AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs
aber es ist doch völlig unmöglich, Sites zu bauen, die auf jedem Browser gleich funktionieren, die für jung und alt gleichermaßen lesbar sind, die barrierefrei und stylisch zugleich sind.
Und es ist doch total klar, das wenn ich nur den Text zoome, alles an Bildern überlagert wird.
Es ist auch keine Anforderung, dass Seiten auf jedem Browser gleich aussehen. Funktionieren sollen sie auf jedem Browser zumindest gleich. Sprich, ich klicke dorthin, ich bekomme Information A. Ich klicke woanders hin und bekomme Information B.
Das sich Bilder/Text überlagern ist nur dann der Fall, wenn Elemente in der Höhe
und in der Breite begrenzt sind. Wird nur die Höhe begrenzt, dann kann das Element in die Breite wachsen (und umgekehrt)
Bezüglich einer accessible gerechten Seite
ein Bsp einer Wiener Agentur. Nein, ich arbeite dort nicht und kenne die Leute dort nicht. Ob sie stylish/modern etc. ist muss jeder selber beurteilen.
Da unheimlich viele websites Hintergrundbilder aller Art nutzen, wird das sicher häufiger so sein.
Und ganz ehrlich? Wenn ich so schlecht sehen kann , das ich den text so hoch skalieren muss, interessieren mich Hintergrundgrafiken eh nicht
.
Viele Webseiten verwenden Hintergrundbilder, aber das heißt nicht, dass viele Webseiten gut und accessibility freundlich umgesetzt sind.
Und ganz ehrlich? Egoisitische Meinungnen finde ich immer am objektivsten
Nein, das ist keine Beleidigung. Wenn du objektiv über den Satz (und deinen Satz) nachdenkst, dann verstehst du hoffentlich, wie er gemeint ist.
Wenn du so hohe Ansprüche hast, interessiert mich dein Entwurf hier
Von mir kommt keiner. Dafür fehlt mir leider die Zeit. Urlaub nehme ich mir keinen für so ein Projekt und am Abend habe ich auch kaum Zeit dafür. Ist aber ein interessantes Projekt und freut mich, dass so viele mit machen.
Ich hab mir ja mal vor langer Zeit mal in den Kopf gesetzt, dass ich ein Tutorial zur accessibility gerechten Umsetzung von Websites erstelle. Aber selbst dafür fehlt mir die Zeit. :/