Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

css divbox schatten

DaBoarder

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich bastel gerade an einem layout für eine Website.
Der Mittlere Teil ist ein einfacher wrap der mittig platziert wurde mit einem 1px starken rahmen und darin befinden sich die inhalte bzw links.
Ich möchte jetzt aber um diesen Wrap einen dünnen schatten legen, oder es reicht auch nur rechts und unten.

aber da ich einen farbverlauf im hintergrund habe weiss ich nicht genau wie ich das machen soll.

Hat einer eine Idee?



vielen dank im vorraus



Uploaded with

bitte auf Bildgrösen achten - Bild entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fexx

Aktives Mitglied

AW: css divbox schatten

mit css3:
geht aber nur auf aktuellen browsern ...

wenn ich das aber richtig sehe brauchst du doch gar keinen farbverlauf im wrap?
 

ProfPe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: css divbox schatten

Eine möglichkeit wäre es mehrere Divs ineinander zu verschachteln.der Innerste bekommt dunkle Boder, der nächste etwas hellere, dann ein noch helleren usw.

Sitze grade auf der Arbeit und hab nich viel Zeit Bsp-Code zu tippen.
Hoffe du verstehst halbwegs was ich meine mit dem hier:

<div style="border:#444444">
<div style="border:#222222">
<div style="border:#000000">

USW.
 

DaBoarder

Noch nicht viel geschrieben

AW: css divbox schatten

hmmm das mit dem box-shadow währe schon genau das richtige aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. Funktioniert das evtl nicht mit div containern?

Ich benutzt Firefox und auf den anderen websiten wird der schatten dagestellt nur bei meinem versuch nicht. kanns auch sein das es an xampp liegt?


OHHHHHH ok hab jetzt eine Seite gefunden die das Richtig erklärt, und zwar braucht man für Firefox und andere Browser noch 2 Zeilen, nämlich
Code:
-moz-box-shadow: 
-webkit-box-shadow:
 
Zuletzt bearbeitet:

ProfPe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: css divbox schatten

Bei meinem Firefox klappt es. Hast du die aktuellste Version installiert?

Am Xampp liegt es vermutlihc nicht, da der nur die Daten übermittelt und der Browser es auswertet.
 

Cyano

stoned by learning

AW: css divbox schatten

Die klassische Art für einen Schatten wäre in der div Box einen Hintergrund zu nehmen, der einen eigenen Schatten hat, den du mit gimp oder PS gemacht hast.

CSS 3 wäre die elegantere Lösung und würde ich in ein oder zwei Jahren auch empfehlen aber noch wird es zu wenig unterstützt.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben