Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

css frage ANFÄNGER

schlendrian

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
baue mir gerade eine hp , mit photoshop und will sie mit dreamweaver übertragen.habe zuerst ein grauen hintergrun(damit bei verschiedenen auflösungen nur das grau verzogen wird und nicht das bild)und darauf das hintergrund bild auf dem die seite aufgebaut wird .also möchte gerne eine überschrift auf das foto bauen .bekomme das nicht hin ,entweder steht der name dann unter dem bild oder über dem bild . ws muss ich denn nun eingeben damit ich die restlichen sachen auf das bild einfügen kann ? wäre toll wenn mir dabei einer helfen könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: css frage ANFÄNGER

Am Besten ist, du lädst mal ein Bild hoch...

Wenn ich dich richtig verstanden habe:
Neue, transparente Ebene erstellen und dann ein Textfeld einfügen...das kannst du dann nach belieben verschieben
 

BigBilly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: css frage ANFÄNGER

mach einfach nen div container und nehm das Bild als hintegrund. Da kannste du dann die Singe rein schreiben...

z.B.

HTML

<div id="bild">
<h1> Überschrift</h1>
<p>TEXT ETX TE TXT ETX </p>
</div>


CSS

#bild{
width:200px;
height:200px;
background-image:url(bild.gif);
background-repeat:no-repeat;


Grüße Büllü
}
 

schlendrian

Noch nicht viel geschrieben

AW: css frage ANFÄNGER

alter seid ihr schnell , ich versuche die ganze zeit n bild hochzuladen aber das klappt nicht.er sagt ich habe das bild erfolgreich hochgeladen aber dann kommen so links mit denen ich nix anfangen kann
 

cebito

undefined

AW: css frage ANFÄNGER

Kann ja kein Mensch lesen den code, aber egal. Wie gesagt, wenn du auf einem Bild was schreiben willst, dann mußt das Bild als Hintergrundbild reinmachen.

HTML:
<div id="hintergrund" style="background-image:url(hintergrund.jpg)"> Das ist Text auf dem Bild... </div>
 
Zuletzt bearbeitet:

schlendrian

Noch nicht viel geschrieben

AW: css frage ANFÄNGER

wollte eine grafik von photoshop als überschrift .also so zu sagen ein bild
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: css frage ANFÄNGER

Also doch so:

HTML:
<body>
<div id="Hintergrundgrau" style="background-image:url(layout.jpg); width:800px; height:600px;">&Uuml;berschrift</div>
</body>
Mehr kommt da nicht rein...
 

schlendrian

Noch nicht viel geschrieben

AW: css frage ANFÄNGER

achso , vielen dank cebito und den anderen . ich werde bestimmt noch mehr fragen haben , dann melde ich mich wieder
 

schlendrian

Noch nicht viel geschrieben

AW: css frage ANFÄNGER

hallo ich bins wieder . habe wieder ein problem :
möchte die links da an der seite so nah wie möglich an den rand bekommen .
aber irgendwie gehen die links wie ne treppe nach rechts und mit der box bekomme ich sie auch nicht nach links. da muss man doch bestimmt wieder son befehl wie bei dem hintergrund eingeben oder ? kann mir da wer helfen ?
 

leohh

CSS verliebt

AW: css frage ANFÄNGER

Eine Grundstruktur fuer eine Liste ( Menues sind Listen )
Code:
<ul id="nav">
  <li>Punkt I</li>
  <li>Punkt II</li>
  <li>Punkt III</li>
</ul>

lu gibt es eigentlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

schlendrian

Noch nicht viel geschrieben

AW: css frage ANFÄNGER

danke ,
kann ich denn auch jeden einzelnen punkt der liste formatieren also
1.punkt
2.punkt
3.punkt

das man es so sieht wenn es untereinander steht und jeden punkt seine eigene schrift und schriftgröße geben ?

habe nun immer noch das problem das die texte nicht weiter nach links gehen .
finde den fehler einfach nicht .
 

schlendrian

Noch nicht viel geschrieben

AW: css frage ANFÄNGER

ahso ja gut . gibt es denn eine möglichkeit bei einer fertigen liste oben noch einen punkt einfügen und positionieren , ohne das sich die darunterliegenden punkte verschieben ?hoffe ihr versteht was ich meine .
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: css frage ANFÄNGER

Nimm mal bitte ein Blatt Papier und schreib eine solche Liste auf. Hinterher füg an zweiter Stelle einen weitere Punkt hinzu. Geht das? Ist da Platz?
Nein, die anderen Punkte müssen sich also nach unten verschieben...
 

schlendrian

Noch nicht viel geschrieben

AW: css frage ANFÄNGER

ja aber kann man nicht irgendwie die sachen die man gebaut hat mit der seite festlegen das alles andere sich darüber legt . das geht mit dem hintergrung ja auch , den fügt man ein und kann drauf scheiben ohne das er nach unten rutscht .
 

schlendrian

Noch nicht viel geschrieben

AW: css frage ANFÄNGER

glaube das ich das falsch erklärt habe beim ersten mal . habe nun eine linke navigation und möchte auf der rechten seite auch noch eine spalte oder wo ich mal bilder einfügen kann . bloß wenn ich da eine box erstelle verschiebt sich die linke seite nach unten .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben