eher wie gewollt aber nicht gekonnt rüber.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

4. Gegenstrom

Das Design finde ICH insgesamt ansprechend (Mal das Kontaktformular Außen vor gelassen). Was mir bei der oberen Navi nicht gefällt, ist diese Eckigkeit. Mit abgerundete Ecken nach unten fände ICH es schöner. Die Links sind nicht eindeutig gekennzeichnet. (Photography by ...) ist blau, Deine anderen a-Tags grün. Das Blau ist auch nicht so meine Welt. Vielleicht durch eine andere Farbe aus dem Bild ersetzen?

schau bitte hier ;)
zur nav, du bistn mac-user also wirst wo safari/chrome benutzen, da kanns durchaus sein das es nicht angezeigt wird, woher weiß ich dass du nen mac-user bist, dein design verrät dich einfach, schaus dir ma im ff an
das design ist auch noch net fertig ;)
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs


ähnelt mir zu sehr dem Design von splatter aus dem letzten Jahr
außerdem stört mich der Versatz links/rechts/links usw.

6. vincitore

Auch noch nicht viel zu sehen. ;) Ehrlicherweise gefällt mir weder das dunkle noch das helle Grün auf diesem dunklen Grau. Der Kontrast ist bei dem dunklen Grün gering, bei dem hellen Grün wieder zu groß.

Hab bisher nur die Objekte positioniert (die Inhalte sind übrigens da ;) hab nur noch nix auf der Startseite, einfach mal auf die links klicken) ;) der Rest (Farbgebung, Textformatierung, Hintergründe) wird erst implementiert wenn ich das Layout fertig habe, was aber noch dauern kann, weil ich bis 20.3 noch paar Klausuren habe die erst mal vorgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ADcosmos

Guest

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hi,

Ist ja noch ein WiP ;) und ich bin die letzten Tage nicht zu gekommen weiterzumachen. Klick mal auf 'nen Stern, dann siehst schon mehr... Werd ich allerdings noch mal ändern, da es wirklich nicht offensichtlich ist wo es weitergeht. Und das mit dem seitlich scrollen wird auch noch mit mediaquerys behoben.

Bei deinem WiP kann ich mich lafa nur anschließen, ist mir eindeutig zu unruhig und kommt eher wie gewollt aber nicht gekonnt rüber.

1. Mit dem Stern hat ja schon LaFaSiLuc erwähnt. Vielleicht reicht es auch aus, wenn Du bei der Introanimation den Text kurz (allerdings nicht zu kurz) zeigst, dann sieht man ja (wenn man die Animation nicht verpasst hat), dass da etwas ist.

2. Mit meinem "Chaos": Da muss ich Dir sogar Recht geben, das sieht wirklich wie gewollt und nicht gekonnt aus. Da Du schon der Zweite bist, ist der Pessimist bestätigt worden, es einheitlicher zu machen.

schau bitte hier ;)
zur nav, du bistn mac-user also wirst wo safari/chrome benutzen, da kanns durchaus sein das es nicht angezeigt wird, woher weiß ich dass du nen mac-user bist, dein design verrät dich einfach, schaus dir ma im ff an
das design ist auch noch net fertig ;)

1. Es gab doch in der Vorlage die prefixfree.js, warum nutzt Du die dann nicht?

border-radius: 0 0 6px 6px;

und es sollte in den gängigsten Browser funktionieren.

2. Und ich bleib dabei, das Blau passt nicht. Vielleicht durch das Hellrot ersetzten?


ähnelt mir zu sehr dem Design von splatter aus dem letzten Jahr
außerdem stört mich der Versatz links/rechts/links usw.

Das hab ich jetzt erst gesehen. Danke! Na da, werde ich meine Version noch verbessern müssen.

MFg ADcosmos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben