Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich hab mich jetzt einfach entschieden die Idee auszuarbeiten :D Ich mach es jetzt so, dass auf dem grid ein blatt papier festgemacht ist. (für beides liefert mir lea verou coole css patterns ;) )

Ich hab dabei ein seltsames Problem entdeckt: Der Verlauf der für die Linien auf dem Papier zuständig ist, wird erst bei der dritten Vergrößerungsstufe der Seite sichtbar?! Ich hab keine Ahnung woran das liegt.. (Firefox)

Im Chrome erscheint die senkrechte blaue Linie nicht.. alles seltsam..
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

:uhm: *aufdieuhrgucktundmitdenfingernaufdemtischrumtrommelt* - ach ja, hab ich schon mal gehört, in Bayern gehen die Uhren halt noch ein bissl anders :lol:
Denke ich muss mein Vorhaben canceln, lässt sich tatsächlich so nicht realisieren.

Mir fehlt irgendwie der DIV Container (wrapper) der alles einpackt -->

http://www.queness.com/post/356/cre...-diagonal-sliding-content-website-with-jquery
http://www.visibilityinherit.com/code/horizontal-website.php

Code:
<body>

[I][B][COLOR=Red]<div id="wrapper">[/COLOR][/B][/I]

    <nav id="mainNav">
        <ul>
            <li><a href="#garden">PSD Zen Garden</a></li>
            <li><a href="#contest">worum gehts</a></li>
            <li><a href="#gallery">Galerie</a></li>
            <li><a href="#autor">CSS-Nerd</a></li>
            <li><a href="#kontakt">Kontakt</a></li>
        </ul>
        <form id="search" action="#">
            <label for="searchfield" class="screenReaderText">Suchbegriff eingeben</label><input type="search" name="searchfield" id="searchfield" placeholder="Suchbegriff eingeben..." />

            <input type="submit" value="Suche" />
        </form>
    </nav>

    <header id="garden">
        <div class="inner">
            <h1><a href="#">PSD Zen Garden<span class="logo"></span></a></h1>
            <h2><span>Teilnehmer</span> beim PSD-Tutorials.de CSS-Contest 2012</h2>

        </div>
    </header>

.....
Die Positionierung läuft nicht wirklich nach Plan. :hmpf:



Gruß Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Mir fehlt irgendwie der DIV Container (wrapper) der alles einpackt -->

Hätteste mal auf mich gehört :D Spaß ;)

@cebito: Ich vermute, das lag an meinen Schriften.. Ich hatte 3 unnötige einzeln per @import reingeladen. Hab jetzt mal die unnötigen gekickt und die andern 2 zusammengefasst. Danke für den Hinweis
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hätteste mal auf mich gehört :D Spaß ;)

@cebito: Ich vermute, das lag an meinen Schriften.. Ich hatte 3 unnötige einzeln per @import reingeladen. Hab jetzt mal die unnötigen gekickt und die andern 2 zusammengefasst. Danke für den Hinweis
Dank dir :D jetzt ist es vorbei mit meinen naiven Gedankenzügen, bin in der Realität angekommen. :D

Übrigens @simon, deine Webseite verhält sich immer noch nicht normal, sie ist extrem langsam und ruckelt wie die Sau, man kann sie kaum bedienen. Wollte vorhin schon was schreiben, aber @cebito war schneller.

Gruß Helle
 

cebito

undefined

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Öööh.. Die Probleme mit meiner site kann ich hier gar nicht nachvollziehen..
Die einzigen Probleme sind die genannten mit den gradients.. Niemand ne Ahnung woran das liegt? ceb? Ich würde nämlich gerne meine Schriften an den Linien ausrichten :D
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Nö helle, der würde dir in dem Fall auch nix nutzen. Da wird mit JS/jQuery gearbeitet, das ist 'ne andere Baustelle :uhm: Ich schau mal, was mir noch zu deinem Prob einfällt ;)
Ja ich weiß, ich habe aber auch was gefunden ohne JQuery.

http://www.thewebsqueeze.com/web-design-tutorials/create-a-horizontal-scrolling-website.html

Mach dir aber keinen Kopf @cebito, mir fällt schon noch was ein, notfalls mach ich was anderes oder ich setze es mal zu Demozwecken mit JQuery um. Wir haben ja noch über 3 Wochen Zeit. ;)


Gruß Helle
 

Master-B

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich schmeisse meinen Hut auch mal in den Ring.
Da ich in den letzten Wochen beruflich mehr als genug zu tun hatte, bin ich leider noch nicht sehr weit gekommen.
Grafisch stehe ich noch bei -10%. :(
@Helle: das dunkle Holz wollte ich schon als BG nehmen. Sieht echt gut aus!

-> http://teppichkante.de/2012
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich schmeisse meinen Hut auch mal in den Ring.
Da ich in den letzten Wochen beruflich mehr als genug zu tun hatte, bin ich leider noch nicht sehr weit gekommen.
Grafisch stehe ich noch bei -10%. :(
@Helle: das dunkle Holz wollte ich schon als BG nehmen. Sieht echt gut aus!

-> http://teppichkante.de/2012
Ja finde den Hintergrund auch echt gut, habe mal eine Webseite für meine Freundin gemacht, die hat damals den Hintergrund gefunden. :D



Finde dein Versuch schon echt gut, das mit der Navigation hast du sehr gut gelöst, gefällt mir. :p
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@Master-B
Wie hellemon schon gesagt hat, ist die navigation und die designauswahl nett umgesetzt.

Aber sowohl da, als auch bei deinen slidenden sektionen frage ich mich, ob der ie8, das schrekcgespenst der webdeveloper, das mitmacht :uhm:
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Ich möchte das texteingabefeld des Kontaktformulars rechts neben dem ganzen Rest angeordnet habe, finde aber nicht den Kniff, wie ich die eine Hälfte nach links schubse und die andere nach rechts...soviele <p> dinger ich dreh noch dursch :)
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Ich möchte das texteingabefeld des Kontaktformulars rechts neben dem ganzen Rest angeordnet habe, finde aber nicht den Kniff, wie ich die eine Hälfte nach links schubse und die andere nach rechts...soviele <p> dinger ich dreh noch dursch :)
so ungefähr
Code:
#kontakt p:nth-child(5){float:right;margin-top:-/* festzustellende Pixel */px;}
Ihr habt aber auch immer Wünsche ;)
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Dann musst es für den halt anders machen, soll halt nur aussehen dort. ;)
Wobei ich echt am überlegen bin, euch den zu ersparen und nur auf CSS3-unterstützende Browser zu setzen. Ich würd ja 'ne Umfrage zu aufmachen, aber dann voten zu viele, die hier nicht mitmachen. Also würd ich's lieber gern von euch im Thread lesen wie ihr darüber denkt.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Dann musst es für den halt anders machen, soll halt nur aussehen dort. ;)
Wobei ich echt am überlegen bin, euch den zu ersparen und nur auf CSS3-unterstützende Browser zu setzen. Ich würd ja 'ne Umfrage zu aufmachen, aber dann voten zu viele, die hier nicht mitmachen. Also würd ich's lieber gern von euch im Thread lesen wie ihr darüber denkt.

Würde mir die Arbeit um einiges erleichtern ;) vor allem, weil ich meinen Rechner grad aufgeräumt habe und im moment noch keine virtuelle Maschine für windoof am laufen habe und so kein IE testen kann.

Vor allem kann man ohne IE8 zeigen was alles mit CSS3 möglich ist.
Code:
Wunschdenken {
  content="Vielleicht springen ja dann ein paar IE User auf CSS3 fähige Browser um";
}
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Wobei ich echt am überlegen bin, euch den zu ersparen und nur auf CSS3-unterstützende Browser zu setzen. Ich würd ja 'ne Umfrage zu aufmachen, aber dann voten zu viele, die hier nicht mitmachen. Also würd ich's lieber gern von euch im Thread lesen wie ihr darüber denkt.

Dann schreibst du in den Umfragethread ganz oben hin: Wer voted muss beim Contest mitmachen! Dann haben wir vielleicht auch ein paar mehr leute hier ;)

Meine Meinung: Ich hab mich jetzt hier damit abgefunden. Hier ist ja nicht das vorrangige Ziel wirklich alles zu zeigen was mit CSS3 möglich ist, sondern ein modernes ansprechendes Layout zu erstellen, was gerne ien paar nette CSS3-Elemente enthalten darf. Da ist es klar, dass IE-Nutzer gewisse einschränkungen haben.

Wenn das ein CSS3-Contest wäre, dann wäre das ne ganz andere Sache. Deshalb bin ich ja auch dafür hier ein bisschen öfter Webcontests zu veranstalten. Da könnte man dann ja auch ein bisschen zwischen den Formaten wechseln. (Ich weiß es ist ne ziemlich Arbeit das vorzubereiten.. Ich biete mich hiermit gerne als unterstützung an, falls das von "oben" abgesegnet wird ein paar mehr Webcontests zu machen)

Mannomann, ich schweife ab. Kurz und knaggisch: Ich finds ok so, wenn allerdings die IEs rausgenommen werden hab ich damit auch keine Problem ;)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich hätte nichts bis gar nichts dagegen. Mein layout klappt zwar so auch ganz gut für den IE8, aber schön wäre das "nur cc3 browsertauglich" ja schon. Andererseits gibts genug Seiten, die zeigen, was möglich ist. Herausforderung ist doch, alles miteinander zu verbinden :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben